+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Administratorrechte

  1. #71
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nun ja - ich habe ja schon eine Windows 7 home premium (Install.) CD und eine CD mit ESET32 home int. Security. Für meine Feststation!

    Kann ich die irgendwie auch für den Laptop meiner Frau nutzen - oder bekomme ich da rechtliche Probleme?
    Welche Installationscd / -dvd du nimmst ist egal, solange es die richtige Version ist solange du einen Key nicht zwei mal benutzt. Da ist normalerweise ein Aufkelber am Laptopboden mit dem Schlüssel.

    Wenn du Windows 7 Home Premium neu installieren willst stelle sicher, dass du eine vollwertige Installationsdvd hast. Du kannst dir die Installationsdateien auch runterladen ([Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]) und sie dir auf eine DVD brennen. Man kann auch von einem USB Stick installieren, wenn der Laptop das unterstützt. Ich würde immer 64-bit nehmen.

    ESET32 home int. Security ist wohl ein Virenschutz für den du auch zwei Lizenzen (Keys) brauchst. Ich weiß nicht auf welchen Seiten ihr unterwegs seid, oder was ihr runterladet aber ich hatte mit Windows 7 noch nie einen Virus. Ich habe keinen Virenschutz sondern nur den [Links nur für registrierte Nutzer] drauf, um bösartige Dateien aufzuspüren.

    Von Regestry Cleaner oder sonstigem Kram benutze ich nicht. Mir könnte mal jemand erklären was das bringen soll.

  2. #72
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das sind m.W. vorconfigurierte CD´s die auch viele andere Programme mitinstallieren. Das ist erstmal grundsätzlich nichts schlechtes, allerdings bevorzuge ich persönlich die "nackten" Installations-CDs ohne jeden Schnick-Schnack.


    Auf dem Laptop müsste doch ein "Product Key" sein: [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Weiter unten)
    Dieser Key bedeutet, dass Win7 für diesen Laptop bezahlt ist und mit dieser Nummer (in dem Link als xxxxx - xxxxx - xxxxx , etc... dargestellt) kann man von jeder beliebigen CD den Rechner neu installieren (Vorraussetzung: Es ist das gleiche Systen => Also nicht Win7 Professional installieren, wenn der Key nur für Win7 Home gedacht ist).

    Wenn du das so ganz neu installierst, musst du dich aber (nach ein paar Tagen) trotzdem registrieren. Das ist eine Prozedur, bei der der Laptop dann eine Nummer generiert, die du über die Microsoft-Hotline eingeben musst. Die generieren dann wieder einen Code, den du in den Laptop eintragen musst. (Ist alles beschrieben, allerdings muss man das sorgfältig machen, sonst funzt es nicht).

    Ergebnis => ein jungfräuliches Win7 ohne SchnickSchnack
    Gute Erklärung. Ein frisches Windows ist immer zu bevorzugen. Meistens sind bei diesen vorkunfigurierten DVDs irgendwelche Testversionen von Programmen installiert, die dich nach 30 Tagen ständig nerven doch bitte endlich aktiviert zu werden. Oder irgendwelche "Tools", die sich bei jedem System starten und nur Ressourcen fressen aber keinen Mehrwert bringen.

    Fast alle Programme, die man braucht kann man bei Chip.de oder anderen Seiten runterladen. Es gibt so viel gute Freeware.
    Geändert von stuff (11.09.2012 um 19:27 Uhr) Grund: meine Rechtschreibung ...

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von stuff Beitrag anzeigen
    Gute Erklärung. Ein frisches Windows ist immer zu bevorzugen. Meistens sind bei diesen vorkunfigurierten DVDs irgendwelche Testversionsn von Programmen installiert, die dich nach 30 ständig nerven doch bitte endlich aktiviert zu werden. Oder irgendwelche "Tools", die sich bei jedem System starten und nur Ressourcen fressen aber keinen Mehrwert bringen.

    Fast alle Programme, die man braucht kann man bei Chip.de oder anderen Seiten runterladen. Es gibt so viel gute Freeware.
    Genau so ist es !
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Administratorrechte

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall! Damit auch mein absolut sauberer PC noch verseucht wird...nee - Danke! PC1 geht nie in Internet - und es wurde hier alle Software, die auch nur im Geringsten was mit Browser & Co, zu tun hat, gelöscht.
    Auf einem PC will ich nun mal meine Ruhe haben..

    E:
    Du kannst Dir aber auch Deinen cleanen PC1 verseuchen, geht ganz einfach. Nämlich wenn Du irgendeinen Scheiß runterlädst und installierst.
    Das wird erst mal in Sandboxie o.ä. installiert, dort kanns keinen Schaden anrichten.
    Und wie Jack000 ganz richtig schreibt, gehst Du mit dem PC2 (fürs Internet) nur mit nem beschränkten Zugang rein.
    Sicherheitshalber trotzdem die Registery vor Zugriff schützen. Und vorher nachschauen, daß die Remoute nicht freigegeben ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben