+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 207

Thema: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Komisch ist, dass für die Renten kein Geld da ist und wenn einer eine Erhöhung fordert, wird sofort nach Gegenfinanzierung gefragt. Warum wird nicht mal bei einer Erhöhung der Pensionen nach Gegenfinanzierung gefragt? Und warum ist seltsamerweise für Pensionen und fette Beamtengehälter IMMER Geld da?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.559

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Abgelaichter Dünnschiss ist die treffende Bezeichnung für dein Beitrag. Du schreibst völlig unkritisch irgendwas aus den Systemmedien ab ohne das Hirn einzuschalten.

    Die dort genannten 1818 Euro netto betreffen die Einkommen aller Rentner aus allen Einkommensarten, nicht nur die Rente der gesetzlich Versicherten um die es in dem Strang geht. Auch ist das ein Durchschnittswert über den Ehepaare und Haushalte verfügen, nicht Einzelpersonen allein. Nur 64% des Betrages davon kommen aus der gesetzlichen Rentenversicherung, 9% aus privater Vorsorge und 8% aus Betriebsrenten.

    Hier die gesetzlichen Bruttorenten 2010:

    Männer West 963 Euro
    Frauen West 456 Euro
    Männer Ost 1.066 Euro
    Frauen Ost 669 Euro

    Willst du immer noch erzählen, dass das völlig ausreichend ist?
    Ihre Aussage ist eine schlichte Lüge und die übliche Zitatefälschung linker Deppen. Meine Aussage:

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen wird den üblichen hier abgelaichten Dünnpfiff mal richtig stellen.
    Ihre Zitatefälschung:

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Abgelaichter Dünnschiss ist die treffende Bezeichnung für dein Beitrag.
    Im übrigen: Nur 2,5 Prozent der Ruheständler sind nach einem Bericht der Bundesregierung auf die staatliche Grundsicherung angewiesen. Also völlig ausreichendes Rentenniveau.

    Figuren wie Sie können ausser lügen nix.

  3. #23
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.691

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ihre Aussage ist eine schlichte Lüge und die übliche Zitatefälschung linker Deppen. Meine Aussage:
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Jetzt wollen wird den üblichen hier abgelaichten Dünnpfiff mal richtig stellen.
    ...
    Ihre Zitatefälschung:
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Abgelaichter Dünnschiss ist die treffende Bezeichnung für dein Beitrag.
    Wo ist da eine Zitatfälschung? In deinem kranken Hirn?

    Und wo ist da eine Lüge? Guckst du hier auf Seite 31 du Systemlobhudler und Massenverblödungsmedienhöriger:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Im übrigen: Nur 2,5 Prozent der Ruheständler sind nach einem Bericht der Bundesregierung auf die staatliche Grundsicherung angewiesen. Also völlig ausreichendes Rentenniveau.

    Figuren wie Sie können ausser lügen nix.
    Diese Zahl will ich jetzt nicht eruieren, aber warum ist dieses Renteniveau angeblich ausreichend? Weil die gesetzliche Rente so hoch ist und so hoch bleiben wird (denn nur darauf kommt es an wenn der Staat behauptet sein Rentensystem sei auskömmlich) oder weil für diese Generation das Rentenniveau noch so hoch ist und sie dazu noch ausreichend privat vorsorgen konnte? Wie auch solltest du mitbekommen, dass das Rentenniveau willkürlich abgesenkt wurde und weiter abgesenkt wird um die Menschen zu zwingen ihr Geld der Versicherungswirtschaft hinterherzuwerfen ohne dass sie damit ihr Rentenniveau halten können?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.559

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Und wo ist da eine Lüge? Guckst du hier auf Seite 31 du Systemlobhudler und Massenverblödungsmedienhöriger:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ihre Aussagen sind klare Lügen. Das derzeitige Rentenniveau ist völlig ausreichend. Das wird durch den von Ihnen verlinkten Bericht eindrucksvoll bestätigt: Ab Seite 101.

    z.b. durchschnittliches Nettoeinkommen von (gesetzlich versicherten) Rentner-Ehepaaren bei 2271 € im Monat.

    Die Tatsache, dass nur 2,6 % aller Personen über 65 Grundsicherung in Anspruch nehmen bestätigt das. Wahrscheinlich liegt die %-Zahl bei den (gesetzlich versicherten) Rentnern noch darunter. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem dadurch Ihre Lügen über das Rentenniveau widerlegt wurden, gehe ich auf Ihre weiteren Blödheiten, Beschimpfungen und Zitatefälschungen ("Abgelaichter Dünnschiss" statt wie ich geschrieben hatte: "Abgelaichter Dünnpfiff") nicht weiter ein, es ist mir zu dumm.

  5. #25
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Warum nur "höhere" Beamte? Jeder Bürger sollte 10% seines Bruttogehaltes einzahlen; ohne Ausnahme!
    Ebenfalls bei den Krankenkassen, die zerschlagen gehören. Bei einer Einheits-Krankenkasse in der BRD, in die alle einzahlen müssen - wäre diese ganze Problematik, einschließlich der 2 Klassen-Medizin ("private") in 2 Monaten Geschichte!

    Es läuft was falsch in dieser BRD!

    Und außerdem: Das Beamtentum gehört abgeschafft, diese unsozialen Schmarotzer sollen sich einreihen in den Volkskörper, wie alle Anderen auch!

    E:
    Bringt dohc nichts, wenn mehr Leute in dieses System einzahlen, was nicht funktioniert. Das ist so wie Griechenland.

    Es wäre vielleicht mal besser, wenn der STaat nicht über 70% des Einkommens der Bürger verkonsumiert.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #26
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.691

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...
    Nachdem dadurch Ihre Lügen über das Rentenniveau widerlegt wurden, gehe ich auf Ihre weiteren Blödheiten, Beschimpfungen und Zitatefälschungen ("Abgelaichter Dünnschiss" statt wie ich geschrieben hatte: "Abgelaichter Dünnpfiff") nicht weiter ein, es ist mir zu dumm.
    Du solltest diese gravierende Zitatfälschung der obersten Forenleitung melden!

    Was verstehst du unter Dünnpfiff? Ist das ein Begriff, den man bei Waldorfs lernt? Musstest du erbärmliche Flachpfeife deinen Namen nicht nur tanzen, sondern auch pfeifen?

    Ach so: Was hast du widerlegt? Meine Feststellung, dass die gesetzliche Rente nicht ausreicht? Tagträumer.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #27
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Im Kommentar #15 von konfutse werden
    ohne Quelle Zahlen genannt.
    Nun, 5 Jahre später, gibt es neue :

    Quelle: RP

    Geringe Renten für Frauen im Westen

    Westdeutschland Ende 2016 erhielten
    Männer in den alten Bundesländern im Durchschnitt eine monatliche Altersrente von 1078 Euro.
    Frauen bekamen 606 Euro.

    Ostdeutschland Männer kamen hier durchschnittlich auf 1171 Euro Altersrente,
    Frauen auf 894 Euro.

    Anzahl Von den rund 25 Millionen Rentenbeziehern waren 18,1 Millionen Altersrentner.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der RP-Bericht besagt weiterhin, daß 1,8 Mio.
    Renten ins Ausland überwiesen werden:
    87% der Auslandsrentner sind Gastarbeiter,
    70% gehen in Länder der EU,
    96 Tsd. in die USA,
    70 Tsd. in die Türkei.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Wer wurde gefragt ? Die Schweine-Politiker ?

    Nur so kann das Ergebnis zustande gekommen sein.
    DAS IST DREISTE LÜGENPRESSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiss dasss viele Dumm wie Brot in diesem Land hier sind - aber kein normaler Mensch wäre dafür Renten abzusenken...

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    735

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Die Renten müssen sinken. Am besten wäre es bestehende Ansprüche auszuzahlen und die Sache zu beenden.

  10. #30
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.691

    Standard AW: Knappe Mehrheit akzeptiert sinkende Renten

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Die Renten müssen sinken. Am besten wäre es bestehende Ansprüche auszuzahlen und die Sache zu beenden.
    Wer nicht darauf angewiesen ist, redet derartigen Blödsinn.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unfaßbar! EZB akzeptiert Ronaldo als Sicherheit !
    Von Houseworker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 06:55
  2. Volksentscheide - eine knappe Liste notwendiger Themen
    Von HartzIVler im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:41
  3. Akzeptiert die Hamas Israels Existenzrecht?
    Von Freelancer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 01:28
  4. Sinkende Preise sinkende Löhne und nicht umgekehrt
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:49
  5. Warum akzeptiert ihr kein Multi Kulti?
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

rentenanspruch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

rentenhöhe

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben