+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 175 von 175

Thema: Erkennen Tiere unsere Seele?

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Erkennen Tiere unsere Seele?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Eine Familie in Russland hat ihr Haus samt Katze verkauft und sind dann fast 2000 km weit weggezogen. 1 Jahr später fanden sie in ihrer neuen Ortschaft eine fast verhungerte Katze und es stellte sich heraus, dass es ihre ist.
    Na klaaaar!

  2. #172
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Erkennen Tiere unsere Seele?

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Wie konnte der Schäferhund die Grabstelle seines verstorbenen Herrchens finden?

    Schäferhund wacht seit sechs Jahren am Grab seines Herrchens
    Treuer Vierbeiner macht letzte Ruhestätte seines Besitzers ausfindig.
    Kurz nachdem der Argentinier Miguel Guzman vor sechs Jahren starb, war sein Schäferhund Capitan plötzlich verschwunden. Eine Woche später fand ihn die Familie des Verstorbenen an dessen Grab. Der Vierbeiner hatte ganz eigenständig die letzte Ruhestätte seines Herrchens ausfindig gemacht - ohne jemals vorher dort gewesen zu sein. Mittlerweile ist Capitan nun schon seit sechs Jahren Dauergast.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Loyal Dog Spends Six Years at Master’s Grave
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie konnte der Hund das Grab aufspüren?
    ein neuer Fall von Tierliebe zum Menschen über den Tod hinaus:

    Treuer Vierbeiner: Katze bringt Geschenke an Herrchens Grab

    Kater Toldo liebt sein Herrchen über dessen Tod hinaus. Jeden Tag bringt der grau-weiß gestreifte Stubentiger aus der italienischen Region Toskana kleine Geschenke an Renzo Iotellis Grab. Doch nicht alle sind von der tierischen Liebesbekundung begeistert.

    Auch der "Corriere Fiorentino" berichtete über den anhänglichen Kater. (Bild: Screens …Täglich stromert Toldo auf den Dorffriedhof von Montaguara ans
    Grab seines ehemaligen Herrchens Renzo Iotelli, der im September 2011 im Alter von 71 Jahren gestorben war. Manchmal komme er alleine, so Witwe Ada Iozelli im Gespräch mit der Zeitung „Corriere Fiorentino“, manchmal begleite er sie auch an das Grab ihres Mannes. Dann bringt Toldo kleine Geschenke, die er am Grab seines Herrchens ablegt: Zahnstocher, Plastikbecher, Blätter, Taschentücher und andere Gegenstände von den Beutezügen des Tieres.

    Die sonderbare Liebesbezeugung begann schon am Tag der Beerdigung. Damals folgte der Kater dem Sarg vom Haus Iotellis bis zum Friedhof. Doch das war nur der Anfang. Am nächsten Morgen besuchte Witwe Ada das Grab ihres verstorbenen Mannes. „Wir gingen mit meiner Tochter auf den Friedhof und fanden einen kleinen Akazienzweig auf dem Grab. Ich dachte sofort, dass die Katze den Zweig dahin gelegt hatte. Aber meine Tochter meinte, ich sei nur sehr emotional und hätte mir das eingebildet“, sagte Ada der Zeitung.

    In der folgenden Nacht entdeckte Iotellis Sohn Kater Toldo am Grab. Das Tier hielt dort seine untypische Sterbewache. Während dieses Phänomen bei Hunden vorkommen kann, wachen Katzen für gewöhnlich nicht am Grab ihres Besitzers.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Erkennen Tiere unsere Seele?

    Eine so enge Bindung hatte mein Kater auch zu mir. Leider ist er inzwischen aber gestorben, sodass das Band abgerissen ist. Hätte mich nicht gewundert, wenn mein Kater eine ähnliche Show abgezogen hätte.

  4. #174
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Erkennen Tiere unsere Seele?

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Eine so enge Bindung hatte mein Kater auch zu mir. Leider ist er inzwischen aber gestorben, sodass das Band abgerissen ist. Hätte mich nicht gewundert, wenn mein Kater eine ähnliche Show abgezogen hätte.
    Ich bin immer noch baff, wenn ich so etwas lese.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das wesentliche erkennen
    Von dickköpfchen2009 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 20:37
  2. Haben Tiere und Pflanzen auch eine Seele?
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:42
  3. Wir verkaufen unsere Seele oder Verlagerung der Fertigung ins Ausland
    Von IM Redro im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:29
  4. Haben Frauen/Tiere eine Seele?
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 06:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben