+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: ich kenne keinen CDU Waehler!

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard AW: ich kenne keinen CDU Waehler!

    Zitat Zitat von sunbeam
    Das ankreuzen einer postalischen Wahlwerbung daheim in Deinem Kinderzimmer macht Dich nicht gerade zum Wähler des Monats!
    warte ab, wenn das die entscheidene stimme für die absolute mehrheit der cdu ist oder auch bloß für die koalition mit der fdp, und dadurch der eu - beitritt der türkei verhindert wird....dann schon!

  2. #52
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: ich kenne keinen CDU Waehler!

    Ich habe noch einen CDU-Wähler gefunden, den deutschen Modedesigner Wolfgang Joop:

    DIE WELT: Sie sind Kunstschaffender. Können Sie das Phänomen erklären, warum sich Künstler als Linkswähler outen, während sich jene, die bürgerlich wählen, lieber geradezu ängstlich zurückhalten?

    Wolfgang Joop: Viele Künstler gehören ja zur Schröder-Fischer-Generation. Zu meiner. Zur Generation der selbstbegeisterten Ich-AGs. Wir haben Probleme mit Autoritäten und leider auch mit Strukturen, die aus Tradition und Bildung stammen. Künstler sind Hedonisten mit dem Anspruch zur ungestörten Selbstverwirklichung. Die meisten haben doch den Anspruch, den wir damals hatten, nämlich den von Gesellschaftsveränderung, längst in den Wunsch nach Subventionen eingetauscht. Und diese fürchten natürlich, ihren Kumpel Gerd zu verraten und damit vor allem sich selbst, wenn sie sich zum neuen Konservatismus bekennen würden. Herr Lafontaine hingegen ist ein Tabu. Dieses "Gauche caviar"-Verhalten ist heute angesichts nationaler und globaler Probleme geradezu ekelhaft altmodisch.

    DIE WELT: Sie finden Schröder uncool?

    Joop: Er wirkt auf mich eher wie der verzweifelt gutgelaunte Vorsitzende eines Musikantenstadls. Ein Mann, der Visionen und Strategien aufgegeben hat. Sich am Ende der Karriere als Friedenskanzler feiern zu lassen, wirkt auf mich nicht schamlos, sondern tragisch.

    DIE WELT: Was halten Sie von Angela Merkel?

    Joop: Es ist erstaunlich, was diese Frau zu bieten hat. Aber ich finde, sie sollte nicht versuchen, oft zu lächeln. Dem Beliebtheitsfanatiker Schröder wird sie damit eh nicht gerecht. Gerade habe ich mich mit Angelica Blechschmidt, der ehemaligen "Vogue"-Chefredakteurin, die jetzt auch in Potsdam wohnt, darüber unterhalten, daß Frau Merkel sich anziehen sollte wie Madeleine Albright. Schön streng in Schwarz. In der Politik geht es schließlich nicht um die Wahrheit, sondern um die Inszenierung für das Volk der Couchpotatoes vor dem TV.

    DIE WELT: Haben Sie bereits gewählt?

    Joop: Ja, per Brief. Und zwar Angela, und mit ihr hoffentlich einen neuen Zeitabschnitt für unser Land.

    DIE WELT: Waren Sie nicht mal ein FDP-Kandidat?

    Joop: Meine angebliche FDP-Karriere war mehr eine mediale Farce. Dennoch bin ich ein Sympathisant dieser Partei und ihrer Postulate.

    DIE WELT: Wie sehen Sie den eher forciert-aufgekratzten Modestil der FDP-Protagonisten?

    Joop: Wir wollen keine aufgesetzte Fröhlichkeit und Nettigkeit. Sondern Struktur. Und Haltung. Man muß nicht Pastell tragen, wenn einem nach Schwarz zumute ist. Es geht uns nicht gut. Und ich fürchte, daß Deutschland zwar zur Diagnose fähig ist, aber therapieunwillig. Und deshalb muß man den Ernst der Lage auch visuell klarmachen. Dieses Fröhlichsein um jeden Preis macht mir angst. Wir waren schon zu lange auf dieser Party.

    DIE WELT: Warum Schwarz?

    Joop: Ich habe Sehnsucht nach den richtigen Worten. Wie Trauer oder Schönheit. Ich bin diese Männer leid, deren Humorlosigkeit, Zynismus und Mundgeruch mir durch die Mattscheibe entgegenwabern. Ich will nicht Beliebigkeit, sondern Ernsthaftigkeit. Das heißt ja nicht, daß es nichts zu lachen gibt.

    DIE WELT: Sind Sie eine Art Moralist geworden?

    Joop: Ich frage mich, was ist mit meinem Land los? Im Zeitalter von Computern und Globalisierung, in dem das Kapital losgelöst um den Globus schwebt, brauchen wir keine Panik, sondern eine neue Moral und Gewissen. Warum formiert sich zum Beispiel keine christlich-moralische Linke aus den jungen Leuten, die um den Kölner Dom kurvten? Nach dreißig Jahren Sexualausbeutung, Magersucht, Übergriffen von Dirty old men und Beliebigkeit sollten wir neue Themen finden.

    DIE WELT: Wie beurteilen Sie insgesamt Eleganz und Stil führender deutscher Politiker?

    Joop: Nie sollst du mich befragen! Ich bin kein Reporter für Krisengebiete.
    ....

    Die Fragen stellte Inga Griese.

    Artikel erschienen am Sa, 3. September 2005 [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von _freeloader


    (...)

    Korrigiert:




    http://www.cdunion.de/?p=109

  4. #54
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Re: ich kenne keinen CDU Waehler!

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Ich habe noch einen CDU-Wähler gefunden, den deutschen Modedesigner Wolfgang Joop:

    ............]

    jepp, joop hat vieles nicht gemeinsam mit schröder....
    joop ist:

    unsympathisch,
    erfolgreich,
    tut was er sagt,
    gibt viele leuten in diesem lande arbeit,
    sagt vor der wahl was sache ist^^
    ist kein schauspieler
    lügt nicht gekonnt
    usw...

    :2faces:
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #55
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: ich kenne keinen CDU Waehler!

    Zitat Zitat von Pluto
    Ich möchte wissen, wer sein Gesicht für diesen Dreck zur Verfügung gestellt hat.
    Amerikanische Models

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben