+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 244

Thema: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Mach Dich doch nicht lächerlich, ich habe es schließlich selber erlebt. Dein "Fakten"-Beleg-Quellen-Seriösität-Unfug ruft doch nur ein müdes Lächeln hervor. Und das mit den abgekupferten Intel-Prozessoren habe ich bereits geschrieben. Also lies und lerne!
    Wo sind denn die überlegenen Mikroprozessoren der BRD?
    Und wie gesagt, daß die DDR-Chips aus der Industriespionage hervorgingen, hast du aus diesem Strang und tust jetzt so, als würde ich das nicht erwähnen.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Warum wuchs und gedieh die Wirtschaft der DDR dann?
    Das tat sie ja eben nicht, du redest es dir lediglich ein. Vermutlich deshalb, weil du -genau wie die Masse des deutschen Dummpöbels- 0.0 Einfühlung und Verständnis für ökonomische Themen aufzubringen in der Lage bist.

    Deine "Beweisführung" ist doch ein Witz und zwar ein ganz schlechter.

    Da kommst du mit Produktionsraten von Produkten die von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, auf dem Weltmarkt völlig chancenlos waren. Da kommst du mit Zahlen zur BIP-Entwicklung, obwohl diesen BIP-Erhebungen jegliche Grundlage fehlt, da wir von einem vom Weltmarkt abgekoppelten, in sich abgeschlossenen Binnensystem reden. Da kommst du mit irgendwelchen Staatsschuldenquoten, obwohl sich Staatsinsolvenz nicht aus der Höhe der Gesamtschuld, sondern der Unfähigkeit zur Schuldenbedienung ergibt.
    Und aus dieser Folge von Dummheiten, schließt du dann die lachhafte Behauptung, die DDR-"Wirtschaft" wäre gediehen, in der DDR alles in Butter, der Staat nicht pleite und westliche Konzerne hätten lediglich gefährliche Konkurrenz aus dem Weg geräumt.

    Wie ich schon sagte, eine reine Fakediskussion. Lächerlich!

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ich habe die die Wirtschaft der DDR realistisch dargestellt. Jedwege Verneinung dieser Fakten, welche ich hinreichend durch Quellen belegt habe, ist unseriös, ja Verneinung der Realität. Wo sind denn die überlegenen Mikroprozessoren der BRD?

    Du, irgendwie bist Du für mich ein unangenehmer User ! Gib doch einfach Ruhe, Dir kann doch niemand folgen ...
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Das tat sie ja eben nicht, du redest es dir lediglich ein. Vermutlich deshalb, weil du -genau wie die Masse des deutschen Dummpöbels- 0.0 Einfühlung und Verständnis für ökonomische Themen aufzubringen in der Lage bist.

    Deine "Beweisführung" ist doch ein Witz und zwar ein ganz schlechter.

    Da kommst du mit Produktionsraten von Produkten die von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, auf dem Weltmarkt völlig chancenlos waren. Da kommst du mit Zahlen zur BIP-Entwicklung, obwohl diesen BIP-Erhebungen jegliche Grundlage fehlt, da wir von einem vom Weltmarkt abgekoppelten, in sich abgeschlossenen Binnensystem reden. Da kommst du mit irgendwelchen Staatsschuldenquoten, obwohl sich Staatsinsolvenz nicht aus der Höhe der Gesamtschuld, sondern der Unfähigkeit zur Schuldenbedienung ergibt.
    Und aus dieser Folge von Dummheiten, schließt du dann die lachhafte Behauptung, die DDR-"Wirtschaft" wäre gediehen, in der DDR alles in Butter, der Staat nicht pleite und westliche Konzerne hätten lediglich gefährliche Konkurrenz aus dem Weg geräumt.

    Wie ich schon sagte, eine reine Fakediskussion. Lächerlich!
    Du bist lächerlich. Du hast keine Ahnung von diesem Thema hier. Jedesmal wenn ich hier diskutieren will, kommmen diese Spinner, hirntoten Affen, die jeden Beweis ignorieren, um weitherhin ihren hirnlose Scheiße verbreiten zu können. DU BIS NUR EIN WICHT, DR SICH HIER AUFSPIELT.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    die jeden Beweis ignorieren, um weitherhin ihren hirnlose Scheiße verbreiten zu können.
    Du hast für gar nichts Beweise, Kleiner. Ich hab dir erklärt warum.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Die Wiedervereinigung war ökonomisch ein Zuschussgeschäft. Das wissen wir ja alle.

    Der große Fehler war und ist, dass der Aufbau Ost zentral durch Berlin gesteuert wird. Man hätte den Regionen mehr Kompetenzen lassen und mehr Wettbewerb zulassen sollen. Dann wären auch nicht so viele Arbeitsplätze nach Asien abgewandert. Denn der Osten hätte unser Billiglohnland bleiben können.
    Dann wäre der Osten noch mehr ausgeblutet....

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Du, irgendwie bist Du für mich ein unangenehmer User !
    Oh, ich bin unangenehm, weil Fakten meine Diskussionsgrundlage sind und nicht irgendein Kartenhäuschen, dessen Zerfall ich nur durch fortgesetztes Ignorieren dieser Fakten verhindern könnte!
    1. Meine Meinungen bauen auf Fakten auf
    2. Eure Fakten bauen auf euren Meinungen auf



    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    ib doch einfach Ruhe,
    Gib du dich Ruhe. Ich kann nichts dafür, daß ihr euch in eure Scheinwelt verkriecht.



    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Dir kann doch niemand folgen ...
    Dann bin ich scheinbar doch im falschen Forum...

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Du hast für gar nichts Beweise, Kleiner.
    Klar, kann jeder hier im Strang nachschlagen. Außer natürlich hirntote Zombies, die es sich selbst verbieten


    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Ich hab dir erklärt warum.
    Hast du nicht. Die kleinen Mädchen im Lidl lachen dich aus.

  9. #119
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die überlegenen Mikroprozessoren der BRD?
    Und wie gesagt, daß die DDR-Chips aus der Industriespionage hervorgingen, hast du aus diesem Strang und tust jetzt so, als würde ich das nicht erwähnen.
    Also, Du Schlauberger, jetzt und ein allerletztes mal und nur für Dich persönlich: das die DDR-MPs von Intel abgekupfert waren, daß weiß ich nicht aus Deinen mühsam herbeigezauberten "Belegen" in irgendeinem Strang sonstwo, sondern wußte es bereits vor knapp 30 Jahren, weil ich damals mit diesen Dingern gearbeitet habe! Ist an diesem Satz irgend ein Wort unverständlich??? Und von "Mikroprozessoren der BRD" habe ich auch nirgendwo etwas geschrieben, sondern von Intel. Ist auch an diesem Satz irgend ein Wort unverständlich? Gibt es sonst noch irgend welche inhaltlichen Fragen zu diesen beiden Sätzen?
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: War die Wiedervereinigung eine Katastrophe?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Dann wäre der Osten noch mehr ausgeblutet....
    Noch mehr als heute bereits der Fall geht gar nicht.

    Wir hätten nicht nur sämtlichen Staatsbesitz in Privateigentum und eine Sonderwirtschaftszone etablieren sollen, es hätte auch keinerlei Transferleistungen, geschweige denn einen eins zu eins Währungsumtausch geben dürfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bahnverbindungen sind eine katastrophe inkl. Zuggattungen
    Von Hauskatze im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 01:39
  2. Staatseinfluss eine Katastrophe?
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 16:52
  3. War Stalins Angebot zur Wiedervereinigung ernstgemeint oder nur eine Finte?
    Von holyhoax im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:19
  4. Dem Irak droht eine Katastrophe ungeheueren Ausmaßes.
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 22:10
  5. Warum ist die Klimaveränderung eine Katastrophe?
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben