+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

  1. #41
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.992

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Gleiche Meinung, werter Freund
    Heil Argutiae!

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.800

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du Privatisierungsfetischist bist gegen Privatisierung und Liberalisierung der Organspende mit der das zum Alltag würde? Alle Achtung.
    Organspende kann nicht liberalisiert werden. Organhandel schon. Es geht hier um die sog. "Organspende". Sie verwechseln was. Ich bin im übrigen generell gegen Organentnahmen.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Erschreckend, es gibt in der Medizin doch noch Wunder
    Soweit ich das als Außenstehender Beurteilen kann, war die Frau nicht hirntot, sie wurde auch nicht für hirntot erklärt. Es war lediglich sehr wahrscheinlich, dass sie lebenslang eine schwere Behinderung haben wird. Ein Glücksfall für alle Beteiligten, dass die junge Frau sich so gut erholt hat. Tagtäglich sehen wir im klinischen Alltag aber ein anderes Bild. Menschen die am Leben erhalten werden und sich von schweren Gehirnverletzungen nichtmehr erholen. In der Medizin gibt es keine hundertprozentig richtigen Entscheidungen oder Voraussagen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass immer der Patient der Spenden soll der wichtigste ist, also nur dann entnommen wird wenn man sich wirklich sicher ist, dass es keine Alternative gibt.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Für mich kommt eine Spende nicht infrage. Ich will auch nichts haben! Lebenslang Medikamente nehmen, damit das Organ nicht abgestoßen wird, sind mir das nicht wert.
    Ist auch dein gutes recht. Organtransplantationen (jetzt mal Hornhauttransplantationen ausgenommen) sind auch sehr umstritten. Sie sind sehr teuer, bedürfen einer ungeheuren Infrastruktur und die gewonnene Lebenserwartung und Qualität ist oft relativ gering. Aber wenn du einen Tag auf eine Dialysestation schaust, dann weißt du, dass Organspende durchaus seine Berechtigung hat.

  4. #44
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Zitat Zitat von pro Beitrag anzeigen
    Soweit ich das als Außenstehender Beurteilen kann, war die Frau nicht hirntot, sie wurde auch nicht für hirntot erklärt. Es war lediglich sehr wahrscheinlich, dass sie lebenslang eine schwere Behinderung haben wird. Ein Glücksfall für alle Beteiligten, dass die junge Frau sich so gut erholt hat. Tagtäglich sehen wir im klinischen Alltag aber ein anderes Bild. Menschen die am Leben erhalten werden und sich von schweren Gehirnverletzungen nichtmehr erholen. In der Medizin gibt es keine hundertprozentig richtigen Entscheidungen oder Voraussagen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass immer der Patient der Spenden soll der wichtigste ist, also nur dann entnommen wird wenn man sich wirklich sicher ist, dass es keine Alternative gibt.
    Die entsprechenden "Lebenserhaltungsvorrichtungen" (HL Maschine ...) wurden ausgestellt, sie ist ohne Behinderungen aufgewacht. Kein Wunder?


    Zitat Zitat von pro Beitrag anzeigen
    Ist auch dein gutes recht. Organtransplantationen (jetzt mal Hornhauttransplantationen ausgenommen) sind auch sehr umstritten. Sie sind sehr teuer, bedürfen einer ungeheuren Infrastruktur und die gewonnene Lebenserwartung und Qualität ist oft relativ gering. Aber wenn du einen Tag auf eine Dialysestation schaust, dann weißt du, dass Organspende durchaus seine Berechtigung hat.
    Bei mir z.B. wird es nicht zu einer Dialyse kommen. Zumindest nicht meines Willens.
    Sozialismus oder Barbarei

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Die entsprechenden "Lebenserhaltungsvorrichtungen" (HL Maschine ...) wurden ausgestellt, sie ist ohne Behinderungen aufgewacht. Kein Wunder?
    Nein, Zufall.


    Bei mir z.B. wird es nicht zu einer Dialyse kommen. Zumindest nicht meines Willens.
    Ich kenne etliche Menschen die das sagen oder gesagt haben, aber letzten endes sind nur die allerwenigsten wirklich bereit für die Überzeugung keine medizinische Hilfe zu brauchen zu sterben. Also denke ich, dass man diese Entscheidung wirklich nur dann treffen kann, wenn man in solch einer Situation ist. Ich werde natürlich mit Sicherheit niemanden eine Therapie aufdrängen, aber wo legt man die Grenze zw. Patienten die einfach gewisse Lebenserhaltende Maßnahmen nicht wollen und auf Unwissen basierende Fehlentscheidungen? Es ist ja auch gegen das Gesetz jemanden der Selbstmord begehen will nicht davon abzuhalten.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Zitat Zitat von pro Beitrag anzeigen
    Soweit ich das als Außenstehender Beurteilen kann, war die Frau nicht hirntot, sie wurde auch nicht für hirntot erklärt.
    Endlich hat mal einer den Artikel wirklich gelesen.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Die Organe spenden SIE und die ALTKLEIDER werden seit neustem mit der Schere unbrauchbar gemacht. Wie weit sollen SIE den noch sinken. :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #48
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Zitat Zitat von pro Beitrag anzeigen
    Nein, Zufall.
    Ach, also ist das Zufall? *lol* ...

    Zitat Zitat von pro Beitrag anzeigen
    Ich kenne etliche Menschen die das sagen oder gesagt haben, aber letzten endes sind nur die allerwenigsten wirklich bereit für die Überzeugung keine medizinische Hilfe zu brauchen zu sterben. Also denke ich, dass man diese Entscheidung wirklich nur dann treffen kann, wenn man in solch einer Situation ist. Ich werde natürlich mit Sicherheit niemanden eine Therapie aufdrängen, aber wo legt man die Grenze zw. Patienten die einfach gewisse Lebenserhaltende Maßnahmen nicht wollen und auf Unwissen basierende Fehlentscheidungen? Es ist ja auch gegen das Gesetz jemanden der Selbstmord begehen will nicht davon abzuhalten.
    Na, ich weiß - Ich würde mich aller Wahrscheinlichkeit umentscheiden, wenn ich einmal in solch eine Situation kommen würde, was wir hoffentlich alle hier nicht hoffen , aber eine "Patientenverfügung" reicht doch auch.
    Sozialismus oder Barbarei

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    15

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Ach, also ist das Zufall? *lol* ...
    Darüber lässt sich streiten..

    aber eine "Patientenverfügung" reicht doch auch.
    Nicht wirklich. Ich bin zwar nicht vertraut mit der Rechtslage in Deutschland, aber ich nehme an sie wird sich nicht all zu gravierend von der Österreichischen unterscheiden. Im Notfall interessiert eine Patienteverfügung keinen. Ansonsten kommt es auf den Willen des Arztes an, bei einer beachtliche Patientenverfügung nur auf den Willen des Arztes und bei einer verbindlichen auch ein klein wenig auf die Qualität der Patienteverfügung. Wenn es allerdings keine Angehörigen gibt, die Fachkundig und engagiert genug sind, wird jede Patientenverfügung einfach ignoriert. So traurig das auch ist..

  10. #50
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: "Hirntote" Organspenderin wieder aufgewacht!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Organspende kann nicht liberalisiert werden. Organhandel schon. Es geht hier um die sog. "Organspende". Sie verwechseln was. Ich bin im übrigen generell gegen Organentnahmen.
    Was du beschrieben hast (Verkauf) ist kein Handel? Den willst du liberalisieren?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterstützt du "Sonstige" oder lieber wieder "etabliert" (2013)?
    Von Rockatansky im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 20:50
  2. "Deutschland, einig Vaterland" oder "Mauer wieder her"? 20 Jahre deutsche Einheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:29
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben