+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Interne IP ändern

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Interne IP ändern

    Nur noch mal als Information :

    der Zugang hierzuforum über Proxy, TOR, oder was auch immer die IP verschleiert ist nicht gestattet und führt unweigerlich zu einer Dauersperre.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Interne IP ändern

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist eigentlich dazu gedacht die Daten über einen öffentlichen Hotspot (MC Donalds) oder Hotel zu verschlüsseln. Man kann mit dem gleichen Laptop überall praktisch mit der festen schweizer IP surfen, wo man reinkommt :-) :-)
    Also wenn es ein öffentliches Wlan ist wo jeder den gleich WPA2 Schlüssel hat und den Traffic von jedem anderen aufnehmen kann. Damit ist es eben verschlüsselt.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Interne IP ändern

    Es gibt so weit ich weiß, mehrere IPs.
    Eine wechselt sich nach dem Neustart der Fritzbox, die anderen sind fester Bestandteil der Hardware.
    Anonymität im Netz ist nicht mehr möglich. Nicht mit Windows Vista oder 7.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Interne IP ändern

    Der VPN Tunnel ist sicher :-) :-)
    Da wird alles untertunnelt und man kommt in der Schweiz rauß mit dem Swissvpn :-) :-)
    Vollspeed.....
    Hab ich eine zeitlang gehabt um mit Zatoo Fernsehen zu schauen.
    Ist glaub ich im Telekom Paket jetzt auch drin, keine Ahnung ich hab ein 100MB schnelles Handyinternet, wo der Provider zum Monatsende das Handy lamlegen will mit SMS ich solle ein 1GB schnelles Internet buchen, was ich natürlich nicht mache :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #25
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Interne IP ändern

    Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Wie geht das?
    Trottel.... Ich habe dir neulixh svhon gwraten, deine gesamte Netzwerkinfraszruktur auszutauachen. Du stellst immer wieder dieselben dummen und zufem unqualifizierzen Fragen.

  6. #26
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Interne IP ändern

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Falls Du einen Router verwendest, bringt die Änderung deiner MAC IP überhaupt nichts. Das Internet sieht nur die MAC des Routers!
    Die interne IP ist eingebrannt.

    Im übrigen mache ich solchen Firlefanz nicht!
    Jup. Wer verschleiern will muß einen Proxy nutzen. Foxy-Proxi.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Interne IP ändern

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nur noch mal als Information :

    der Zugang hierzuforum über Proxy, TOR, oder was auch immer die IP verschleiert ist nicht gestattet und führt unweigerlich zu einer Dauersperre.
    Deswegen hatte ich ja angefragt, wofür er das braucht!

  8. #28
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Interne IP ändern

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Die IP, die dir dein Provider zuweist, wenn du dich mit den Internet verbindest, kannst du nicht ändern, aber das ist keine interne IP.
    Ja richtig, aber wozu sollte man die interne ändern oder versuchen, bei illegalen Downloads seine IP zu verschleiern? Macht das Sinn?
    Zumindest nicht wenn man sich vor Strafverfolgung schützen will. Und Hacker wird es auch nicht tangieren. Daher frage ich nach dem Sinn und Zweck.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Interne IP ändern

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ja richtig, aber wozu sollte man die interne ändern oder versuchen, bei illegalen Downloads seine IP zu verschleiern? Macht das Sinn?
    Zumindest nicht wenn man sich vor Strafverfolgung schützen will. Und Hacker wird es auch nicht tangieren. Daher frage ich nach dem Sinn und Zweck.
    Sinn und Zweck macht die Frage schon. Wenn sich die Leute WLAN-Modem-Router kaufen, belassen sie die meisten Einstellungen auf Werkseinstellung, dazu gehört auch die IP-Adresse des Routers. Telekom-Router sind standardmäßig auf 192.168.2.1 eingestellt. Mit dieser Adresse rufst du auch das Webinterface zum einstellen des Routers auf. Verschiedene Netzwerke in einem Mietshaus mit gleichen IP-Adressen können Probleme verursachen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #30
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Interne IP ändern

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Sinn und Zweck macht die Frage schon. Wenn sich die Leute WLAN-Modem-Router kaufen, belassen sie die meisten Einstellungen auf Werkseinstellung, dazu gehört auch die IP-Adresse des Routers. Telekom-Router sind standardmäßig auf 192.168.2.1 eingestellt. Mit dieser Adresse rufst du auch das Webinterface zum einstellen des Routers auf. Verschiedene Netzwerke in einem Mietshaus mit gleichen IP-Adressen können Probleme verursachen.
    Aberglaube, IP-Adressen können nur innerhalb eine Broadcast-Netzes kollidieren, hinter dem nächsten Nat Router kollidiert da gar nichts mehr.

    Localhost 127.0.0.1 kann man nicht ändern ohne seinen eigenen Rechner abzuschiessen. Danach ist er natürlich sicher, weil im Netz nicht mehr zu gebrauchen.

    Mac-Adressen faken lohnt nur, wenn man mobil in fremden Netzen herumphreakt.


    Anonymisierung -> Tor Netzwerk o.ä. oder einen VPN Dienst im Ausland benutzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interne Papiere enthüllen Rechtsextremismus bei Burschenschaften
    Von DieDeutscheNation im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:48
  2. Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 19:46
  3. Interne Bundeswehr-Mottowoche?
    Von George Rico im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben