+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Administratorrechte

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Administratorrechte

    Ich bin seit Stunden dabei, den neuen, größeren Laptop meiner Frau zu konfigurieren. Zu meinem Entsetzen, gehen kaum noch Programme, an die wir bis jetzt gewöhnt waren.
    Kann das mit dem "64-Bit-Status" des PC zusammenhängen? Auch Komptabilitätsprogramme bringen da nichts.

    Ich bin zwar bei der Eröffnung des PC beim Hochfahren als "Adminstrator" angemeldet, aber die meisten Einstellungen unter "Systemeinstellungen" reagieren einfach nicht.
    z.B.: kommen beim Anklicken von Bildern, keine Bilderanzeigen, erst durch umständlich Zuweisung eines der 5 ! Bildprogramme geht es. Das bleibt aber nicht gespeichert.
    Auch Bildschirnschober, Desktop-Bilder u.ä. reagieren nicht;
    gehe ich mit der rechten Maustaste rein und klicke "Anpassen", kommt ein Hinweisschild:" Schnittstelle wird nicht unterstützt"! Das Seltsame: Oben links auf diesem Schild sieht man " Explorer.EXE". Was hat der Browser damit zu tun?
    #
    Spiele und div. nebensächliche Einstellungen funktionieren.
    Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich mich im echten Admin-Status befinde? Wie kann ich das kontrollieren?

    Kann mir jemand helfen?

    E:


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar bei der Eröffnung des PC beim Hochfahren als "Adminstrator" angemeldet, aber die meisten Einstellungen unter "Systemeinstellungen" reagieren einfach nicht.
    z.B.: kommen beim Anklicken von Bildern, keine Bilderanzeigen, erst durch umständlich Zuweisung eines der 5 ! Bildprogramme geht es. Das bleibt aber nicht gespeichert.
    Auch Bildschirnschober, Desktop-Bilder u.ä. reagieren nicht;
    gehe ich mit der rechten Maustaste rein und klicke "Anpassen", kommt ein Hinweisschild:" Schnittstelle wird nicht unterstützt"! Das Seltsame: Oben links auf diesem Schild sieht man " Explorer.EXE". Was hat der Browser damit zu tun?
    #
    Spiele und div. nebensächliche Einstellungen funktionieren.
    Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich mich im echten Admin-Status befinde? Wie kann ich das kontrollieren?
    Das sieht mir weniger nach der Admin Frage aus, sondern da scheint was beim installieren schief gelaufen zu sein.
    Nach einer Neuinstalltation ohne irgendwelche Veränderungen funktionieren in jedem Fall Bilder, Bildschirmschoner, etc...

    Unter Systemsteuerung/Konten kannst du schauen, welches Konto welchen Status hat.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #3
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Administratorrechte

    Sag mal, was machst Du laufend?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das sieht mir weniger nach der Admin Frage aus, sondern da scheint was beim installieren schief gelaufen zu sein.
    Nach einer Neuinstalltation ohne irgendwelche Veränderungen funktionieren in jedem Fall Bilder, Bildschirmschoner, etc...

    Unter Systemsteuerung/Konten kannst du schauen, welches Konto welchen Status hat.
    Danke für den Hinweis! Aber genau, da komme ich nicht rein! (Systemsteuerung/Konten/.....)
    Der Laptop ist gestern bei SATURN gekauft. Ich komme von Anfang an in keine Verknüpfung hinein, die sich innerhalb der Systemsteuerung befindet. Malware schliesse ich zu 90% aus; ich war kaum im Netz........


  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Sag mal, was machst Du laufend?
    Hallo Harlekina - Eigentlich wollte ich nur den Laptop etwas konfigurieren (Desktop, Bilder usw.) - mehr nicht. Ging doch bis jetzt immer - jedenfalls bei Win XP hatte ich nie Probleme. Win7 ist für mich nicht beherrschbar; ein Buch mit 7 Siegeln........
    Geändert von Eridani (04.09.2012 um 17:26 Uhr)


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis! Aber genau, da komme ich nicht rein! (Systemsteuerung/Konten/.....)
    M.E. wird es darauf hinauslaufen, dass du es nochmal installieren musst.

    Der Laptop ist gestern bei SATURN gekauft. Ich komme von Anfang an in keine Verknüpfung hinein, die sich innerhalb der Systemsteuerung befindet. Malware schliesse ich zu 90% aus; ich war kaum im Netz........
    Da war doch dann schon ein System installiert?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    M.E. wird es darauf hinauslaufen, dass du es nochmal installieren musst.


    Da war doch dann schon ein System installiert?
    Ja logisch....und vor 24h war alles noch "jungfräulich". Eine Neu-Installation traue ich mir wegen der komplizierten Gegenbenheiten der drahtlosen Verbindungsaufnahme nicht zu. Außerdem komme ich auch nicht auf die Back-up Partition. Vielleicht habe ich ganz einfach etwas übersehen....

    E:


  8. #8
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Hallo Harlekina - Eigentlich wollte ich nur den Laptop etwas konfigurieren (Desktop, Bilder usw.) - mehr nicht. Ging doch bis jetzt immer - jedenfalls bei Win XP hatte ich nie Probleme. Win7 ist für mich nicht beherrschbar; ein Buch mit 7 Siegeln........
    Deswegen heißt es ja auch Windows 7.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  9. #9
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ja logisch....und vor 24h war alles noch "jungfräulich". Eine Neu-Installation traue ich mir wegen der komplizierten Gegenbenheiten der drahtlosen Verbindungsaufnahme nicht zu. Außerdem komme ich auch nicht auf die Back-up Partition. Vielleicht habe ich ganz einfach etwas übersehen....

    E:
    Das 64Bit-System macht viele Sachen aus dem 32Bit-System nicht mit.
    Ich habe vollständig andere Updates als zuvor, und als Admin wurde ich erst anerkannt, nachdem ich das Fingerprintsystem löschte.

    Aber seither läuft das wie ein Glöckchen

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ja logisch....und vor 24h war alles noch "jungfräulich". Eine Neu-Installation traue ich mir wegen der komplizierten Gegenbenheiten der drahtlosen Verbindungsaufnahme nicht zu. Außerdem komme ich auch nicht auf die Back-up Partition. Vielleicht habe ich ganz einfach etwas übersehen....

    E:
    Hast Du mal versucht mit Rechtsklick etwas als Admin ausführen ?
    Wenn das nicht funzzt, mußt Du Dich mit dem Benutzernamen "Administrator" anmelden denn es ist ein Unterschied ob Du mit Adminrechten agierst oder als der Administrator.

    den Administrator kann man wie folgt aktivieren:

    rechte Maustaste auf Computer
    > "Verwalten"
    > in der Computerverwaltung unter "System" auf "Lokale Benutzer und Gruppen"
    > "Benutzer"
    > rechte Maustaste auf Administrator
    > "Eigenschaften"
    > unter "Konto ist deaktiviert" das Häkchen entfernen und dann "übernehmen"

    nun musst du unter Windows 7 den Benutzer wechseln (da wo man den Computer auch runterfahren kann) jetzt müsstest du den Administrator auswählen können

    - du solltest aber bedenken, dass man das Administrator-Konto normaler Weise nicht benötigt
    (ist nicht umsonst deaktiviert)

    wozu brauchst du denn volle Admin-rechte?

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter : [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder das hier : [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aber denke daran, man sollte so wenig wie möglich mit dem echten Adminkonto anstellen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben