+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von moxx
    nein das ist nur sinnloses geld zum fenster herausschmeißen, straßennamen sind nunmal straßennamen, die muss man nicht verstehen.
    ich versteh ja auch nicht woher der name thilo stammt, ich könnte jetzt nachschauen aber ich bin zu faul und es reicht vollkommen aus wenn ich Thilo, Thilo nenne, ohne zu verstehen wieso.
    Da sind wir dann schon zwei

    Übrigens heißt Warschau garnicht Warschau und Moskau garnicht Moskau.

  2. #12
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von ThiloS
    Nein, da "verplannt" niemand was...


    Korrekt. Das hast Du gut gewusst. Leider tun sich beispielsweise Russen schwer, wenn sie nach Berlin wollen und die Schrift nicht beherrschen. Und die sind fast unmittelbarer Nachbar. Wo wäre Dein Problem?


    Leider haben wir auch eine Sprache, deren Rechtschreibung nur ein Kleinteil der einheimischen Bevölkerung beherrscht. Und "braun" ist dieser Kleinteil nicht. Wen wunderts?


    Da hab ich keine Befürchtung. Noch sind wir ein demokratisches Land und es dauert hoffentlich noch ewig, bis die "Kameraden" mit "Leuten wie mir" abrechnen...
    Tja da hab ich mich wohl etwas vertippt. Na ja egal..

    Nein mein Problem an deiner Person liegt eigentlich nur darin, dass jeder der ein bischen deutsche Kultur bewahren will sofort in die rechte Ecke geschoben wird.
    Das will ich an der Stelle nur bemerken. Sollte kein direkter Angriff auf deine Person sein. Ich denke aber das du in bestimmer Hinsicht schlicht und einfach überreagierst.

    Ich schätze aber mal das wir nicht soviele russische Touristen haben um die Kosten für die "Umbeschilderung" langfristig zu decken.
    Und die hochrangigen Personen können eh deutsch bzw. englisch. Siehe Putin
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  3. #13
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von moxx
    ich versteh ja auch nicht woher der name thilo stammt, ich könnte jetzt nachschauen aber ich bin zu faul und es reicht vollkommen aus wenn ich Thilo, Thilo nenne, ohne zu verstehen wieso.
    Der Ordnung halt halber: TилоС
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Der Ordnung halt halber: TилоС
    Sieht niedlich aus, ist aber wohl nicht richtig. Im Visum hatten die das mit einem "X" (oder wie auch immer) nach dem "T" geschrieben.

    Trotzdem Danke.

  5. #15
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von ThiloS
    Sieht niedlich aus, ist aber wohl nicht richtig. Im Visum hatten die das mit einem "X" (oder wie auch immer) nach dem "T" geschrieben.

    Trotzdem Danke.
    das "X" ist ein "cha", - aber kein zischlaut, sondern wie als wenn einem etwas im Hals stecken geblieben ist. Bin der Meinung das ist fehl am Platz, sonst könnte man den Namen nicht mehr aussprechen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Re: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?

    Zitat Zitat von Kaiser
    Soweit kommt es noch. Dann wäre ich der Erste, der den Müll des Nachts beseitigt.

    Mach das, bin momentan mit dem Müll der Linkspartei und den Sozen beschäftigt ... setze mich immer nachts mit den Inhalten von deren Wahlplakaten auseinander!

  7. #17
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Re: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?

    Zitat Zitat von George Bush
    Mach das, bin momentan mit dem Müll der Linkspartei und den Sozen beschäftigt ... setze mich immer nachts mit den Inhalten von deren Wahlplakaten auseinander!
    Wahlplakate mit Inhalt? Wäre mir neu das es soetwas gibt.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Re: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden ?

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Wahlplakate mit Inhalt? Wäre mir neu das es soetwas gibt.
    Ich wollte damit ja auch was anderes andeuten, nur hier nicht sagen ... glaubst du der wiederwärtoge Benneter vermittelt Inhalte??

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von Das Ende
    Tja da hab ich mich wohl etwas vertippt. Na ja egal..

    Nein mein Problem an deiner Person liegt eigentlich nur darin, dass jeder der ein bischen deutsche Kultur bewahren will sofort in die rechte Ecke geschoben wird.

    Das will ich an der Stelle nur bemerken. Sollte kein direkter Angriff auf deine Person sein. Ich denke aber das du in bestimmer Hinsicht schlicht und einfach überreagierst.
    Ich reagiere überhaupt nicht "über". Im Gegenteil bin ich eigentlich ein sehr konservativer Mensch. Aber ich erkläre Dir, stellvertretend für die anderen, gerne meine Reaktionen:

    Hier posten Leute, die der Meinung sind, wir sollten Polen überfallen, weil "uns da was geklaut wurde", ohne dem Rechnung zu tragen, was "wir" vorher "geklaut" haben.

    Hier beschweren sich Leute, die selbst bar jeder Rechtschreib- oder Grammatikkenntnisse ihrer Muttersprache sind, daß "die Türken" doch verdammt nochmal unsere Sprache zu lernen haben.

    Hier schwadronieren Typen über die Ursachen des zweiten Weltkriegs, deren Geschichtskenntnisse im Jahr 1933 beginnen und die nicht den Hauch des Schimmers einer Ahnung des "Vertrags von Verdun" haben und mit dem Begriff "Befreiungskriege" die Schlacht im Teutoburger Wald verbinden, in der Wallenstein gegen Sobiescki gewonnen hat.

    Hier gebaren sich Leute als "Herrenmenschen", die nicht einmal ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

    Hier sind Typen "stolz, Deutsche zu sein" und werfen dann den Türken vor, Patriotismus zu haben. Und schwadronieren dazu noch frecherweise einen Schwachsinn nach dem Motto "weil Göthe auch einer wahr". Nicht nur, daß sie keinen Schimmer von Ortographie haben, keine dieser Pappnasen hat definitiv auch nur ansatzweise eine zeile von Goethe gelesen.

    Hier tauschen sich Waffenfanatiker und Ohrensesselgeneräle aus, die noch nie ein MG über 20km in klirrender Kälte schleppen mussten. Die nicht wissen, wie durch Granatsplitter verursachte Wunden aussehen. Die keine Angst haben, daß Deine Kinder, denen Du die Hand zum Schreiben geführt hast, in einen Krieg geschickt werden.

    Hier plärren "aufgeklärte Nationalisten" mit dem Pachtvertrag für die von der "jungen Freiheit" postulierten einzigen Wahrheit über den verlorenen Krieg und finden es unerhört, daß im WK2 auch Deutsche gestorben sind. Bodenlose Frechheit, der Herrenrasse mal ein wenig von der eigenen Medizin zu schmecken zu geben.

    Da werden hier Türken von der Moderation ungeahndet als "Untermenschen" bezeichnet und Hitler als Mutter Theresa der Dreissiger und "Retter des Abendlandes vor der bolschewistischen Invasion" gefeiert.

    Kurz - hier postet eine ziemlich große Anzahl von wirren Schwachköpfen, die nicht nur argumentenresistent, sondern auch noch scheissedoof und grauenhaft ungebildet sind.

    Und "ja", zu 90% sind das "Rechte". Für die zwar ALLE AUSLÄNDER bestenfalls abgeschoben gehören, die aber sehr gerne ganz feinsinnig zwischen "rechts", "rechtsextrem" und "patriotisch" unterschieden haben möchten.

    Ja, das macht mich sauer: weil ich von dieser Horde ungebildeten Herrenmenschen und Zivilversagern, diesen Kindern und Halbprimaten sogar noch demokratisch überstimmt werden kann.

    Verständlich?

    Ich schätze aber mal das wir nicht soviele russische Touristen haben um die Kosten für die "Umbeschilderung" langfristig zu decken.
    Und die hochrangigen Personen können eh deutsch bzw. englisch. Siehe Putin
    Oder Russisch. Siehe Merkel.

  10. #20
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Sollten in Deutchland die Strassen/Ortsnamen nicht vielsprachig angebracht werden

    Zitat Zitat von ThiloS
    ...
    Korrekt. Das hast Du gut gewusst. Leider tun sich beispielsweise Russen schwer, wenn sie nach Berlin wollen und die Schrift nicht beherrschen. Und die sind fast unmittelbarer Nachbar. Wo wäre Dein Problem?
    ...
    Dann macht es keinen Sinn, Berlin mehrsprachig auszustatten, denn wenn sie erst mal dort angelangt sind, haben sie das Problem ja bereits gelöst.

    Das Problem ist, daß man kaum wüßte wo man anfangen und aufhören sollte, wollte man jede Sprache mit vom westlichen Standard abweichenden Zeichen berücksichtigen.
    Insofern hat "das Ende" ganz Recht, bei den Japanern und den Arabern ist das Problem umgekehrt gelagert. Ihre Sprache stellt international bezüglich der Lettern den Sonderfall dar, so daß mit einer Zusatzbeschilderung durch westliche Zeichen viel erreicht ist.
    In unserm Falle wäre das nicht so.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben