+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30
Zeige Ergebnis 291 bis 296 von 296

Thema: Die Rente ist sicher.

  1. #291
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Durch höhere Steuern bekommt der AN keineswegs einen höheren Anteil am Ertrag, nur durch höheren Lohn.
    Lohn ist das was ich raus bekomme....
    Das Andere wird von dem parasitären Beamtenstaat gefressen und zusätzlich werden wir durch
    die MWST geplündert.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #292
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Durch höhere Steuern bekommt der AN keineswegs einen höheren Anteil am Ertrag, nur durch höheren Lohn. Und wenn du meinst, dann würden Firmen abwandern - das ist eine durchaus gewollte Folge der von den neoliberalen Regierungen forcierten Globalisierung. Die Lösung des Problems liegt also auf der Hand: Änderung der herrschenden politischen Ideologie. Alles andere wäre eine Anpassung an diese ohne dass sich wirklich was ändert.

    Höherer Lohn ist Gewerkschaftssache (und die sind hier bei uns sehr vernünftig) ... aber noch wichtiger ist mehr Netto vom Brutto .... raus mit den Sozialbetrügern und Scheinasylanten .... das ist die Lösung !

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Lohn ist das was ich raus bekomme....
    Das Andere wird von dem parasitären Beamtenstaat gefressen und zusätzlich werden wir durch
    die MWST geplündert.
    meine Worte
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #293
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Höherer Lohn ist Gewerkschaftssache (und die sind hier bei uns sehr vernünftig) ... aber noch wichtiger ist mehr Netto vom Brutto .... raus mit den Sozialbetrügern und Scheinasylanten .... das ist die Lösung !
    Lohn ist Sache der AG oder warum treten die reihenweise aus ihren Tarifverbänden aus, wenn die Gewerkschaften einen Tarif verlangen, der die Schere wieder zusammengehen lassen würde? Auch wird kein AG daran gehindert mehr als Tarif zu zahlen. Und vermischt doch nicht ständig die Aufteilung des Volkseinkommens zwischen denen, die an dessen Erarbeitung beteiligt sind und die Finanzierung der Sozialleistungen nach der Aufteilung. Wenn man beides betrachtet sind die AG sogar doppelt bevorteilt und die AN doppelt betrogen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #294
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Lohn ist Sache der AG oder warum treten die reihenweise aus ihren Tarifverbänden aus, wenn die Gewerkschaften einen Tarif verlangen, der die Schere wieder zusammengehen lassen würde? Auch wird kein AG daran gehindert mehr als Tarif zu zahlen. Und vermischt doch nicht ständig die Aufteilung des Volkseinkommens zwischen denen, die an dessen Erarbeitung beteiligt sind und die Finanzierung der Sozialleistungen nach der Aufteilung. Wenn man beides betrachtet sind die AG sogar doppelt bevorteilt und die AN doppelt betrogen.
    Wer ohne Grund übertarfliche Leistungen bezahlt, wir in den meisten fällen vom Markt verschwinden.

    Unternehmen sind NUR dazu da, Gewinne zu machen, je mehr desto besser und diese Gewinne an die Anteilseigner auszuzahlen.
    Gewerkschaften sind dazu da, höhere Löhne zu erkämpfen.
    Aber gute Arbeiter können auch übertarifliche Leistungen verlangen und auch bekommen

    Beispiel: Ich lebe von meinen Dividendenzahlungen von z.B. BASF ... und da sind mir die Löhne der Arbeiter "scheißegal" ich will hohe Dividenden. Und wenn ein Arbeiter (bei BASF) schlau war, dann hat er in den 90er Jahren auf ein neues Auto verzichtet und sich dafür 2-3000 Aktien gekauft .... das Auto ist bzw. wäre schon längst Schrott, aber die Aktien sind heute fast 150.000 Euro wert ... also das 8-9 fache und außerdem gibt es Jahr für Jahr hohe Dividenden in diesem Jahr würden es fast 10.000 Euro sein.

    Sorry, erst denken, dann handeln.

    Aber der saudumme Spruch: Kapital/Eigentum verpflichtet gehört in die Mottenkiste der vergangenen Jahrhunderte ... weg damit
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Die Rente ist sicher.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Lohn ist das was ich raus bekomme....
    Das Andere wird von dem parasitären Beamtenstaat gefressen und zusätzlich werden wir durch
    die MWST geplündert.
    Die MWST nimmt sich ja auch der Beamtenstaat, was denkst denn Du ? Naja Griechenland bekommt ja auch seinen Anteil !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie sicher ist Autogas?
    Von Pegasus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 08:37
  2. Die Rente ist sicher ...
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 10:09
  3. Ist die Rente sicher ??
    Von Rostocker_pils im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 14:10
  4. Ist es ganz sicher??
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben