+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 65 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 642

Thema: Negeroffizier in der Bundeswehr

  1. #601
    Mitglied Benutzerbild von CarlCarlsen
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    362

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Hat trotzdem nichts mit Konjugation zu tun. Und "würde" ist selbst eine Konjugation und zulässige Vereinfachung der Sprache. Ist mMn auch sprach-logischer, weshalb wohl eher so gesprochen wird. Selbst in Zeiten von Goethe und Schiller wurde nicht so gesprochen.

    Arm ist hier allerhöchstens, dass jemand Rattenschwanz sein Nichtwissen so offen zur Schau stellt.
    Sag das nicht. Im nachfolgenden Video aus der Zauberflöte wird am Ende der Konjunktiv so verwandt, daß es jedem, der die Vielfalt der deutschen Konjugationen zu schätzen weiß, ein Genuß ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Du allerdings die umgangsprachliche Verwendung meinstest, hast Du vermutlich recht.

  2. #602
    Wadenbeißer Benutzerbild von annullator
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.914

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    snip
    Sag mal, kannst Du nicht endlich mal anfangen, die Zitat-Funktion richtig zu nutzen? Jeder andere kriegt das hin, wieso Du nicht?

  3. #603
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    jetzt hast du mich soweit! Hab extra wegen dir nochmal die Forenregeln studiert. Tatsächlich sind Kommentare innerhalb von Zitaten unerwünscht. Ok, kann ich damit leben. Das Kürzen von Zitaten ist aber erlaubt, wenn es nicht vorsetzlich sinnentstellend oder böswillig manipuliert ist. Also bitte, mein Ausschnitt ist ganz exakt wiedergegeben, er ist nicht sinnenstellend und manipuliert auch nicht.

  4. #604
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    Werter Registrierter!

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Die Legastheniker-Fraktion der PISA-Generation schwingt sich auf zu neuem Selbstbewusstsein.
    Wann kommst Du in die siebte Klasse?
    Da lernt man dann deutsche Grammatik.
    Heißen solche Leute nicht eigentlich richtig "Legosteiniker"?

    ...und wenn man das Wort PISA um den Buchstaben "D" erweitert, kommt ein kräftiges poln. Invektiv dabei heraus.

    Gruß vom Klugscheißer,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  5. #605
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    Zitat Zitat von CarlCarlsen Beitrag anzeigen
    Sag das nicht. Im nachfolgenden Video aus der Zauberflöte wird am Ende der Konjunktiv so verwandt, daß es jedem, der die Vielfalt der deutschen Konjugationen zu schätzen weiß, ein Genuß ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Du allerdings die umgangsprachliche Verwendung meinstest, hast Du vermutlich recht.
    Deutsche Konjunktive böten ein artig Bild lauterer Freude, erschlößen sie sich doch nur auch dem niedrigen Geistesstande

    [N.]

  6. #606
    Wadenbeißer Benutzerbild von annullator
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.914

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    jetzt hast du mich soweit! Hab extra wegen dir nochmal die Forenregeln studiert. Tatsächlich sind Kommentare innerhalb von Zitaten unerwünscht. Ok, kann ich damit leben. Das Kürzen von Zitaten ist aber erlaubt, wenn es nicht vorsetzlich sinnentstellend oder böswillig manipuliert ist. Also bitte, mein Ausschnitt ist ganz exakt wiedergegeben, er ist nicht sinnenstellend und manipuliert auch nicht.
    Das meine ich nicht. Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, solltest Du auf den "Mit Zitat antworten"-Button drücken (Es gibt auch noch eine Möglichkeit, auf mehrere Beiträge gleichzeitig zu antworten. Hierfür gilt das gleiche). In Deinem Antworttext ist dann in dem Quote-Tag eine Nummer enthalten. Bitte entferne diese nicht! Auch sollte immer ein Quote-Tag vorhanden sein, notfalls mit irgendeinem dummy-Wort als Inhalt, und zwar aus zwei Gründen: Erstens ist dann in Deinem Posting bei dem Zitat ein Link auf den Beitrag, auf den Du Dich beziehst (dieser kleine blaue Button), und zweitens bekommt derjenige, dem Du antwortest, dann eine entsprechende Meldung.

  7. #607
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    Zitat Zitat von annullator Beitrag anzeigen
    Das meine ich nicht. Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, solltest Du auf den "Mit Zitat antworten"-Button drücken (Es gibt auch noch eine Möglichkeit, auf mehrere Beiträge gleichzeitig zu antworten. Hierfür gilt das gleiche). In Deinem Antworttext ist dann in dem Quote-Tag eine Nummer enthalten. Bitte entferne diese nicht! Auch sollte immer ein Quote-Tag vorhanden sein, notfalls mit irgendeinem dummy-Wort als Inhalt, und zwar aus zwei Gründen: Erstens ist dann in Deinem Posting bei dem Zitat ein Link auf den Beitrag, auf den Du Dich beziehst (dieser kleine blaue Button), und zweitens bekommt derjenige, dem Du antwortest, dann eine entsprechende Meldung.
    allright

  8. #608
    Wadenbeißer Benutzerbild von annullator
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.914

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    allright
    Besser. Bis auf die Rechtschreibung...

  9. #609
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    Zitat Zitat von annullator Beitrag anzeigen
    Besser. Bis auf die Rechtschreibung...
    ok, ich arweit drun

  10. #610
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Negeroffizier in der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Rattenschwanz Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn. "Stürbe" aus, der Gipfel der Sprachvergewaltigung. Manchmal denke ich, Menschen wie du sollten stürben.



    Ahnungslose "Rattenschwänze" aus Taka-Tuka-Land wollen uns die deutsche Sprache lehren und verbinden dies auch noch mit ihrer menschenverachtenden Hetze!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundeswehr-Debatte: Polen untersagt seinen Staatsbürgern den Dienst in der Bundeswehr
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:24
  2. Polen in die Bundeswehr? - Guttenberg will Bundeswehr für Ausländer öffnen
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:52
  3. Anschlag auf Bundeswehr
    Von Deutschmann im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 01:56
  4. Bundeswehr
    Von Wild Bill im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:05
  5. Bundeswehr
    Von Banned im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben