+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 220

Thema: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

  1. #171
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Ede Pazonka Beitrag anzeigen
    Zur Zeit bin ich schon nicht mehr gar so pessimistisch.
    Ich fing an, meine Realität zu hinterfragen, weil ich vor 12 Jahren zufälligerweise ins GG (Art 116) sah). Seitdem beschäftigte ich mich mit der Situation der BRD und der Deutschen. Fakt ist, daß das deutsche Volk sowas von angeschmiert wurde, wie es kaum ein anderes Volk auf dieserm Planeten wurde. Nehmen wir mal die Indianer und Maoris 'raus . Die Deutschen selbst sind in der Masse zu blöd, festzustellen, wie sie verkaspert werden und luafen brav alle 4 Jahre zur "Wahl", um sich ihre Marionetten zu wählen, die, betrachtet man die BRD von 1949 bis heute, nie irgendetwas Gutes zustande gebracht haben. Ganz im Gegenteil.
    Ich gehe mittlerweile davon aus, bzw. muß davon ausgehen, daß die verschiedenen Pläne (Kaufmann, Hooton, Morgenthal) zur Auslöschung der Deutschen seit 1989/90 beschleunigt wurden. Folgend eine Karte, die dem Ausspruch Claudia Roths folgt (Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, “Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hier der wichtigste Teil des Kaufmannplanes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Dinge in Verbindung zur augenbliclichen Lage der Zahlungsmittelsituation bringt mich dazu, "vorherzusehen", daß in nächster Zeit, wahrscheinlich noch vor Weihnachten, irgendwas passiert, Und es wird keine tolle Geschichte werden, denke ich. Ich werde täglich pessimistischer. Allerdings auch fatalistischer .
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Leicht ins Absurde gleitet Aragorn aber ab, wenn er glaubt, sich durch Bewaffnung dem Hunger entziehen zu können.
    Das ist das Problem mit dem sinnentnehmenden Lesen. Du sollst nicht interpretieren, was Deiner Meinung nach vielleicht möglich sei. Ich schreibe nur von Bewaffnung, um mich und meine Familie zu schützen. Hoffe aber, daß es dazu nicht kommt. Und ich habe, im Gegesatz zu Dir, schon in Krisengebieten gearbeitet, wo das Überleben tatsächlich vom Besitz einer waffe abhing. Daher lebe ich noch.
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ...und zwar genau mit einer Patrone, dann können sie den finalen Rettungsschuss genau an sich selbst vollziehen, damit wäre dem inneren Frieden sehr gedient.
    Das paßt zu Dir. Zu mir nicht. Ich würde meinem Leben nie ein Ende setzen!
    Geändert von Aragorn (16.09.2012 um 10:18 Uhr)

  2. #172
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    @casus Belli, diesmal in Frieden:

    Denkst du, dass die BRD notfalls in der Lage wäre, ihre Bürger aus heimischer Produktion zu versorgen? ich finde es auch völlig verrückt, dass nicht nur allgemeine Güter sondern auch Nahrungsmittel in den globalen Kreislauf gesogen werden. Wie sieht die Bilanz zwischen Nahrunsmittelimporten und -exporten aus? Wäre interessant zu wissen.`Müssten sich doch Zahlen finden lassen.

    Du wirst das wahrscheinlich nicht gerne hören, aber an dieser Stelle ist der Hinweis angebracht, dass die kapitalistische Produktionsweise gerade im Bereich der Nahrungsmittelproduktion Schwächen hat, die von Vielen nicht wahrgenommen werden. Es werden ja nicht nur i-phones sondern auch Kartoffeln angebaut, um damit Kapital zu schaffen. Die Ernährung, also die eigentliche Aufgabe der Nahrungsmittelproduktion gerät dabei ins Hintertreffen. Bauern, die die Milchproduktion auf die Felder kippen, weil Ihnen der Verkaufspreis schändlich niedrig erscheint (was er auch ist) machen einen Fehler. Sie sollten ihre landwirtschaftliche Seele nicht den kapitalistischen Großmolkereien verschreiben und dann vor Wut ihre Milch wegschütten, sondern statt dessen eigene dezentrale Verwertungs- und Vermarktungseinrichtungen schaffen. Eine "landwirtschaftliche Produktionsgemeinschaft" ("LPG, z.B. in der Ex-DDR) war vom Ansatz her nicht verkehrt. Es ist eine Lüge, dass Genossenschaften weniger effektiv arbeiten würden als z.B. Großmolkereien. Sie verdienen nur weniger effektiv Geld, darum geht es doch in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem.


    Aber ok, ich schweife ab. Wir waren ja gerade beim Thema, wie ich mit einer Kalaschnikow drohende Hungersnöte vermeide...
    ---

    Zitat Zitat von aragorn
    daß in nächster Zeit, wahrscheinlich noch vor Weihnachten, irgendwas passiert,
    mannmann, ich mach mir ernsthaft Sorgen um dich!

  3. #173
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh, WAS soll den losgehen??? Ich kapiers irgendwie nicht worums geht.... Weltuntergang, Mord und Totschlag, Anarchie???
    Ich vermute mal dass eine Radikalisierung der Muslime und Terroranschläge gegen die Infrastruktur in Deutschland nicht vollkommen abwegig sind.

    Aber von "losgehen" kann m.E. keine Rede sein. (It take`s two to tango)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Aber ok, ich schweife ab. Wir waren ja gerade beim Thema, wie ich mit einer Kalaschnikow drohende Hungersnöte vermeide...
    Ich sach' nur: Kausalität. Leider eine Sache, die Dich nicht berührt. Schade "eigentlich"!

  5. #175
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal dass eine Radikalisierung der Muslime und Terroranschläge gegen die Infrastruktur in Deutschland nicht vollkommen abwegig sind.
    Das wäre nur eine Möglichkeit, an die ich nicht so glaube. Ich denke, es wird mit dem Euro zusammenhängen.
    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Aber von "losgehen" kann m.E. keine Rede sein. (It take`s two to tango)
    Das erinner' mal, wenn Du vor ALDI stehst und beim Plündern mitmachen willst und ein paar Bereicherer stehen mit Messern und Brechstangen vor Dir. Ich denke, Du wirst Dir ins Hemd scheißen!

  6. #176
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Das wäre nur eine Möglichkeit, an die ich nicht so glaube. Ich denke, es wird mit dem Euro zusammenhängen.
    Das erinner' mal, wenn Du vor ALDI stehst und beim Plündern mitmachen willst und ein paar Bereicherer stehen mit Messern und Brechstangen vor Dir. Ich denke, Du wirst Dir ins Hemd scheißen!
    Dann muss ich halt zu Feinkost-Käfer ausweichen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #177
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Dann muss ich halt zu Feinkost-Käfer ausweichen!
    Ja, sehr witzig!

  8. #178
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Ich fing an, meine Realität zu hinterfragen, weil ich vor 12 Jahren zufälligerweise ins GG (Art 116) sah). Seitdem beschäftigte ich mich mit der Situation der BRD und der Deutschen. Fakt ist, daß das deutsche Volk sowas von angeschmiert wurde, wie es kaum ein anderes Volk auf dieserm Planeten wurde. Nehmen wir mal die Indianer und Maoris 'raus . Die Deutschen selbst sind in der Masse zu blöd, festzustellen, wie sie verkaspert werden und luafen brav alle 4 Jahre zur "Wahl", um sich ihre Marionetten zu wählen, die, betrachtet man die BRD von 1949 bis heute, nie irgendetwas Gutes zustande gebracht haben. Ganz im Gegenteil.
    Ich gehe mittlerweile davon aus, bzw. muß davon ausgehen, daß die verschiedenen Pläne (Kaufmann, Hooton, Morgenthal) zur Auslöschung der Deutschen seit 1989/90 beschleunigt wurden. Folgend eine Karte, die dem Ausspruch Claudia Roths folgt (Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, “Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hier der wichtigste Teil des Kaufmannplanes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Dinge in Verbindung zur augenbliclichen Lage der Zahlungsmittelsituation bringt mich dazu, "vorherzusehen", daß in nächster Zeit, wahrscheinlich noch vor Weihnachten, irgendwas passiert, Und es wird keine tolle Geschichte werden, denke ich. Ich werde täglich pessimistischer. Allerdings auch fatalistischer .
    Das ist das Problem mit dem sinnentnehmenden Lesen. Du sollst nicht interpretieren, was Deiner Meinung nach vielleicht möglich sei. Ich schreibe nur von Bewaffnung, um mich und meine Familie zu schützen. Hoffe aber, daß es dazu nicht kommt. Und ich habe, im Gegesatz zu Dir, schon in Krisengebieten gearbeitet, wo das Überleben tatsächlich vom Besitz einer waffe abhing. Daher lebe ich noch.
    Das paßt zu Dir. Zu mir nicht. Ich würde meinem Leben nie ein Ende setzen!
    Diese Landkarte da ist gar nicht mal schlecht!
    Nur dass Frankreich ausgerechnet den wirtschaftlich starken Sueden bekommen soll, leuchtet mir nicht ein!
    Die richten den doch genauso zugrunde wie ihr eigentliches Kernland!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  9. #179
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    @casus Belli, diesmal in Frieden:
    Irgendwo muss doch meine Weiße Fahne sein..ahhh da ist sie ja...

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Denkst du, dass die BRD notfalls in der Lage wäre, ihre Bürger aus heimischer Produktion zu versorgen?
    Nein, wenn man das gesamte Bundesgebiet betrachtet sind die Landwirtschaftlichen Flächen einfach zu wenige. Klar wir haben immer eine Überproduktion an Milch aber kann man von Milch alleine Leben? Und gibt es diese Überproduktion auch noch wenn die Nachfrage in Notsituationen steigt?

    Schwierig, aber ich persönlich schätze das die BRD nichtmehr in der Lage wäre durch eigene Produkte die Menschen zu versorgen. Nicht lange zumindest.


    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich finde es auch völlig verrückt, dass nicht nur allgemeine Güter sondern auch Nahrungsmittel in den globalen Kreislauf gesogen werden. Wie sieht die Bilanz zwischen Nahrunsmittelimporten und -exporten aus? Wäre interessant zu wissen.`Müssten sich doch Zahlen finden lassen.
    Das ist der absolute Irrsinn, wie schon gesagt am Beispiel Brandenburg wo z.b. die eigenen Kartoffeln sonsterwo hingehen und in den Kaufhallen die Kartoffeln von sonsterwo liegen.

    Mich deucht eine ganze Logistikindustrie hätte kein Interesse daran das die Menschen sich wieder Regional ernähren. Diese Regionale Ernährung ging ja frühstens mit der Idustrialisierung kaputt, als Bauernkinder das bessere Leben in besseren Umständen als Arbeiter erkannten.

    Damals ahnten sie aber nicht das man am Ende Geld nicht Essen kann.

    Keiner meiner meist Landwirtschaftlich geprägten Ahnen musste in Notzeiten Hungern, viel eher ging es da den meist armen Bauern recht gut.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du wirst das wahrscheinlich nicht gerne hören, aber an dieser Stelle ist der Hinweis angebracht, dass die kapitalistische Produktionsweise gerade im Bereich der Nahrungsmittelproduktion Schwächen hat, die von Vielen nicht wahrgenommen werden. Es werden ja nicht nur i-phones sondern auch Kartoffeln angebaut, um damit Kapital zu schaffen. Die Ernährung, also die eigentliche Aufgabe der Nahrungsmittelproduktion gerät dabei ins Hintertreffen. Bauern, die die Milchproduktion auf die Felder kippen, weil Ihnen der Verkaufspreis schändlich niedrig erscheint (was er auch ist) machen einen Fehler. Sie sollten ihre landwirtschaftliche Seele nicht den kapitalistischen Großmolkereien verschreiben und dann vor Wut ihre Milch wegschütten, sondern statt dessen eigene dezentrale Verwertungs- und Vermarktungseinrichtungen schaffen. Eine "landwirtschaftliche Produktionsgemeinschaft" ("LPG, z.B. in der Ex-DDR) war vom Ansatz her nicht verkehrt. Es ist eine Lüge, dass Genossenschaften weniger effektiv arbeiten würden als z.B. Großmolkereien. Sie verdienen nur weniger effektiv Geld, darum geht es doch in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem.
    Das mit den Milchbauern ist wirklich ärgerlich, Augenscheinlich die Unproduktivste Art sich Selbständig zu machen in Zeiten in denen Mineralwasser teilweise teurer ist als Milch. Die LPG hat zwar zu DDR Zeiten auch viel privates Land zu bewirtschaftung einkassiert (Auch von uns). Aber eben auch viele Arbeitsplätze geschaffen, leider zum Preis der Familieären Bauernbetriebe die dadurch oft kaputt gingen was auch durchaus gewollt war.

    Deine Idee für die Milchbauern eigene dezentrale Verwertungs- und Vermarktungseinrichtungen schaffen wäre ein Anfang. Aber meinst du nicht die hatte das nicht auch schon im Auge? Ich weiß nicht, bevor ich an den Milchpreisen zugrunde gehe würde ich doch wirklich nochmal eine Rückführung zur eigenständigen Vermarktung wagen. Aber das wollen warscheinlich viele unterbinden.


    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Aber ok, ich schweife ab. Wir waren ja gerade beim Thema, wie ich mit einer Kalaschnikow drohende Hungersnöte vermeide...
    ---
    Auch das hattest du schon beantwortet, sich selbst in die Fresse schießen. Wer hier treu nach Hollywood glaubt das man mit der Knarre in der Hand Brot und Butter für mehrere Jahre abfassen kann irrt. Das klappt nur solange bis ein anderer Typ auch ne Knarre hat und sich als Konkurrent darstellt.

    Geld kann man nicht fressen, Munition kann man nicht fressen und wenns hart kommt wird man auch für einen riesen Klumpen Gold kein Brot mehr kriegen.
    Geändert von Casus Belli (16.09.2012 um 13:10 Uhr)
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #180
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Wie vorbereiten und was tun, falls es los geht?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Diese Landkarte da ist gar nicht mal schlecht!
    Hättest Du wohl gern, Keeskopp! Und...tschüss!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:26
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:06
  3. Fischer: Grüne müssen sich gezielt auf Ampel-Koalition vorbereiten
    Von noven22 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:49
  4. falls ihr mal...
    Von pavement im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben