+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 154

Thema: Zum 8. Mai 1945

  1. #41
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Original von Aufklärer
    Da du noch recht jung bist,verzeihe ich dir deine sehr unreife und beleidgende Aussage,folge einfach der Diskussion und bilde dir dein eigenes Bild.
    Bin damit ich gemeint?

    Gruß
    John

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Ich hätte absolut nichts gegen ein Vertriebenenzentrum in Berlin. Allerdings ändert das ja nichts an den Gräueltaten, die dort vorher begangen wurden.
    Was für Greultaten?

    Chandler:

    Es gibt Berichte über die Rote Armee in Ostpreussen da kommen einem fast die Tränen vor Wut,Zorn und Trauer.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Bin damit ich gemeint?
    Natürlich nicht.Chandler ist gemeint.

    Die Verbrechen der roten Bestien sind keine Propaganda.

  4. #44
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Aufklärer
    Was für Greultaten?

    z.B.:
    Durch die SS-Einsatzgruppen wurden allein zwischen Ende Juni 1941 und April 1942 mehr als 500000 Menschen getötet
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #45
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Original von Siran
    Original von Aufklärer
    Was für Greultaten?

    z.B.:
    Durch die SS-Einsatzgruppen wurden allein zwischen Ende Juni 1941 und April 1942 mehr als 500000 Menschen getötet
    Wenn es nur Rache war, wieso mußte das dann so stark in den SU-Hetzblättern propagiert oder wie Stalins Vergewaltigungen befohlen werden?

    Der Großteil der SU-Truppen stammte aus nichtbesetzten Gebieten. Wofür rächten die sich denn. Besonders große Bestialität wiesen die mongolischen, tartarischen und turkischen Rotarmisten auf. Wofür rächten die sich denn?
    Siegen heißt Leben

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Durch die SS-Einsatzgruppen wurden allein zwischen Ende Juni 1941 und April 1942 mehr als 500000 Menschen getötet
    Und weiter? Allein beim Angriff auf Dresden kam fast die Hälfte der Zahl um.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Das ist traurig und wahr. Menschlich kann ich das Verhalten der Sowjets ansatzweise verstehen. Allerdings ist Rache etwas, was man heute zurecht "niederen Beweggrund" nennt. Und Sippenhaft entspricht auch nicht einem rechtsstaatlichen Verständnis.
    Ich möchte keinesfalls aufrechnen. Aber ich habe völliges Verständnis, daß die mehr als 10 Millionen, die im Mai 1945 auf der Flucht waren bzw. diese noch vor sich hatten, den 8.Mai 1945 nicht als Tag der Befreiung erlebt haben. Andere wiederum haben dies.
    hast meine volle zustimmung, john donne.

    Die der roten Armee sind allseites bekannt,ausser in deutschen Schulbüchern.
    auch in deuschen schulbüchern sind die bekannt - wiederum fordere ich dich auf, mir ein offizielles deutsches schulbuch zu zeigen, in dem das nicht erwähnt wird.


    Die Deutschen haben ihre Opferrolle bisher nicht einmal sehen dürfen, denn die große Mehrheit der Deutschen weiß überhaupt nicht, was für fürchterlichste Verbrechen an Deutschen begangen worden sind. In unserem Land wurde und wird unter der Beteiligung der Medien unterschlagen, was Deutsche im Umfeld des Zweiten Weltkrieges erlitten haben, wobei mit der "Aufrechnungs-Keule" alle niedergemacht wurden, die auf Verbrechen an Deutschen hinweisen oder sie aufzeigen wollten. Deutschland hat sich wie kein anderes Land auf dieser Erde zu seiner historischen Schuld bekannt und übt sich fortlaufend im Nie-Vergessen. Länder wie Polen, Tschechien oder Jugoslawien hingegen haben noch nicht einmal begonnen, eigene Schuld aufzuzeigen und sich zu ihr zu bekennen. Wenn wir Deutschen ein Zentrum gegen Vertreibungen wollen und, wie ich meine, auch dringend nötig haben, dann sollten wir es endlich in der deutschen Hauptstadt einrichten und alle anderen Staaten einladen, sich an ihm zu beteiligen. Nur Lügen, Vertuschen, Leugnen und Aufrechnen sollten wir nie zulassen.
    gerade in letzter zeit wurde die vertriebenenproblematik vielfach in den deutschen medien behandelt. ebenfalls der bombenkrieg.

    anlass waren dazu u.a. "im krebsgang" von günther grass und "der brand" von jörg friedrich über den bombenkrieg.


    Es gibt Berichte über die Rote Armee in Ostpreussen da kommen einem fast die Tränen vor Wut,Zorn und Trauer.
    es gibt berichte über die wehrmacht und die ss in russland, da kommen einem fast die tränen vor wut, zorn und trauer über die verbrechen, die angehörige des eigenen volkes zu verüben im stande sind.


    Wenn es nur Rache war, wieso mußte das dann so stark in den SU-Hetzblättern propagiert oder wie Stalins Vergewaltigungen befohlen werden?
    stalin hat das rachebedürfniss instrumentalisiert.


    Und weiter? Allein beim Angriff auf Dresden kam fast die Hälfte der Zahl um.
    du willst aufrechnen?
    dabei hab ich von dir doch vorher folgendes gelesen:

    "Nur Lügen, Vertuschen, Leugnen und Aufrechnen sollten wir nie zulassen." aufrechnen also nur, wenns um deutsche opfer geht; nicht wenns um die opfer deutscher geht?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    auch in deuschen schulbüchern sind die bekannt - wiederum fordere ich dich auf, mir ein offizielles deutsches schulbuch zu zeigen, in dem das nicht erwähnt wird.
    Frag mal ein Schulkind danach,oder Chandler hier im Forum.

    gerade in letzter zeit wurde die vertriebenenproblematik vielfach in den deutschen medien behandelt. ebenfalls der bombenkrieg.
    Es hat aber noch lange keinen Zugang zum kollektiven Bewußtsein gefunden,die deutschen insbesondere die jüngeren wissen nichts kaum etwas über das perverse Ausmaß.

    Also ist der Leserbrief (noch) völlig korrekt.

    es gibt berichte über die wehrmacht und die ss in russland, da kommen einem fast die tränen vor wut, zorn und trauer über die verbrechen, die angehörige des eigenen volkes zu verüben im stande sind
    Ich währe wirklich dumm wenn ich diesem wiedersprechen würde,aber dennoch muß man sagen das Verbrechen -wenn überhaupt- von der SS begangen wurden. Zählst du Partisanen Erschiessungen zu Verbrechen.

    Gib mir bitte einen Link zu Wehrmachtsverbrechen.

    stalin hat das rachebedürfniss instrumentalisiert.
    Sehr dürftige Stellungsnahme.

    du willst aufrechnen?
    Nein,aber die Rechnung würde ein sehr sehr schlechtes Licht auf unsere "Befreier" werfen ,und das weisst du.

    Du weißt inzwischen wohl wie ich zum Holocaust stehe.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Frag mal ein Schulkind danach,oder Chandler hier im Forum.
    hey, ich war vielleicht selber 9 jahre in der schule, ich weiss, was in deutschen schulbüchern drinsteht.

    Es hat aber noch lange keinen Zugang zum kollektiven Bewußtsein gefunden,die deutschen insbesondere die jüngeren wissen nichts kaum etwas über das perverse Ausmaß.
    das ist richtig, das thema wurde lange zeit den revisionisten überlassen. wurde endlcih mal zeit, dass sich da was tut.


    Ich währe wirklich dumm wenn ich diesem wiedersprechen würde,aber dennoch muß man sagen das Verbrechen -wenn überhaupt- von der SS begangen wurden. Zählst du Partisanen Erschiessungen zu Verbrechen.

    "Die Deutschen konnten der serbischen Partisanen in der Regel nicht habhaft werden. Sie reagierten daher mit kollektiver Bestrafung der "bandenverdächtigen" Zivilbevölkerung.
    Dies artete in blanken Terror aus. Einheiten der Wehrmacht brannten ganze serbische Dörfer nieder, vernichteten Ernten und ermordeten willkürlich Geiseln."

    "Am Tag der Ernennung Böhmes zum Bevollmächtigten Kommandierenden General in Serbien, dem 16. September 1941, erließ der Chef des Oberkommandos der Wehrmacht, Wilhelm Keitel, den berüchtigten OKW-Befehl Nr. 888. Der "Befehl zur Bekämpfung der Aufstandsbewegung in den besetzten Gebieten" ordnete an, daß für jeden für jeden getöteten deutschen Soldaten 100 Kommunisten umgebracht werden sollten und 50 für jeden verwundeten Deutschen."

    "Um die Quoten zu erfüllen und um die lokale serbische Bevölkerung nicht zu verbittern, ermordeten die deutschen Truppen nämlich hauptsächlich jüdische Männer, obwohl diese mit dem Partisanen-Widerstand überhaupt nichts zu tun hatten."

    "Am 7. und 20. November 1941 führte die SS "Aktionen" in mehreren Straßen des Ghettos durch. Bei der ersten wurden 12.000 Juden, bei der zweiten 7.000 Juden in der Nähe von Tutschinka ermordet. Die freigewordenen Häuser wurden mit Juden aus Deutschland belegt."



    aus: [Links nur für registrierte Nutzer] aber du kannst mal googlen, da wird wohl noch mehr finden. hab jetzt leider keine zeit.


    hier wird besonders die kollektivschuld vertreten, so wie überall in der forschungseinrichtungen der "brd clique":

    "Die Erschießungen von Juden und politischen Kommissaren durch die SS-Einsatzkommandos sollten nach Anweisung des Oberkommandos der Wehrmacht möglichst abseits der kämpfenden Truppe außerhalb der Kampfzone unauffällig vorgenommen werden und der Truppe verborgen bleiben. Die Erschießung von Juden und Kommissaren sollte auch abseits der Durchgangslager und Ortschaften erfolgen, um die Bevölkerung und Kriegsgefangenen in Unkenntnis zu lassen. Die Gräber sollten so eingeebnet werden, daß sie nicht auffindbar sind.
    Dies zeigt, daß die Verbrechen der Wehrmacht nicht jedem einzelnen der 18 Millionen Wehrmachtsangehörigen zur Last gelegt werden können. Man muß differenzieren zwischen Wehrmachtssoldaten, die aktiv mitgemordet oder Exekutionen veranlaßt haben, solchen, die bei der Judenverfolgung Hilfe geleistet und zugeschaut haben, solchen die eindeutige Kenntnis von den Verbrechen hatten, ohne daran beteiligt gewesen zu sein, und solchen, die nur militärische Aufgaben an der Front erfüllt haben ohne von den Massenexekutionen zu wissen oder die nur gerüchteweise davon gehört haben. Wie groß die einzelnen Gruppen waren, läßt sich im nachhinein schwer ermitteln."
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    hey, ich war vielleicht selber 9 jahre in der schule, ich weiss, was in deutschen schulbüchern drinsteht.
    Also während meiner Schulzeit wurde uns immer eingeprügelt,das wir,die deutschen,der Abschaum der Welt währen ,und nur dank der Gnade der Allierten Befreier weiterexistieren dürfen.

    Von Verbrechen der roten Armee oder überhaupt von anderen war nie die Rede.

    Chandlers Erlebnis ist sehr bezeichnend für diese traurige und für unser Volk lebensgefährliche Entwicklung.

    das ist richtig, das thema wurde lange zeit den revisionisten überlassen. wurde endlcih mal zeit, dass sich da was tut.



    hier wird besonders die kollektivschuld vertreten, so wie überall in der forschungseinrichtungen der "brd clique":


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zumt Thema Partsanenkrieg kann man eigentlich nicht viel sagen,denn das ist ein sehr grausames Kapitel das in jedem Krieg vorkommt,da zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden ist denke ich sehr schwierig nach 60 Jahren.

    Siehe Irak heute,das weiß auch niemand was los ist.

    Reginald T. Paget, britischer Jurist:
    "Ob wir in Afrika, in Italien oder in Frankreich auf die deutsche Wehrmacht stießen,
    immer fanden wir in ihr einen anständigen Gegner.
    Der deutsche Soldat hat unter Verhältnissen von unvorstellbarer
    Grausamkeit seiner Gegner ein hohes Maß an Zurückhaltung und
    Disziplin an den Tag gelegt. Was mich betrifft, so bin ich froh darüber.
    Wenn Europa überhaupt zu verteidigen sein soll, dann müssen diese
    anständigen Soldaten unsere Kameraden werden."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben