+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Schröder hat TV Duell gewonnen?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von matty-nyc
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    59

    Standard Schröder hat TV Duell gewonnen?

    Schröder hat das Duell gewonnen.
    Das sagen die Kommentatoren der TV Sender, aber scheinbar haben sie einen andere Sendung gesehen.
    Denn eindeutig hat Frau Merkel Inhalt und Tempo der Sendung bestimmt. Sie hat den Menschen gesagt, wie
    Deutschland wieder voran gebracht werden kann. In den wichtigen Fragen, Bekämpfung der
    Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum und Innovation hat sie nach allen Meinungsumfragen weit besser als Schröder abgeschnitten – darauf kommt es an, nicht auf Show.
    Gerhard Schröder ist im TV-Duell den entscheidenden Fragen ausgewichen und blieb den Zuschauern jedes Zukunftskonzept schuldig.
    Er wirkte fahrig, ohne Visionen. Er hat Cent und Prozent mehr als einmal verwechselt, auch die vielen Ähs waren ein Zeichen von Fahrigkeit und Unentschlossenheit.
    Schröder weiß, seine Politik ist gescheitert.
    Gerhard Schröders größte Fehler:
    Schröder behauptet: Sieben Jahre Rot-Grün waren sieben gute Jahre für Deutschland.

    Die Fakten:
    Deutschland beklagt 5 Millionen Arbeitslose, 890 Milliarden Euro Schulden, 40.000 Firmenpleiten allein 2004.
    Schröder behauptet, es entstehen täglich 1.500 neue Arbeitsplätze.
    Das ist falsch und gelogen.!
    Nach Berechnungen der Bundesanstalt fuer Arbeit sind in den vergangenen zwoelf Monaten 410.000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze verloren gegangen. Das sind mehr als 1.000 pro Tag.
    Schroeder behauptet, Rot-Gruen habe bis Ende diesen Jahres 150 Milliarden Euro Schulden gemacht.
    Da kann er nicht rechnen. Es waren 180 Milliarden Euro. Und fuer 2006 hat sich Schroeder sogar geweigert, einen Bundeshaushalt vorzulegen. Warum wohl?
    Und das Schlimmste: In seinem Schluss-Statement hat Schroeder kein Wort zu Arbeit und Wachstum verloren – den zentralen Problemen der Menschen.
    Angela Merkel überzeugte mit den besseren Argumenten und einem klaren Konzept im TV-Duell. Merkel legte mehr klare Konzepte fuer Arbeit, Wachstum vor.
    Gerhard Schröder konnte keinen Ausweg aus der Krise aufzeigen. Er ist den entscheidenden Fragen zu seiner Bilanz und zu seinen Konzepten ausgewichen.

    Nur seltsam ist wie andere Pressevertreter das Ergebniss des TV Duells sehen. Für diese hat nicht Schröder sondern Merkel gewonnen.
    Hans-Ulrich Jorges (stellv. Chefredakteur Stern): „Ich habe Herrn Schroeder in der Defensive gesehen. Er liegt ja 12 Punkte hinter der Union. Und ich habe Angela Merkel in der Offensive gesehen, eher schlagfertig, eher in der Kompetenz überzeugender. Insofern ist sie fuer mich der Überraschungssieger, muss ich sagen.“

    Ulrich Reitz (WAZ-Chefredakteur):„Ich fand insgesamt Angela Merkel überraschend stark.“
    „Frau Merkel war die einzige, die hat erkennen lassen, wie sie die Probleme des Landes bewaltigen will. Von Schröder kam nur Dönekes“

    Hans-Olaf Henkel : „Schröder stehend KO. Nur der Gong um 22.00 Uhr hat ihn gerettet.“

    Wenn es mit Deutschland wieder nach vorn gehen soll, brauchen wir einen umfassenden Politikwechsel.
    Das geht nicht mit Rot Grün und der Linkspartei.

  2. #2
    Patriot Benutzerbild von FlSpFx
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    120

    Standard AW: Schröder hat TV Duell gewonnen?

    Ganz meine Meinung. Ich weiß nich welche roten Socken da im Bewertungskomitee saßen. Merkel war eindeutig der Gewinner.

  3. #3
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Schröder hat TV Duell gewonnen?

    schon mal was von umfragen gehört? und damit einhergehend von einem mehrheitlichen meinungsbild?

    ...offenbar nicht.

  4. #4
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard Re: Schröder hat TV Duell gewonnen?

    Ich bin der Meinung, Schröder war in diesem Duell stärker. Das Merkel sich womöglich tatsächlich besser darauf versteht, polemisch zu argumentieren macht sie nicht zur Siegerin dieses Wettbewerbs.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Schröder hat TV Duell gewonnen?

    Wenn man sich Frau Merkels Gesicht ansieht erkennt man: Diese Frau hat in ihrem Leben nicht viel zu lachen gehabt. Bemitleidenswerte Person.

    Gruß
    Roberto

  6. #6
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Schröder hat TV Duell gewonnen?

    Ich kann mich der Meinung der Deutschen nur anschließen, Schröder war besser!

    Dass die Merkel etwas weniger schlecht bewertet wurde als erwartet, liegt vielleicht daran, dass sie nicht so oft ihre Mundwinkel nach unten gezogen hat. Also ich meine das:

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Schröder hat TV Duell gewonnen?


  8. #8
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Schröder hat TV Duell gewonnen?

    Zitat Zitat von Thor

    ....natürlich veröffentlicht von "BILD"...

    war klar, dass dieses schmierenblatt sich auf solch unwichtige sachen konzentriert.

  9. #9
    karl martell
    Gast

    Standard AW: Schröder hat TV Duell gewonnen?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Wenn man sich Frau Merkels Gesicht ansieht erkennt man: Diese Frau hat in ihrem Leben nicht viel zu lachen gehabt. Bemitleidenswerte Person.

    Gruß
    Roberto
    Ich finde Merkel gerade deswegen besser als alle anderen Politiker.

    Merkels Gesichtsausdruck zeigt, daß sie etwas erlebt hat, die 0815 Gesichter der meisten Menschen zeigen das, was sie in Wahrheit sind, nämlich "Fabrikwaren der Natur".


    ----

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von matty-nyc
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    59

    Standard AW: Schröder hat TV Duell gewonnen?

    Zitat Zitat von malnachdenken
    schon mal was von umfragen gehört? und damit einhergehend von einem mehrheitlichen meinungsbild?
    Das solche Blitzumfragen, eine Minute nach solch einer Sendung veröffentlicht werden, ist schon merkwürdig. Es zeigt sich wohl eher das sie nicht gerade seriös und politisch beeinflusst sind. Wahrscheinlich stand der Sieger für die Tv Sender schon vorher fest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben