+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 235

Thema: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich habe die (für Dich anscheinend) üble Angewohnheit, mir meine Freunde selbst auszusuchen: bei Freundinnen muß ich immer Omma fragen!



    Wenn ich Dir einmal im Zustand einer vollkommenen geistigen Umnachtung oder im Suff einen Freundschaftsantrag machen sollte, ziehe ich diesen hiermit schonmal präventiv zurück!

    Naja, es scheint nur eine gewisse Diskrepanz zu geben zwischen den Meinungen und Absichten die Ali Ria und im Gegensatz eben du so verfolgen.

    Macht aber nix.
    Ihr werdet schon glücklich.

    Viel Spaß,
    und mach dir um meine Befindlichkeiten mal keine Sorgen.

  2. #202
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle mal auch das die Türkei das macht was für die Türkei am besten ist.
    Nu ja, bei kleinen Kindern muß man gelegentlich auch Handlungen unterbinden, mit denen sie sich selbst schaden würden. Die sind nämlich gelegentlich auch leicht für Handlungen zu begeistern, die sie - wenn sie einmal älter und vernünftiger geworden sind - lieber unterlassen hätten!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Nu ja, ich bin nun mal in einer europäisch geprägten Welt aufgewachsen und habe daher ein etwas zurückhaltendes Verhältnis zu der Bereicherungen aus der vorderasiatischen Welt.

    Es gibt gewiß einzelne "Errungenschaften" unserer mohammedanischen Freunde, die wir gerne in die europäische Kultur aufnehmen dürften. Den Großteil dieser "Errungenschaften" mögen sich unsere lieben mohammedanischen Freunde aber bitte dahin stecken, wo keine Sonne hinkommt, wenn sie auf ihren Eseln sitzen.

    Wenn Du - nach bester Manier unserer amerikanischen Freunde - zu erkennen glaubst, daß bei einer Sache entweder alles gut oder alles schlecht sein muß, dann kann ich Dir sagen, daß ich da eher zum Rosinenpicken neige und daher auch bereit bin, einzelne Errungenschaften fremder Kulturen nach hier zu übernehmen, ohne diese fremde Kultur auch mit ihren (in meinen Augen) schlechten Errungenschaften nach hier zu adoptieren.

    Ein EU – Beitritt sehe ich derzeit nicht. Nicht weil Türkei die Kriterien nicht erfüllen könnte, sondern weil die Türkei dabei ist die EU hinter sich zu lassen. Moralisch, Ethisch und aber vor allem Wirtschaftlich. Ob es den braunbazen hierzuforen passt oder nicht.

    quelle
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat



    Istanbul - Metropole am Bosporus

    [IMG]file:///C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\cli p_image002.jpg[/IMG]


    (Foto: REUTERS)
    Freitag, 30. März 2012

    Kraftprotz am Bosporus
    Türkei greift nach den Sternen
    von Johannes Graf

    Mit neiderregenden Wirtschaftsdaten und einer selbstbewussten Außenpolitik macht die Türkei von sich reden. Ankara schafft in der Region ein eigenes Machtzentrum. Und bis zum symbolisch wichtigen Jahr 2023 will die Türkei auch in der Welt zu den wichtigsten Nationen gehören. Ganz ohne die EU wird das allerdings wohl nicht gehen.

    Recep Tayyip Erdogan lenkt seit 2003 die Geschicke der Türkei. Ohne Bezug auf Staatsgründer Atatürk geht in dem Land nichts.
    (Foto: REUTERS)
    Ende des 19. Jahrhunderts liegt das Osmanische Reich am Boden. Der Staat ist bankrott, immer mehr Völker in dem Riesenreich wagen den Schritt in die Unabhängigkeit, weltpolitisch schenkt dem einst als europäische Großmacht angesehenen Land kaum jemand mehr Beachtung. Zar Nikolaus I. bringt es mit dem vielzitierten Ausdruck "Der kranke Mann am Bosporus" auf den Punkt.

    Heute, über 100 Jahre später, strotzt der Ex-Patient nur so vor Kraft. In der Aufzählung der Schwellenländer, die in den kommenden Jahren und Jahrzehnten aufholen und Teile der Industrienationen überholen werden, fehlt, neben China, Südafrika und Brasilien, niemals die Türkei. Die wirtschaftliche Entwicklung, die der Nachfolgestaat des Osmanischen Reichs hinlegt, ist rasant.

    Türkische Wirtschaft boomt und boomt

    Mit Ausnahme der Krisenjahre 2008 und 2009 lag das Wirtschaftswachstum in der Türkei im vergangenen Jahrzehnt immer bei rund 5 Prozent oder höher. 2010 gelang gar ein Anstieg um 9 Prozent, für 2011 liegen noch keine endgültigen Daten vor. Prognostiziert wurde ein Plus um 7,5 Prozent. Nach der Rezession kam das Land schneller wieder auf die Beine als viele andere. Mittlerweile ist das Land die siebzehntgrößte Volkswirtschaft der Welt.

    WIRTSCHAFTSWACHSTUM DER TÜRKEI (QUELLE: EUROSTAT)
    Jahr BIP - Türkei BIP - EU 27
    2003 +5,3 % +1,4 %
    2004 +9,4 % +2,5 %
    2005 +8,4 % +2,0 %
    2006 +6,9 % +3,3 %
    2007 +4,7 % +3,2 %
    2008 +0,7 % +0,3 %
    2009 -4,8 % -4,3 %
    2010 +9,0 % +2,0 %
    2011 +7,5 % (Prognose) +1,5 %
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  4. #204
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Nu ja, bei kleinen Kindern muß man gelegentlich auch Handlungen unterbinden, mit denen sie sich selbst schaden würden. Die sind nämlich gelegentlich auch leicht für Handlungen zu begeistern, die sie - wenn sie einmal älter und vernünftiger geworden sind - lieber unterlassen hätten!

    Hast dir schon oft die Finger am Herd verbrannt oder warum kennst dich da so gut aus?

  5. #205
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Ein EU – Beitritt sehe ich derzeit nicht. Nicht weil Türkei die Kriterien nicht erfüllen könnte, sondern weil die Türkei dabei ist die EU hinter sich zu lassen. Moralisch, Ethisch und aber vor allem Wirtschaftlich. Ob es den braunbazen hierzuforen passt oder nicht.

    quelle
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat

    [/B]
    Er kann weder mit ausführlichen langen Beiträgen noch mit Quellen etwas anfangen. Er will/kann nicht zivilisiert diskutieren, will nur seine übliche Universal-Sprüche loswerden und seine Propaganda treiben ... Dann ist er überglücklich

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Er kann weder mit ausführlichen langen Beiträgen noch mit Quellen etwas anfangen. Er will/kann nicht zivilisiert diskutieren, will nur seine übliche Universal-Sprüche loswerden und seine Propaganda treiben ... Dann ist er überglücklich

    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat

    WIRTSCHAFTSWACHSTUM DER TÜRKEI (QUELLE: EUROSTAT)
    Jahr BIP - Türkei BIP - EU 27
    2003 +5,3 % +1,4 %
    2004 +9,4 % +2,5 %
    2005 +8,4 % +2,0 %
    2006 +6,9 % +3,3 %
    2007 +4,7 % +3,2 %
    2008 +0,7 % +0,3 %
    2009 -4,8 % -4,3 %
    2010 +9,0 % +2,0 %
    2011 +7,5 % (Prognose) +1,5 %
    kannst du oder wer anders mir helfen bitte? ich kann diese Zahlen nicht finden bei EUROSTAT

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vielleicht du?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Er kann weder mit ausführlichen langen Beiträgen noch mit Quellen etwas anfangen. Er will/kann nicht zivilisiert diskutieren, will nur seine übliche Universal-Sprüche loswerden und seine Propaganda treiben ... Dann ist er überglücklich

    Erdogans leistungen für alle wird eingfach nicht gesehen... unter anderem hat er auch das hier mit ins leben gerufen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat


    Allianz der Zivilisationen



    Die Allianz der Zivilisationen, engl. Alliance of Civilizations (AoC), ist eine UN-Initiative unter [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] mit dem Ziel, gemeinsame Handlungsansätze über verschiedene Gesellschaften und Kulturen hinweg zu verschmelzen, um Extremismus zu bekämpfen und kulturelle, religiöse und soziale Barrieren zu überwinden, hauptsächlich zwischen der westlichen und der vorherrschend muslimischen Welt. Generalsekretär der Allianz der Zivilisationen ist seit April 2007 [Links nur für registrierte Nutzer].
    Inhaltsverzeichnis

    [[Links nur für registrierte Nutzer]]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
      • [Links nur für registrierte Nutzer]
      • [Links nur für registrierte Nutzer]
      • [Links nur für registrierte Nutzer]
      • [Links nur für registrierte Nutzer]
        • [Links nur für registrierte Nutzer]
        • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geschichte [[Links nur für registrierte Nutzer]]

    [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer], die Ministerpräsidenten Spaniens und der Türkei, haben dem Generalsekretär der UNO am 21. September 2004 die Idee einer Initiative einer „Allianz der Zivilisationen“ unterbreitet. Der Vorschlag wurde aufgenommen vom spanischen Außenminister [Links nur für registrierte Nutzer], in seiner Ansprache vor der [Links nur für registrierte Nutzer] im darauf folgenden Dezember, sowie in einer Ansprache, gehalten zusammen mit UNO General-Sekretär [Links nur für registrierte Nutzer] am 9. März 2005, in Madrid kurz vor dem Jahrestag der [Links nur für registrierte Nutzer]. [Links nur für registrierte Nutzer] hatte eine solche Initiative bereits in seiner Sicherheitsdoktrin 2003 gefordert[Links nur für registrierte Nutzer]. Der UNO-Generalsekretär [Links nur für registrierte Nutzer] unterstützt die Idee und proklamierte sie zu Solanas Geburtstag am 14. Juli 2005 als UN-Initiative.

    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  8. #208
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat



    kannst du oder wer anders mir helfen bitte? ich kann diese Zahlen nicht finden bei EUROSTAT

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Vielleicht du?
    Du brauchst keine Hilfe. Kaum jemand hier auf Tatsachen basierende Diskussion interessiert, Man will nur übliche Sprüche loswerden.

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Hilfe. Kaum jemand hier auf Tatsachen basierende Diskussion interessiert, Man will nur übliche Sprüche loswerden.
    Den eindruck habe ich auch zunehmend... denke ich werde das board bald wechseln.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  10. #210
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Die Türkei soll endlich Vollmitglied der EU werden - fordert Kretschmann

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Tolle "Freundin" hast du da... opppa!



    Ich warte immer noch vergebens auf ein Ganzkörperfoto! (möglichst nicht in einer Burka)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ackermann fordert Endlich ein Ende der Nationalstaaten!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 11:48
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 00:26
  3. Merkel soll endlich DURCHREGIEREN?!
    Von NationalDemokrat im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 01:00
  4. Deutsch soll in der Türkei Pflicht werden
    Von Duck im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben