Thema geschlossen
Seite 1 von 351 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 3502

Thema: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

  1. #1
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

    Ganz im Sinne von John Lennon wurden die im Gefängnis einsitzenden Mitglieder der russischen Band Pussy Riot mit dem diesjährigen Lennon-Ono-Friedenspreis ausgezeichnet. Der Preis wurde in New York dem Ehemann einer der drei inhaftierten Musikerinnen übergeben ...


    Dem Frieden zum Durchbruch verhelfen: Yoko Ono zusammen mit Nadia Tolokonnikovas Gatten Pyotr Verzilov und dessen Tochter Gera. (21. September 2012)
    Bild: Keystone




    I believe in everything until it's disproved. So believe in fairies, the myths, dragons. It all exists, even if it's in your mind. Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?

    John Lennon

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #2
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...


    Nadia Tolokonnikova mit Tochter Gera.

    Wer war John Lennon? Er schrieb Imagine und sein Give Peace a Chance wurde zur Hymne ... seine Mission scheint gescheitert zu sein, eine Ikone einer ganzen Generation lebt teilweise noch als Nostalgie weiter. Meine Eltern und ihre Generation sahen in John Lennon einen "Helden", der am 8. Dezember 1980 in New York City ermordet wurde. Ich war zu jener Zeit 1 Jahr alt und erst viel später näherte ich mich aus Neugier seinem Werk an ... der Lennon-Ono-Friedenspreis ist ein würdiger Preis ... weit mehr als dieser Friedensnobelpreis, weil der Lennon-Ono-Friedenspreis sich ausschließlich dem künstlerischen Schaffen und dem freien Wort widmet.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

    Hat ja gerade noch gefehlt, ich hätte mit dem Nobelpreis gerechnet. So etwas Verlogenes und Heuchlerisches, das ist wahre Realsatire.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    79

    Standard AW: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wer war John Lennon? Er schrieb Imagine und sein Give Peace a Chance wurde zur Hymne ... seine Mission scheint gescheitert zu sein, eine Ikone einer ganzen Generation lebt teilweise noch als Nostalgie weiter. Meine Eltern und ihre Generation sahen in John Lennon einen "Helden", der am 8. Dezember 1980 in New York City ermordet wurde. Ich war zu jener Zeit 1 Jahr alt und erst viel später näherte ich mich aus Neugier seinem Werk an ... der Lennon-Ono-Friedenspreis ist ein würdiger Preis ... weit mehr als dieser Friedensnobelpreis, weil der Lennon-Ono-Friedenspreis sich ausschließlich dem künstlerischen Schaffen und dem freien Wort widmet.

    Servus umananda
    Hat Jemand gerade mal ein Taschentuch für mich? Ich bin nach diesem Beitrag zu Tränen gerührt.

  5. #5
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

    Zitat Zitat von Freddy Fiasko Beitrag anzeigen
    Hat Jemand gerade mal ein Taschentuch für mich? Ich bin nach diesem Beitrag zu Tränen gerührt.
    Als Taschentuch sollte dir diese Pressemitteilung behilflich sein.

    Die inhaftierte regierungskritische Band "Pussy Riot" wird derzeit mit einem wahren Preisregen überschüttet. Diese Anerekennung und Aufmerksamkeit verärgert Wladimir Putin.

    Die Punk-Musikerinnen haben nun selbst ihre Anwälte für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, denn schließlich hätten die der Welt das echte Gesicht der russischen Gerichte gezeigt.

    Ein russisches Magazin machte "Pussy Riot" neulich zum "besten Kunstprojekt des Jahres". Yoko Ono zeichnete die Frauen mit dem Lennon-Ono-Friedenspreis aus. Nominiert wurde "Pussy Riot" zudem für den anerkannten Sacharow-Preis für Menschenrechte des Europaparlaments.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist irgendwie erfreulich, dass man mittels eines kleinen Kunstprojektes ein Regime dermaßen verärgern kann. Die kleinen unscheinbaren Dinge sollte man nicht unterschätzen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

    Das mit dem besten "Kunstprojekt" des Jahres war bestimmt anders gemeint. Jedenfalls kann einem nur schlecht werden bei so einem Unsinn.
    Wo bleiben die Preise für Vergewaltiger, Diebe oder andere Rabauken? Wenn ich in Russland gegen das Gesetz verstoße muss ich also nur vorher oder nebenher, zur Not hinterher, Putin kritisieren.
    Gut zu wissen, gut zu wissen. Schäbig ist das ohnegleichen. So offensichtlich falsch dass man sich eigentlich schämen müsste für solch ein Gehabe, dieser Kultur anzugehören.
    Zum Glück denkt die Mehrheit in Russland wie in Deutschland nicht so.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Das mit dem besten "Kunstprojekt" des Jahres war bestimmt anders gemeint. Jedenfalls kann einem nur schlecht werden bei so einem Unsinn.
    Wo bleiben die Preise für Vergewaltiger, Diebe oder andere Rabauken? Wenn ich in Russland gegen das Gesetz verstoße muss ich also nur vorher oder nebenher, zur Not hinterher, Putin kritisieren.
    Gut zu wissen, gut zu wissen. Schäbig ist das ohnegleichen. So offensichtlich falsch dass man sich eigentlich schämen müsste für solch ein Gehabe, dieser Kultur anzugehören.
    Zum Glück denkt die Mehrheit in Russland wie in Deutschland nicht so.

    Mich interessiert es in diesem Zusammenhang auch ganz und gar nicht ... was du oder ein paar Russen über Pussy Riot denken. Es geht mir letztlich nur um die Kraft von Kunstprojekten, seien sie noch so klein. Es ist die Kraft der kleinen unscheinbaren Dinge, die manchmal ein nachhaltiges Echo erzeugen. Das ist mein eigentliches Anliegen ... ansonsten hätte ich ja nicht die Rubrik "Kunst und Musik" gewählt. Putin ist eine austauschbare Größe ... meistens sind solche Figuren schon bei einem kleinen Regierungswechsel Makulatur.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mich interessiert es in diesem Zusammenhang auch ganz und gar nicht ... was du oder ein paar Russen über Pussy Riot denken. Es geht mir letztlich nur um die Kraft von Kunstprojekten, seien sie noch so klein. Es ist die Kraft der kleinen unscheinbaren Dinge, die manchmal ein nachhaltiges Echo erzeugen. Das ist mein eigentliches Anliegen ... ansonsten hätte ich ja nicht die Rubrik "Kunst und Musik" gewählt. Putin ist eine austauschbare Größe ... meistens sind solche Figuren schon bei einem kleinen Regierungswechsel Makulatur.

    Servus umananda
    Wie man bei dem Paten Silvioo sieht, sind die Pussys leichter austauschbar. Den Paten vom Stuhl zu werfen war eher schwierig.

  9. #9
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wie man bei dem Paten Silvioo sieht, sind die Pussys leichter austauschbar. Den Paten vom Stuhl zu werfen war eher schwierig.
    Pussy Riot ist nur ein Symbol ... eine Idee und somit unangreifbar. Ideen kann man nicht ins Arbeitslager sperren.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Als Taschentuch sollte dir diese Pressemitteilung behilflich sein.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist irgendwie erfreulich, dass man mittels eines kleinen Kunstprojektes ein Regime dermaßen verärgern kann. Die kleinen unscheinbaren Dinge sollte man nicht unterschätzen.

    Servus umananda
    Das "Regime" unter Putin wollte bestimmt keinen solchen Popularitätsschub mit der Inhaftierung erreichen...jetzt ist das Mini-Projekt in aller Munde...nicht nur hierzuforum...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?
    Von pw75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3376
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 13:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:28
  4. Wer erinnert sich an John Lennon ?
    Von Bulli im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 23:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben