Umfrageergebnis anzeigen: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Bist du dafür?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Weltwirtschaft soll verschwinden und Deutschland ein Selbstversorgerland werden.

    3 14,29%
  • Die Weltwirtschaft soll verschwinden und Deutschland Regional versorgt werden.

    3 14,29%
  • Die Weltwirtschaft soll verschwinden und durch Nationale Wirtschaften ersetzt werden.

    9 42,86%
  • Die Weltwirtschaft soll erhalten bleiben, aber bitte kein Wirtschaftswachstum mehr.

    2 9,52%
  • Die Weltwirtschaft soll erhalten bleiben und die Regierungen weiterhin die Konjunktur ankurbeln.

    4 19,05%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

  1. #11
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    ..... und was machst Du mit den Leuten?
    Ups... ich meinte natürlich
    "Ich hätte da die Idee, dass man die Arbeit auf die übrigen Menschen verteilt."

    Und die Leute, die verrichten die Arbeit die dazu nötig ist, sich selbst zu versorgen.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  2. #12
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich darf dem Eingangsbeitrag insofern zustimmen, als dass es mir unvernünftig erscheint, sein Leben, sein Hab und Gut, seine Gesundheit und seine Selbstbestimmung in die Hände wenig bis garnicht kontrollierbarer nationaler oder kontinentaler oder globaler Wirtschaftszusammenballungen zu geben.
    Lokale, regionale und überregionale Verbünde von Selbständigen, Familienbetrieben, Genossenschaften und KMU aller Art mit einem Mix verschiedener Wirtschaftsmodelle sind dann doch freiheitsförderlicher, will ich meinen.
    Weltwelt agierende Unternehmungen in gewissen Sparten (Flugzeugbau z.B.) schlösse das ja nicht aus.
    Stimmt auch. Insbesondere schlimm ist, dass wir Deutschen den Ammis ihre Konjunktur retten mussten, damit wir (angeblich) nicht Pleite gehen. Der kleine Mann in Deuschland ist immer der Zahlmeister, damit der ewige Bonze ewig im Geldregen stehen kann.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  3. #13
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Ups... ich meinte natürlich
    "Ich hätte da die Idee, dass man die Arbeit auf die übrigen Menschen verteilt."

    Und die Leute, die verrichten die Arbeit die dazu nötig ist, sich selbst zu versorgen.

    Einverstanden!

    Musste schon geklärt werden - sonst erschrecken sich Arbeitsunwillige zu Tode
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #14
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Einverstanden!

    Musste schon geklärt werden - sonst erschrecken sich Arbeitsunwillige zu Tode
    Ich bin mir sicher, dass die Leute auf, die auf dem H4-Abstellgleis entsorgt wurden, da sie nur noch als Konsumenten gebraucht werden, sind sicherlich auch arbeitswillig. Sie werden halt von den FDP-Möchtegern-Politbonzen als faul bezeichnet.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #15
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich finde, wählen sollen nur diejenigen, die Steuern zahlen. Und diejenigen die mindestens sagen wir 30 Jahre bezahlt haben.
    Ja, Wahlrecht nur für Leute, die mindestens 2 Kinder zu guten Mitbürgern erzogen haben und schon über 30 Jahre reichlich Steuern zahlen. Ich schließe mich Dir an. Deine Partei hat nun also schon 100% Wachstum, da wir so schon 2 sind:

    ¡Viva la Meritocratia! Wie zur See: Reeder wählen die Besten als Kapitäne und geben ihnen fähige Offiziere zur Steuerung von Passagieren und Besatzung. Nur Piraten hatten selbst gewählte Kapitäne und gingen so selbstverständlich auch unter. Bewohner können ja Reederei-Aktien kaufen oder sonstwie in Vorstände, Aufsichtsräte und Entscheidungs-Gremien von Reedereien kommen.


    Da können sie natürlich auch Kapitäne und Offiziere wählen. Bisher haben wir ja nur solche Kleinstädte mit max. 8.300 Leuten, Passagiere und Besatzung.

    Und nicht mal mit genug Produktivität zur eigenen Versorgung, geschweige denn genug zur Zahlung von Import-Konsum. Nur ihre Müll-Produktion und ihre Energie-Rechnung sind gigantisch.

    Aber technisch zeigen sie: Meere sind bewohnbar.
    Im Jahr 2250 hat jede schwimmende Meeres-Stadt mit ca. 3 mio. Einwohnern über 18.000 km² Meeres-Freiraum (Sachsen: 18.415 hm²) mit halber Bevölkerungsdichte von Genf, weniger als das grüne Singapur mit seinen Regenwäldern und Margroven-Sümpfen.

    Und Köln im Südpazifik kann ja auch mit Rio die Position im Polarmeer tauschen, und unterwegs bei Städtetreffen Güter, Dienste und Umzügler austauschen. Ja, wir sind schon auf dem richtigem Weg zu guter Versorgung von 60 mrd. Menschen:



    Bis zum Jahr 2230 haben wir Land und Luft wieder saniert von der Verwüstung durch die Konsum-Gier unserer Proleten, und bis zum Jahr 2300 auch Meere und Grundwasser. Unsere Proleten arbeiten dann 5-mal so viel wie jetzt, und ihre Konsum-Gier wird nicht mehr bedient: Kleidung, Schuhe und andere Verbrauchsgüter halten Generationen.

    Na, und werden vererbt. Autos brauchen sie nicht mehr, da sie im engmaschigem und gut überwachtem öffentlichem Verkehrsnetz absolut sicher sind vor Übergriffen. Durchgeknallte werden übllicherweise erkannt und geheilt, bevor sie Schaden anrichten, da Alle mit stäniger ärztlicher Untersuchung und genug Arbeit steinalt werden. Renten sind dann überflüssig.

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich hab heut knapp 15 Cent Steuern gezahlt beim Kauf von Schokoriegeln...
    Sollen wir Dich jetzt wegen der Unterstützung einer kriminellen Vereinigung anscheißen?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Sollen wir Dich jetzt wegen der Unterstützung einer kriminellen Vereinigung anscheißen?

    Na, bei wem denn, bitteschön?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Habt ihr das auch gut durchdacht?
    Wisst ihr denn, wer alles Steuern zahlt und wer nicht?
    Z.B. zahlen ja alle Leute Verbrauchssteuern, und viele, die Einkommensteuer zahlen, bekommen an anderer Stelle wieder Steuermittel zurück.
    Ihr würdet ganz enorme Schwierigkeiten haben, das auszurechnen, nehme ich an!
    Und das sogar schon nur mit den direkten und indirekten Steuern und den direkten Leistungen - rechnet ihr indirekte Leistungen mit ein und nichtmonetäre Privilegien, wird das ganze gleich doppelt und dreifach schwierig.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich finde, wählen sollen nur diejenigen, die Steuern zahlen. Und diejenigen die mindestens sagen wir 30 Jahre bezahlt haben.
    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, Wahlrecht nur für Leute, die mindestens 2 Kinder zu guten Mitbürgern erzogen haben und schon über 30 Jahre reichlich Steuern zahlen. Ich schließe mich Dir an. Deine Partei hat nun also schon 100% Wachstum, da wir so schon 2 sind:
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Wenn jeder das leistet, was er für seine eigene Versorgung braucht (im Extremfall Selbstversorgung) dann gibt es keine Arbeitslosen.
    In unserer Wirtschaft gibt es aber ein Überangebot an Dienstleistungen und Waren und um die zu produzieren ist weniger Arbeit nötig. Ich hätte da die Idee, dass man die Arbeit auf die übrigen Menschen verteilt.
    verteilen auf Nichtfachkräfte meinst du. Wie geht das denn ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Sozial geht nur Regional! Wirtschaft verrecke! <- Wer ist dafür

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Ich finde, wählen sollen nur diejenigen, die Steuern zahlen. Und diejenigen die mindestens sagen wir 30 Jahre bezahlt haben.
    Ich kann mich dem auch anschliessen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dafür geht der Untertan auf die Straße
    Von chris2009 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 19:06
  2. NPD - Sozial geht nur national!
    Von NationalDemokrat im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 03:42
  3. Geht es der deutschen Wirtschaft schlecht?
    Von Amigo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 09:48
  4. Die Wirtschaft brummt! Es geht voran!
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 08:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben