+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19
Zeige Ergebnis 181 bis 185 von 185

Thema: Deutschland auf dem Weg in die Diktatur

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    123

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg in die Diktatur

    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    Das ist eure übliche Taktik, Behauptung gegen Behauptung stellen, weil ihr ganz genau wißt, daß kein Unbeteiligter sich die Mühe macht und dutzende von postings zu lesen.
    Ich kann es dir leider nicht ersparen das gesamte Thema zu lesen, wenn du mir nicht glaubst. Aber um es leichter zu machen, ich habe hier die Erste Antwort geschrieben. Dort wirst du sehen, dass ich nicht Beleidigt habe.

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg in die Diktatur

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Arnold, ich will hier gar nicht auf Deine selbstgerechten und abfälligen Anspielungen gegen mich persönlich eingehen. Du hältst Dich offensichtlich für besonders schlau und weist alles ganz genau. Sei aber nicht so selbstgefällig, daß Du darüber vernachlässigst, kritisch die Entwicklungen um Dich herum zu beobachten. Nur dann kannst Du zu neuen Erkenntnissen kommen. Vor 20 Jahren war ich politisch auch noch etwa auf dem Stand, auf dem Du heute noch stehst. Inzwischen habe ich neue Erkenntnisse gewonnen.

    Ich mache Dich deshalb jetzt einfach mal nur auf eine einzige Tatsache aufmerksam, über die Du mal ganz unvoreingenommen nachdenken solltest. Ich erwarte darauf auch nur eine klare Antwort, wie Du dazu stehst:

    Im Grundgesetz steht der Artikel 146:

    Ist die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet?

    Gilt das Grundgesetz jetzt für das gesamte deutsche Volk?

    Wenn Du diese Fragen mit „ja“ beantwortet hast wäre es jetzt nicht an der Zeit, daß das deutsche Volk in freier Entscheidung eine Verfassung beschließt und diese in Kraft gesetzt wird oder etwa nicht?

    Zum ersten Teil nur soviel: bitte überprüfe deine persönlichen "neuen Erkenntnisse" noch einmal äußerst kritisch!

    Nun zum Art. 146 GG: Natürlich beantworte ich die ersten beiden Fragen mit Ja!

    Die Frage nach einer neuen Verfassung lässt sich nicht so einfach beantworten. Es ist auch unter Staatsrechtlern umstritten, ob die Verfassungsmütter und -väter gemeint haben, dass eine neue Verfassung kommen muss, oder ob sie je nach den realen Gegebenheiten eine neue Verfassung nur als eine Möglichkeit vorgesehen haben. Sodann: was versprichst du dir von einer neuen Verfassung? Wird sie sich wesentlich vom Grundgesetz unterscheiden, mit dem die Bundesrepublik seit über 60 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht hat? Wird das Volk mehrheitlich auf diese bewährte Verfassung verzichten wollen? Ich glaube nicht. Jedenfalls würden alle Verfassungsentwürfe, die schlechter als das Grundgesetz wären, vom Volke abgelehnt werden – das Grundgesetz bliebe in Kraft. Ich vermute, du denkst an die Möglichkeit von Volksabstimmungen auf Bundesebene? Dazu müsste aber keine neue Verfassung ausgearbeitet, sondern könnten entsprechende Bestimmungen auf dem Wege der Verfassungsänderung ins Grundgesetz eingefügt werden.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  3. #183
    Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg in die Diktatur

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    (...) Du siehst das völlig falsch!
    In früheren Zeiten mußte man seine Feinde überfallen, um sie auszuplündern. Heute läuft das anders und einfacher. Es macht aber immer noch genauso viel Spaß wie früher. Je größer die "Beute" ist und je erfolgreicher man war, desto stolzer ist man auf sich. Glaub mir, es ist ein geiles Gefühl!!!
    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Dann kann ich jeden Steuerhinterzieher und Schwarzarbeiter, solange er sich nicht erwischen lässt, nur beglückwünschen.
    So ist es.

    Und wer keine Steuern hinterzieht und nicht schwarz arbeitet (samt Stütze abkassieren) ist ein armer Wicht. Der soll sich ruhig der Lohnsklaverei hingeben und dem System dienen. Meinen Segen hat er.
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Deutschland auf dem Weg in die Diktatur

    ....10% der deutschen Bürger gehören über 50% der gesamten Spareinlagen. In den USA gehören 10% der Bürger 90% der Spareinlagen . Und das Ziel wollen unsere Reichen auch ...und mehr. Das ganze Krisenzenario dient nur dazu, dem Michel die noch verbleibenen 50% abzunehmen. Das ist genauso, wie mit den immer neu erfunden Gründen für eine Benzinpreiserhöhung . Die angeblich wachsende Ausländergefahr -vorallem die muslime -
    Reine Ablenkung, damit wir nicht tiefgründiger über die ständigen Lügen , die uns die Politik und die Medien auftischen nachdenken. Schade nur, das sich die Islam Gläubigen so leicht von den Geheimdiensten der westlichen Machteliten aufhetzen lassen- die sollten lieber beten und nachdenken und sich die Frage stellen: Wer profitiert davon und welches Ziel soll erreicht werden? Das chaotische Protestieren liefert nur neue Gründe für noch ganz andere Maßnahmen - vom versteckten bis hin zum offenen Krieg um das Öl- oder der Rechtfertigung von Israels Erstschlagpläne gegen den Iran.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland auf den Weg in die Diktatur?
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Innenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 15:37
  2. Erneute Diktatur in Deutschland möglich?
    Von Jonny im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 21:40
  3. Deutschland = Diktatur?
    Von Prokne im Forum Deutschland
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:23
  4. Deutschland auf dem Weg von der Demokratie zur Diktatur
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 11:03
  5. Deutschland eine Diktatur
    Von flumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben