+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Polen's Gebietsansprüche 1918

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Das Schlechtmachen war damals auf allen Seiten zu finden...

    "Polnisch ist katholisch und Deutsch evangelisch, der liebe Gott und die Mutter Gotttes verstehen nur polnisch, wer für Deutschland stimmt, verrät die Kirche"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ausserdem war das Schlechtmachen und die Wehr gegen slawische Eindringlinge auch in Kärnten gut und rechtens (YU hetzte noch mehr), genauso wie eine Kampange gegen die manipulierte Abstimmung um Ödenburg.

    Hetzkampanien gab es immer und überall und die meisten in dieser Zeit kamen nicht aus D.
    Sogar die polnisch-freundliche FAZ muss gewisse Dinge zugeben:

    Von Beginn an waren die innerhalb der IK militärisch wie administrativ dominierenden Franzosen darauf bedacht, die polnische Seite zu unterstützen. So tolerierten sie einen zweiten polnischen Aufstandsversuch im August 1920, der sich offiziell gegen "deutschen Terror" und die deutsche Sicherheitspolizei (die allerdings französischem Befehl unterstand) richtete, in Wahrheit aber darauf abzielte, die anstehende Abstimmung nach Ausbruch des polnisch-sowjetischen Krieges und den Abstimmungsniederlagen Polens in Allenstein und Marienwerder auf einen für Polen günstigeren Zeitpunkt zu verschieben sowie den administrativen Einfluss der Deutschen in Verwaltung und Polizei bis zum Abstimmungstag weiter zu minimieren...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieder: Internet = KEINE QUELLE FÜR FUNDIERTE (!) WAHRHEIT.
    Generell: Ich hatte mittlerweile gedacht, dass Du intelligenter bist bzw. sachbezogener an die Beiträge rangehst als das Groß der Pubertierenden in diesem Forum. Daher wundere ich mich über diese Aussage von Dir oben ("das Schelchtmachen war auf beiden Seiten zu finden"), ich

    1. falls Du Dich erinnerst, das nur als Nachtrag zu früher brachte, als ICH DOCH anführte, dass es Hetze auf beiden Seiten gab, weil DU nur einseitig "berichtet" hattest (Du erinnerst Dich? Siehe Beiträge zuvor hier. Ich glaube da haben wir uns auch "kennengelernt", das war glaub ich unser erster Kontakt bevor Du mir in den Paul-Thread gefolgt warst, wo dann die Namibia-Sache losgetreten wurde - der Rest ist "Historie", hehe).

    2. Da oben in dem Beitrag, den Du nur selektiv zitierst (wobei Du gerade das Entscheidende für Deinen Post weglässt), steht es doch nochmal:

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    [Hervorhebung in durch realsniper Nachedition][...]
    Ich wollte noch was nachreichen zu der Sache mit der Hetze. Die gab es (wie gesagt) umgekehrt aus [sic! korrekt: "auch"], sogar von oben verordnet[...]

    Von daher verstehe ich das nicht ganz - oder haste das einfach im Eifer des Gefechts verpeilt?

    MfG Sniper

    ach ja, und zu Dir (Gehirnasthmatiker):

    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    ich wüsste nicht was du hier zu bestimmen hast. auch stellst du hier nicht die regeln auf. arme seele!
    Was bestimme ich? SINN? Was denn für Regeln? SINN? BEZUG zu meinem Beitrag???? Und dann sagt das zu MIR noch "arme seele"

    Wo ist Dein Bezug auf meinen zitierten Beitrag?
    SINN = NULL
    ...
    Vielleicht habe ich mich geirrt, denn den Honk-Award verleihe ich primär wegen peinlichen Behauptungen, nicht wegen geistiger Schwäche (siehe Zitation meines Beitrags und völlig kontextloser Kommentar a la "Der Bus kommt um vier und der Kühlschrank ist zu...". Das erregt eher Mitleid, dafür gibts aber keinen Award, aber damit Du nicht ganz leer ausgehen musst, kriegste von mir eine Runde

    PS:
    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    danke für deinen beitrag.
    Wieder baust Du hier auf falscher Auslegung des Sachverhalts auf (siehe mein Kommentar im original Post, den Wolfger - ob absichtlich oder verpeilt - nicht mitzitiert hatte). Du interpretierst das so, als hätte er mir jetzt entgegen gebracht, dass es auch poln. Hetze gab, was aber nie geleugnet wurde, es war genau umgekehrt: ICH war erst derjenige, der darauf hinwies, dass es umgekehrt genauso war (lies die Beiträge zuvor, da siehst Du das).

    MfG
    Sniper

  2. #72
    liberalsozialer patriot
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    GERMANIA EXTERIOR
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Wieder: Internet = KEINE QUELLE FÜR FUNDIERTE (!) WAHRHEIT.
    Generell: Ich hatte mittlerweile gedacht, dass Du intelligenter bist bzw. sachbezogener an die Beiträge rangehst als das Groß der Pubertierenden in diesem Forum. Daher wundere ich mich über diese Aussage von Dir oben ("das Schelchtmachen war auf beiden Seiten zu finden"), ich

    1. falls Du Dich erinnerst, das nur als Nachtrag zu früher brachte, als ICH DOCH anführte, dass es Hetze auf beiden Seiten gab, weil DU nur einseitig "berichtet" hattest (Du erinnerst Dich? Siehe Beiträge zuvor hier. Ich glaube da haben wir uns auch "kennengelernt", das war glaub ich unser erster Kontakt bevor Du mir in den Paul-Thread gefolgt warst, wo dann die Namibia-Sache losgetreten wurde - der Rest ist "Historie", hehe).

    2. Da oben in dem Beitrag, den Du nur selektiv zitierst (wobei Du gerade das Entscheidende für Deinen Post weglässt), steht es doch nochmal:




    Von daher verstehe ich das nicht ganz - oder haste das einfach im Eifer des Gefechts verpeilt?

    MfG Sniper

    ach ja, und zu Dir (Gehirnasthmatiker):



    Was bestimme ich? SINN? Was denn für Regeln? SINN? BEZUG zu meinem Beitrag???? Und dann sagt das zu MIR noch "arme seele"

    Wo ist Dein Bezug auf meinen zitierten Beitrag?
    SINN = NULL
    ...
    Vielleicht habe ich mich geirrt, denn den Honk-Award verleihe ich primär wegen peinlichen Behauptungen, nicht wegen geistiger Schwäche (siehe Zitation meines Beitrags und völlig kontextloser Kommentar a la "Der Bus kommt um vier und der Kühlschrank ist zu...". Das erregt eher Mitleid, dafür gibts aber keinen Award, aber damit Du nicht ganz leer ausgehen musst, kriegste von mir eine Runde

    PS:


    Wieder baust Du hier auf falscher Auslegung des Sachverhalts auf (siehe mein Kommentar im original Post, den Wolfger - ob absichtlich oder verpeilt - nicht mitzitiert hatte). Du interpretierst das so, als hätte er mir jetzt entgegen gebracht, dass es auch poln. Hetze gab, was aber nie geleugnet wurde, es war genau umgekehrt: ICH war erst derjenige, der darauf hinwies, dass es umgekehrt genauso war (lies die Beiträge zuvor, da siehst Du das).

    MfG
    Sniper
    auf dein unendlich langes antideutsches geschwafel gehe ich nicht mehr ein und beende hiermit jeglichen dialog mit dir.
    GERECHTIGKEIT FÜR DEUTSCHLAND UND SEINE VERTRIEBENEN

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918


    Zitat Zitat von tysker Beitrag anzeigen
    auf dein unendlich langes antideutsches geschwafel gehe ich nicht mehr ein und beende hiermit jeglichen dialog mit dir.

    ok, ich nehme auch hier Deine Kapitulation entgegen, die gleichbedeutend ist mit dem Eingeständnis, dass Du Deine eigenen Aussagen nicht als Wahrheiten belegen kannst (oder einfacher: dass Du nur Müll erzählst, wie er Dir gerade so einfällt...).
    Angemerkt sei trotzdem noch:

    1. Es ist wirklich seltsam, wie oft hier "antideutsch" (was soll das überhaupt sein, muahaha?) fällt, sobald man nachweislich belegt, dass auch wir bzw. unsere Ahnen nicht die "Guten" der Geschichte waren. Diese Reaktion lässt auf sehr geringe geistige Fähigkeiten schließen oder aber die Mentalität des Mittelalters (kommt einer, der die unbequeme Wahrheit ausspricht, geht es ab auf den Scheiterhaufen, bevor er noch zu vielen die Augen öffnet und das "von Gott begebene" System (siehe Mittelalter) zusammenbricht). Denn prinzipiell steht da nix "antideutsches" sondern nur wahres (und dass es WAHR ist, habe ich - im Gegensatz zu Dir - durch Quellverweise bewiesen). Dh die einzige Logik, die Deine Aussage noch beinhalten könnte, wäre, dass unbequeme Wahrheiten zu offenbaren = gegen Deutschland gerichtet ist. Das aber zeigt wiederum erneut eine verminderte geistige Fähigkeit (oder aber die eines 5jährigen Kindes, welches wenigstens noch hoffen darf, da sein Verstand sich noch in der Entwicklung befindet).

    2. Wenn es denn nur "Geschwafel" ist, dann kannste es doch sicherlich spielend leicht als ebs. entlarven - so wie ich meine Aussagen stets fundiere über (dt.!!!) Primärquellen, so könntest Du dies ja mit der entgegen gesetzten Aussage auch tun (wenn es denn dafür Quellen gäbe, die es aber nicht gibt, weil Du nicht die Wahrheit sprichst, wenn Du den Müll ablässt, der in Deinen Postings zu finden ist).

    3. "Dialog"? - muahaha. Den hatten wir doch gar nicht (!??!), ein Dialog bedeutet in gewisser Weise auch immer eine (zumindest Annnäherung an) gewisse Augenhöhe der Kontrahenten, die hier (Du & ich) niemals gegeben war, allein schon, weil ich die Wahrheit sprach, Du was Dir gerade passte, ich meine Aussagen fundierte und dem gegenüber die Nachvollziehbarkeit der Schlüsse erlaubte, Du einfach nur behauptet hast, was Du gerade so wolltest. Daher ist es streng genommen falsch Deine Selbstblamage(n) hier und meine Anmerkungen dazu als "Dialog" zu bezeichnen.

    Aber wie gesagt: Kapitulation zur Kenntnis genommen - und einverstanden.

    MfG
    Sniper
    Geändert von realsniper (20.12.2012 um 19:11 Uhr) Grund: Hervorhebung in FETT

  4. #74
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Is mir neu. Eine Angabe Deiner Quelle wäre hier sehr hilfreich. Wo steht das (sag jetzt net im Internet...ich meine eine rezensierte, wissenschaftliche Quelle)?
    Lloyd Georges Memoiren habe ich irgendwo im Internet gefunden. Schlecht zu lesen, denn eine Kopie der urspünglichen Ausgabe. Entweder waren es mehr Teile oder es war ein Monstrum von etwa 100 MB falls ich mich nicht irre.

    Vieles kannst Du finden bei »Scribd« und als Pdf-Datei downloaden. Eine sehr gute Quelle ist auch [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918

    @realsniper hat sich zurückgezogen und sich wieder seinen pflegeleichten Kollegen und "Experten" zugewand.

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    Lloyd Georges Memoiren habe ich irgendwo im Internet gefunden. Schlecht zu lesen, denn eine Kopie der urspünglichen Ausgabe. Entweder waren es mehr Teile oder es war ein Monstrum von etwa 100 MB falls ich mich nicht irre.

    Vieles kannst Du finden bei »Scribd« und als Pdf-Datei downloaden. Eine sehr gute Quelle ist auch [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    @realsniper hat sich zurückgezogen und sich wieder seinen pflegeleichten Kollegen und "Experten" zugewand.


    Das ist net korrekt - Sniper (Du kannst das "real" ruhig weglassen, beruht es doch nur auf der Tatsache, das der Name "sniper" bei meiner Anmeldung schon vergeben war, daher eben der ECHTE "sniper"... (und sniper ist - wie Du ja weißt - nur ein Akronym, siehe meine Signatur (Sefish Nature Intends...)) hat doch gesagt, er würde sich jetzt, wo vorlesungsfreie Zeit ist, entsprechend umstellen und weniger im VIRTUELLEN "LEBEN" verbringen. Dh es hat nix mit den Themen etc zu tun (wie gesagt)...

    Und zu Namibia = IN Namibia, hehe

    MfG

    Sniper

    PS: Der Thread HIER war für mich schon tot, daher: was soll das JETZT (!) auf einmal?
    ???

    MfG (II)

    Sniper
    Geändert von realsniper (16.02.2013 um 07:38 Uhr) Grund: Sabotage durch server-admin

  7. #77
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt mit Hitler zu tun. Gar nichts. Hitler da und Hitler dort. Ich möchte mal eine Ausführung hören ohne dauernd Hitler, Hitler zu hören.

    Sogar eine Deutsche Republik hätte höchstwahrscheinlich mit Polen ein Hühnchen rupfen müssen (der Druck dieses Problem zu lösen war schon vorm Herrn H. da). Vorzugsweise auf den Verhandlungstisch (siehe Sudetenland, Memelland).
    Aber schön wenn man einen Schuldigen zur Verfügung hat. AH eignete sich hervorragend für diese Rolle.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damals kam es zu Pogromen gegen die Juden,weil die Juden die Steuereintreiber der poln.Eroberer und Unterdrücker waren.

    Chmelnyzkyj-Aufstand war ein großer Aufstand der ukrainischen Saporoger Kosaken und Bevölkerung unter der Führung von Bohdan Chmelnyzkyj in der Ukraine in den Jahren 1648−1657, der gegen die Adelsrepublik Polen-Litauen gerichtet war, zu der die damalige Ukraine gehörte. Der Grund war eine zunehmende Willkür polnischer Landbesitzer gegenüber der ukrainischen Landbevölkerung, wirtschaftliche Ausbeutung und der religiöse Druck auf die orthodoxe Bevölkerung im Rahmen der Union von Brest.

    Bohdan Chmelnyzkyj, ein enteigneter ruthenischer Adliger, begab sich zur Saporoger Sitsch, dem Hort der Kosaken, und wurde dort zum Hetman gewählt. Eine Kosakenarmee begann einen erfolgreichen Feldzug gegen die Armee der polnischen Krone und schlug sie mehrmals empfindlich. Bereits 1648, zu Beginn des Aufstandes, schickte Bohdan Chmelnyzkyj eine Gesandtschaft nach Moskau mit der Bitte um Beistand. Da Moskau jedoch zögerte, einen neuen Krieg gegen Polen-Litauen zu beginnen, mussten sich die Kosaken mit den Krimtataren verbünden. Als Bezahlung durften die Krimtataren einen Löwenanteil der erbeuteten polnischen Güter behalten. Die Kosaken begannen einen unaufhaltsamen Vormarsch Richtung Westen, wobei während des Feldzugs Massaker größten Ausmaßes an Polen, Jesuiten, römisch-katholischen Geistlichen und Juden begannen wurden. Der Völkermordforscher Gunnar Heinsohn schätzt das diesen Massakern zwischen 34.000 bis 42.500 Menschen zum Opfer fielen
    Lüge,Polen war eine Adelsgemeinschaft mit einem Strohmann als König,der poln.Königstitel wurde an den meist bietenden verkauft.

    Polen-Litauen (kurz (I.) Rzeczpospolita oder Königliche Republik[4] genannt) war ein von 1569 bis 1795 bestehender dualistischer Unionsstaat und feudaler Ständestaat in Mittel- und Osteuropa mit den Elementen einer Republik auf Basis einer Parlamentarisch[5]-Konstitutionellen Monarchie und einem freigewählten Wahlherrscher an der Staatspitze.
    Bereits 1697 hatte keine poln.Adelsfamilie mehr Lust oder das Geld den poln.Königstitel zu kaufen,denn man hatte ja nur den Königstitel und keine Kompetenzen die einen König ausmachten.
    Mit dem sächsischen Kurfürsten Friedrich August I. von Sachsen wurde 1697 wieder ein Ausländer gewählt, der als August II. polnischer König wurde
    Geändert von herberger (24.05.2013 um 12:32 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918

    @Sniper wo bist du?

    Zitat Zitat von realsniper Beitrag anzeigen
    Das ist net korrekt - Sniper (Du kannst das "real" ruhig weglassen, beruht es doch nur auf der Tatsache, das der Name "sniper" bei meiner Anmeldung schon vergeben war, daher eben der ECHTE "sniper"... (und sniper ist - wie Du ja weißt - nur ein Akronym, siehe meine Signatur (Sefish Nature Intends...)) hat doch gesagt, er würde sich jetzt, wo vorlesungsfreie Zeit ist, entsprechend umstellen und weniger im VIRTUELLEN "LEBEN" verbringen. Dh es hat nix mit den Themen etc zu tun (wie gesagt)...

    Und zu Namibia = IN Namibia, hehe

    MfG

    Sniper

    PS: Der Thread HIER war für mich schon tot, daher: was soll das JETZT (!) auf einmal?
    ???

    MfG (II)

    Sniper

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Polen's Gebietsansprüche 1918

    Als polnische Kolonie sollten sich die Deutschen mehr zurückhalten. Sonst nehmen die auch noch Merkels Stammlande in Besitz.Allerdings könnte dann Bayern wieder ein Königreich werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 22:05
  2. Polen in der Teilungszeit von 1795 - 1918
    Von Dracula im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:53
  3. Polen nervig?/ Koch-Mehrin legt Polen den EU-Austritt nahe
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 23:31
  4. War der 1. Weltkrieg für Deutschland 1918 noch zu gewinnen?
    Von NimmerSatt im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:38
  5. Deutschland 1918/1919 - Wo hättet ihr gestanden?
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben