+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

  1. #21
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    Zitat Zitat von karl martell
    Tue ich nicht, denn damals existierte eine völlig andere Gesellschaftsform.


    p.s.

    In der Urgesellschaft war das Qualifikations-Niveau nach heutigen Anforderungen wohl noch um einiges niedriger, also was sollen diese schwachsinnigen Vergleiche?


    ----

    SIE sehen doch den niedergang von D. in der bildung und im qualifikationsniveau. ICH sage die durchschnittliche bildung und qualifikation ist nicht schlechter als früher.

  2. #22
    karl martell
    Gast

    Standard AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    Zitat Zitat von malnachdenken
    SIE sehen doch den niedergang von D. in der bildung und im qualifikationsniveau. ICH sage die durchschnittliche bildung und qualifikation ist nicht schlechter als früher.

    So ist es, aber nach heutigen Maßstäben, nicht nach den gesellschaftlichen Maßstäben von Goethes Zeiten.

    Insofern macht es auch keinen Sinn, die Qualifikation zu vergleichen, weil die Anforderungen und Systeme heute ganz andere sind!


    ---

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Polens Stimme in deinem Haus.
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Die wollen sich nicht integrieren lassen.

    Bsp.

    Eine türkische Mutter muss zum Elternabend. Die 10 jährige Tochter muss der Mutter übersetzen, weil die Mutter es nie für nötig gehalten hat, deutsch zu lernen. Warum kann diese Mutter kein deutsch ???

    Integrationsunwillige Ausländer raus.




    Gruss von der Würfelqualle
    Man hatt zu wenig für Integration getan! Das muss sich ändern! :]

  4. #24
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.598

    Standard AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    Zitat Zitat von Zensi
    Man hatt zu wenig für Integration getan! Das muss sich ändern! :]
    Auf der einen Seite hast du Recht. Man hat das Problem nicht frühzeitig erkannt.

    Aber es gibt viele, die sich nicht integrieren lassen wollen. Weil das Umfeld in dem sie leben, es auch nicht tut. Da gibts türkische Bäcker, Metzger, Reisebüros, Supermärkte, Gaststätten und sogar türkische Bestattungsunternehmen.

    Überall wird türkisch gesprochen. Also warum deutsch lernen ? Das nennt man Parallelgesellschaft. Deutsche Sozialhilfe und Kindergeld ist stets willkommen, mehr will man vom deutschen Staat nicht. Da wird lieber über die Lebensweise der Deutschen gemeckert.

    Deshalb am 18. September nicht links wählen, damit dieser Missbrauch von Sozialhilfeschmarotzern endlich ein Ende hat.


    Gruss von der Würfelqualle

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Deshalb am 18. September nicht links wählen, damit dieser Missbrauch von Sozialhilfeschmarotzern endlich ein Ende hat.
    Das ist zwar jetzt der ultimative Wahltipp - aber wo hört den "links" auf?

  6. #26
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.598

    Standard AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    Zitat Zitat von ThiloS
    Das ist zwar jetzt der ultimative Wahltipp - aber wo hört den "links" auf?
    Berechtigte Frage, naja alle Parteien, die sich nicht Migration auf die Fahne geschrieben haben.

    Da wird die Auswahl leichter,gell ?

    Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.







    Gruss von der Würfelqualle

  7. #27
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    Zitat Zitat von Zensi
    Man hatt zu wenig für Integration getan! Das muss sich ändern! :]
    wie soll das denn deiner ansicht nach aussehen?
    ich denke es ist zuallererst die aufgabe des einwanderers sich zu integrieren und nicht die aufgabe das landes in das er eingewandert ist.

    ich bin bspw. vor drei wochen in die usa eingewandert, seit dem lerne ich jeden tag mindestens 20 vokabelen um mich besser verstaendigen zu koennen.
    20 vokabeln sind eine sache von circa 30 minuten pro tag.
    soviel zeit hat fast jeder.

  8. #28
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.598

    Standard AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    Zitat Zitat von moxx
    wie soll das denn deiner ansicht nach aussehen?
    ich denke es ist zuallererst die aufgabe des einwanderers sich zu integrieren und nicht die aufgabe das landes in das er eingewandert ist.

    ich bin bspw. vor drei wochen in die usa eingewandert, seit dem lerne ich jeden tag mindestens 20 vokabelen um mich besser verstaendigen zu koennen.
    20 vokabeln sind eine sache von circa 30 minuten pro tag.
    soviel zeit hat fast jeder.

    Dann kannste ja schon fehlerfrei die Leibspeise der fetten Amis bestellen.




    Gruss von der Würfelqualle

  9. #29
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    jaja juhu, kann ich!!!

    was ist denn die leibspeise der fetten amis???

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: Grüne sehen Integrationskatastrophe kommen !

    Zitat Zitat von Lao-tse
    Berlin (dpa) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck, hat den schlechten Ausbildungsstand von Migrantenkindern als hochalarmierend bezeichnet. 40 Prozent blieben ohne berufliche Qualifizierung. Hier bahnt sich eine Katastrophe an , sagte Beck in Berlin bei der Vorlage eines Memorandums zur Integrationspolitik. Sie forderte eine bessere Förderung und ein kommunales Wahlrecht für schon lange in Deutschland lebende Ausländer.

    Copyright © 2005 by FOCUS Online

    8o

    Jahrelange hat diese Partei aus ideologischen Gründen den Multikulti-Staat gepredigt - und jetzt stellen sich diese Flaschen hin und erkennen "hochalarmierende" Zustände. Übertroffen wird diese Dämlichkeit nur noch von den Vorschlägen zur Lösung des Problems:

    Sie forderte eine bessere Förderung und ein kommunales Wahlrecht für schon lange in Deutschland lebende Ausländer.

    Also den Unwillen vieler Migrantenkinder und -eltern sich zumindest die Sprache (!) der selbstgewählten Heimat anzueignen wollen die Grünen jetzt mit so glorreichen - und in Deutschland ja bewährten Mitteln - wie

    a) mehr Geld
    b) dem Verleihen von Rechten

    bekämpfen.

    Wie wäre es mal umgekehrt ?

    Bsp. weniger Geld für Eltern, die ihre Kinder (und sich selbst) nicht zu verpflichtenden Sprachkursen schicken.

    7 Jahre haben diese ideologisch Verblendeten verschenkt, bsp. erst seit dem Wechsel der Regierung in NRW werden Sprachtests für 3-Jährige durchgeführt, und bei Nichtbestehen ist eine Vorschule Pflicht.

    Und jetzt über den selbst herbeigeführten Zustand lamentieren, ich glaub ich muss kotzen. X(
    Wenn DIE GRÜNE PEST ein Wald wäre, würde ich brandroden.

    Hat die Welt je grössere Idioten gesehen. Kohl war schon einer. Die ROT-GRÜNE Pest hat uns den ganzen Intrgrationsmüll erst ans Bein gebunden.

    Wenn es Raumschiffe und einen unbewohnten Plante am Rande des Universums gäbe, ich würde die GRÜNE PERT ohne Wiederkehr dorthin schicken. ?(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben