+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

  1. #1
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    Morgen früh jährt sich der 11te September zum 4ten mal.
    Was ist seit dem denkwürdigen Tag passiert?
    Bush hat die Weltgemeinschaft in einen globalen Krieg gegen den Terror geführt in dem im Prinzip jedes wichtige Land der Welt verwickelt ist. Die USA gegen Al-Kaida, die Russen in Tschetschenien, die Chinesen gegen die Uiguren, die Inder haben auch genügend Terroristen z.B. in Kaschmir. Die deutschen haben mitlerweile ihre Truppen weltweit stationiert z.B. in Afghanistan und in Afrika.

    Doch nach dem 11ten September wurde erstmal ein schuldiges Land gesucht und es wurde in Afghanistan dem Beschützer des mutmaßlichen Drahtziehers der Anschläge: Osama bin Laden gefunden. Nachdem man mit Hilfe der Nordallianz Kabul eroberte ging ein Katz und Maus-Spiel um die Suche nach Osama los. Mal wurde er in Deutschland auf der Autobahn gesichtet (eine Rasterfahndung wurde eingeleitet:rolleyes, dann hieß es immer wieder "Er war vor 2 Stunden hier" und es kam sogar die Meldung Osama wäre im pakistanischen Grenzgebiet festgenommen worden er hätte sich jedoch freigekauft(da ham die Amis aber doof geguckt). Doch letzten Endes haben die USA es nicht geschafft ihn zu finden.

    Nachdem nun diverse Anti-Terroreinsätze von den USA gebilligt worden sind, z.B. die Hilfe auf den Philippinen im Kampf gegen Terroristengruppen wurde das Ziel immer klarer was das eigentliche Ziel auch vor dem 11ten September war. Der Irak-Krieg:
    Hier machten die USA etwas was ihnen bis heute eine Riesen Last auf ihren Schultern ist. Man versuchte erwiesenermaßen durch Lügen eine Verbindung zwischen Saddam und Osama herstellen was jedoch nur so weit gelang als das Saddam Osama die Unterstützung verweigert hatte. Doch es wurde ein weiterer "Kriegsgrund" ,wie sich herausstellte, erfunden der Irak hätte ABC-Waffen und würde damit wen auch immer bedrohen. Ich erinnere ich noch mit Erheiterung an eine Rede von Herrn Westerwelle indem er die Bundesregierung dazu aufforderte die Bedrohung durch Saddamsche Langstrecken-Raketen nicht länger totzuschweigen. Doch aufgrund der Wahl 2002 tat Schröder etwas was niemand für möglich gehalten hatte:
    Schröder verweigerte Bush die Unterstützung (während Merkel in Amerika ihre Kriegsbereitschaft signalisierte, was jedoch durch die Wiederwahl Schröders keine Konsequenten hatte) und verbündete sich mit Paris und Moskau während Bush seine Achse des Bösen ausrief (Bagdad, Teheran, Pjöngjang) und Rumsfeld/Powell plötzlich vom alten und neuen Europa sprachen weil Polen sich freudig an die US-Seite gestellt hatte. Es kamen noch einige Anfeindungen der USA und die transatlantischen Beziehungen erlebten einen Bruch wie es ihn noch nie gegeben hat. Doch letztlich gingen die USA mit ihrer Koalition der Willigen in den Irak und die Bundesregierung bekam den informativen Anruf "Wir gehen jetzt rein.".
    Letztlich war es natürlich ein unfairer Kampf und die großen Irakischen Verbände machten beim Anblick von US-Hochtechnologie, verständlicher Weise, die Flatter. Hier war eine lustige Randperson der Informationsminister der Iraker mit seiner Unbeirrbarkeit "Wir haben die US-Truppen zerschmetter" etc.. Die USA richteten sich im Irak häuslich ein und fingen an neben der Ölwirtschaft auch noch die Demokratie in diesem Land zu errichten was aus diversen Gründen völlig daneben ging und auch heute der Irak keine Demokratie ist, es mögen zwar Wahlen abgehalten doch die Akzeptans in der Bevölkerung und die demokratische Grundhaltung ist derzeit nicht da und wird es auch erstmal nicht sein da das Land vom Terror fest im Griff gehalten wird. Dieselben Terroristen die die USA zu bekämpfen ausgezogen waren kämpfen jetzt im Irak. Auch etablierte sich eine neue Al-Quaida-Generation die angeblich in Nordafrika in den Armenvierteln ihre Wurzeln haben soll. Weitere Eckpunkte im Irak-Krieg waren die Anschläge in Madrid die zum Abzug der spanischen Truppen im Irak führten. Weitere Länder folgten.
    Doch es gibt einige andere Schauplätze des Kriegs gegen den Terror auf der Welt und das ist in der westl. Welt. Bei uns werden die Sicherheitsbestimmungen immer schärfer und der gläserne Bürger wird immer realer immer weiter angetrieben von dem Sicherheitsbestreben der Bürger. Nur wann bekommen die Bürger ihre Rechte wieder? Das ist eine Frage die meiner Meinung nach nicht genügend besprochen wird.
    Sicher der Krieg gegen den Terror ist real, das haben die Anschläge in London, Madrid, Bali und im Irak klargemacht.

    Was machen wir also nun 4 Jahre nach Tag X?
    Wir beschneiden die Freiheitsrechte und die US-Armee hat sich geopolitisch geschwächt, nachdem die US-Truppen überall auf der Welt besonders im Irak und neuerdings im eigenen Land gebunden sind. Auch hierdurch wurde die neue Weltordnung sichtar und das amerikanische Jahrhundert welches die US-Leute so großmäulig verkündet hatten wird nur noch mit Erheiterung zur Kenntnis genommen. Sicher morgen wird Bush eine flammende Rede halten, möglicherweise in New Orleans ich weiß es nicht.
    Doch welche Bedrohung haben die Terroristen in der Zukunft und woher kommt diese Bedrohung?
    Es ist festzuhalten das kein Land der Erde an Terrorakten ernsthaft wirtschaftlich oder militärisch in Gefahr geraten kann außer wenn die wahre Gefahr eintrifft doch dazu ein paar Erläuterungen zur Weltordnung wie sie meiner Ansicht nach herauskristallisieren wird:
    Die USA werden DIE globale Macht bleiben doch wird ihre Macht relativiert durch regionale Mächte die den US-Einfluss doch stark zurückdrängen können z.B. Indien, Iran(mit Atombombe), Russland sowieso und natürlich China welche der momentan einzige Kandidat ist welcher die USA global gefährlich werden kann. Erste Anzeichen gibt es dafür siehe Sudan oder die freundliche Beziehungen zu Venezuela.

    Doch ist ein Krieg zwischen diesen Großmächten eine realistische Option?
    Ich sage Nein! Denn sämtliche Großmächte verfügen über Atomwaffen und werden diese im Verteidigungsfall einsetzen. Was ist also die einzige Möglichkeit für den bewaffneten Konflikt zwischen den Mächten?
    Die Antwort: Die Terroristen, jede Supermacht hat ihre eigenen Terroristen gegen die sie kämpft (s.o.). Sollten diese Terroristen welche alle fanatisch kämpft in den Besitz von Atomwaffen gelangen so werden diese auch eingesetzt werden, hier sehe ich die reale Gefahr in der Zukunft, es sind nicht diese Anschläge mit Sprengstoff die zwar schlimm sind national jedoch mehr auf die Psychologische Wirkung abzielen und weniger auf die materielle. Im Falle der Terroristen mit Atomwaffen sieht die Sache jedoch anders aus. Hier ist eine entscheidende Frage für die Zukunft.

    Dies soll erstmal genügen und ich fühle Betroffenheit für die Opfer der schrecklichen Terroranschläge und für die Opfer der Kriege welche wegen dieser Anschläge verübt wurden, bzw. die damit gerechtfertigt wurden. An alle Opfer des Krieges:
    Rest in Peace. ;(

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    ... und der linke Tyrann Allende ist weggeputscht worden ... 11.9.1973

    God bless America

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    Am 11 september war so viel...
    die ersten us- truppen haben die grenzen des deutschen reiches überquert
    die brandnacht
    ungarn öffnete den "eisernen vorhang"
    der herr chruschtschow ist von uns gegangen
    ...

  4. #4
    Der Gerechte
    Gast

    Standard AW: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    Heute hat Franz Beckenbauer Geburtstag ( 60 ) .

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    Zitat Zitat von George Bush
    ... und der linke Tyrann Allende ist weggeputscht worden ... 11.9.1973

    God bless America
    War Allende nicht demokratisch gewählt ?( ?(

  6. #6
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    Zitat Zitat von tom.ecker
    (... BLA ...)
    Der Tag ist mir sowas von gleichgültig, unnötiges Aufwirbeln darum.
    Never stop the Madness.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    Mir kommen die Tränen.

  8. #8
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    Es ist immer noch ein wichtiges Datum und außerdem musste es mal gesagt werden was ICH davon halte. :]
    und das manche mit dem Datum was die letzten 2 Kriege und viele unnötige Tote hervorgebracht hat nichts anfangen können spricht für sich

  9. #9
    MarekD
    Gast

    Standard AW: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    Zitat Zitat von tom.ecker
    Es ist immer noch ein wichtiges Datum und außerdem musste es mal gesagt werden was ICH davon halte. :]
    und das manche mit dem Datum was die letzten 2 Kriege und viele unnötige Tote hervorgebracht hat nichts anfangen können spricht für sich
    Ich war damals auf dem Fähnrich-Lehrgang der Bundeswehr. Auch noch Biwak. Ist schon kurios: Am Abend vorher habe ich Kants "Zum ewigen Frieden" gelesen. Da ging mir ganz schön die Muffe und wirklich geglaubt habe ich es nicht. Wir dachten alle, daß unsere Ausbilder ein Szenario erstellt hätten. Aber dann kam der Kompaniechef und hat uns das bestätigt.

    Damals haben wir alle Solidarität geheuchelt. Aber man muß auch sehen, daß Bush dieses Datum dafür genutzt hat um seine Politik durchzusetzen. Diese Kriege konnten so nur unter dem Deckmantel Terrorismusbekämpfung durchgeführt werden.

    Trotzdem mein Mitgefühl mit Opfern und Hinterbliebenen.

  10. #10
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: 11ter September der Todestag jährt sich (eine Bilanz)

    Der 11.09 ist zum Tag der Unterdrückung geworden.

    Nachdem dodal Verrückte es gewagt haben die Weltmacht USA zu demütigen.
    Als antwort auf die demütigungen der USA in ihren Ländern ( wie sie sagen )

    Haben wir Bürger jetzt die Suppe auzulöffeln.

    Jeden Tag werden neue Gesetze erlassen, die unsere Bewegungsfreiheit mehr und mehr einschränken. Immer auf den Hinweis die Bösen terroristen besser in den Griff zu bekommen.

    Beispiel. unsere neuen reispässe ( mit integriertem Sender )
    Überwachungsanlagen auf Öffentlichen Plätzen, auf der Autobahn, abhören von telefonen usw.

    Diese Terroristen haben unseren Politiker anscheinend das Futter geliefert um uns in einen totalen Überwachungsstaat zu Pressen.

    Wenn ich einen von denen erwische geb ich dem meinen neuen Pass und melde das der Polizei. Denn dummerweise haben Ausländische terroristen ja keinen Pass mit Sender erhalten. Nur das eigene Volk. Sind wir jetzt alle pauschal unter Terrorverdacht gekommen??

    Ich versteh diese Logik eigentlich nur so, das unsere politiker ganz andere Pläne mit uns haben als die die wir von ihnen Hören.

    Die CDU will jetzt sogar die Bundeswehr im Innland einsetzten und das Gesetzt dafür ändern. Was ist Los haben die schon ausgerechnet wie Lange es noch dauert bis hier Bürgerkrieg herscht? oder rechenen die damit das eine Arme terroristen bereits in unserem land ist und diese nur so erledigt werden können??

    Das macht mir alles wirklich Angst.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben