+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Revolution bei der Photovotaik!

  1. #1
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard Revolution bei der Photovotaik!


    Alternative Energien Das Solar-Sandwich

    Von Ralph Diermann
    Solarenergie: Hohe Ausbeute durch Linsen-Trick
    Fotos
    SolFocus

    Mit einer neuen Technologie gewinnen Photovoltaik-Hersteller doppelt so viel Strom aus Sonnenlicht wie bisher. Für die Zukunft versprechen die Konzerne Solarenergie, die so billig ist wie Strom aus Kohlekraftwerken. Möglich wird die Rekord-Ausbeute mit einem einfachen Trick.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht vorran. Eine Verdoppelung der Ausbeute ist nicht ohne. Und billiger wird es auch noch. Bei Massenproduktion 7 Cent pro kw.
    Wenn sich das durchsetzt sind nicht nur Kohle und Atom ersetzbar. Auch die Kernfusion ist endgültig reif für den Mülleimer der Geschichte. (Für mich ist sie das schon längst. Aber jetzt muß wohl auch der letzte Fusion-Fan zugeben das er einem Irrtum erlegen ist)

  2. #2
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Ich hab da immer noch meine Zweifel ob das die geeignete Energie für uns ist.
    Man muss auf viele Pferde setzen, quasi einen Mix aus Energieträgern haben
    um die Versorgung zu sichern.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen

    Alternative Energien Das Solar-Sandwich

    Von Ralph Diermann
    Solarenergie: Hohe Ausbeute durch Linsen-Trick
    Fotos
    SolFocus

    Mit einer neuen Technologie gewinnen Photovoltaik-Hersteller doppelt so viel Strom aus Sonnenlicht wie bisher. Für die Zukunft versprechen die Konzerne Solarenergie, die so billig ist wie Strom aus Kohlekraftwerken. Möglich wird die Rekord-Ausbeute mit einem einfachen Trick.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht vorran. Eine Verdoppelung der Ausbeute ist nicht ohne. Und billiger wird es auch noch. Bei Massenproduktion 7 Cent pro kw.
    Wenn sich das durchsetzt sind nicht nur Kohle und Atom ersetzbar. Auch die Kernfusion ist endgültig reif für den Mülleimer der Geschichte. (Für mich ist sie das schon längst. Aber jetzt muß wohl auch der letzte Fusion-Fan zugeben das er einem Irrtum erlegen ist)
    Es gibt viele Ansätze. Hoffentlich wieder der aufgeführte nicht wieder plattgemacht. Der AKW-Lobby ist alles zuzutrauen.

  4. #4
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich hab da immer noch meine Zweifel ob das die geeignete Energie für uns ist.
    Man muss auf viele Pferde setzen, quasi einen Mix aus Energieträgern haben
    um die Versorgung zu sichern.
    Man muß auf viele Pferde setzen. Da hast du vollkommen recht. Aber interessant ist der Ansatz allemal.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    So neu ist es auch wieder nicht, aber taugt ja von vorne herein schon nichts.
    Wer hat es erfunden :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #6
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Natürlich ist er interessant! Alles was uns weiterhilft muss unterstützt werden.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  7. #7
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Alles was uns weiterhilft
    Bist wirklich ein unverbesserlicher Naiv.. äh Optimist: Wer ist uns? Auch den Solarheinis geht es nur um die Mäuse.

    Zuletzt haben einige megamäßig Subventionen abkassiert, und sind anschließend pleite gegangen. Bezahlen tun das Idealisten wie du: Mit dem Öko-Argument wird im Moment jede Preiserhöhung gerechtfertigt. Wer solche Bürger hat, lebt im Paradies.
    Die Solarmafia ist die nächste Mafia, nach der Atomenergie-Mafia.

  8. #8
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Bist wirklich ein unverbesserlicher Naiv.. äh Optimist: Wer ist uns? Auch den Solarheinis geht es nur um die Mäuse.

    Zuletzt haben einige megamäßig Subventionen abkassiert, und sind anschließend pleite gegangen. Bezahlen tun das Idealisten wie du: Mit dem Öko-Argument wird im Moment jede Preiserhöhung gerechtfertigt. Wer solche Bürger hat, lebt im Paradies.
    Die Solarmafia ist die nächste Mafia, nach der Atomenergie-Mafia.

    Du irrst.
    Ich habe große Skepsis bei den neuen Energieträgern, weil alles was mit Förderung und Subvention zu tun hat,
    immer nur einer Seite hilft.
    Wir haben in Österreich den glücklichen Umstand viele Lauf- und Speicherkraftwerke zu haben.
    PV-Anlagen sind schlecht gefördert.
    Bei uns ist es wichtiger die letzten Ressourcen bei der Wasserkraft anzuzapfen.
    Der Kraftwerkpark ist modernisiert, das Leitungsnetzt fast geschlossen.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Das Material hält es ja nicht aus.
    Unsere Stadtwerke haben vor 10 Jahren strahlend blaue Solarzellen aufs Dach geschraubt.
    Kann jeder anschauen wie blind die sind.
    Winter -20 Grad im Sommer locker über 100 Grad. Ich Schätze auf dem Dach sind 50% der Zellen komplet blind geworden von DER SONNE :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #10
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Revolution bei der Photovotaik!

    Die Solarmafia scheut aber auch vor Garnichts!
    So wie einst die AKW - Mafia ................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC-Revolution!
    Von Helgoland im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:49
  2. 4te Revolution
    Von sisyphos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:55
  3. Die 2. Revolution im NS
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 12:58
  4. Revolution
    Von spanky im Forum Deutschland
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 10:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben