+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Obdachlose

  1. #1
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard Obdachlose

    Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass man in den Innenstädten bei der Vielzahl von Obdachlosen keinen mit Migrationshintergrund findet? Mir fällt das jedes Mal auf, wenn ich in Bremen bin und als ich Sonntag auf dem Hamburger Fischmarkt war, bot sich mir dasselbe Bild. Also denke ich mal, daß es sich in anderen Städten ebenso verhält. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #2
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Obdachlose

    Ich kann es auch nur raten.
    Viele Deutsche mögen Obdachlos geworden sein aus falschen Stolz, weil sie nicht zum Sozialamt wollten, manch einer wird aufgegeben haben, weil er vielleicht nicht mit dem Papierkram klar gekommen ist, oder weil sie sich auch nicht von den Angestellten der Ämter runtermachen wollten.
    Die lieben Bereicherer sind größtenteils doch nur wegen der Sozialleistungen hierher gekommen, also schöpfen sie die auch voll aus. Sicher bekommen die armen Ausländer auch noch viel mehr Unterstützung bei der Beantragung der ganzen Gelder, weil sie es ja nicht verstehen.
    Bekommst du als Deutscher ohne festen Wohnsitz und ohne ein Bankkonto überhaupt HartzIV??? Ich weiß es nicht.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  3. #3
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: Obdachlose

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass man in den Innenstädten bei der Vielzahl von Obdachlosen keinen mit Migrationshintergrund findet? Mir fällt das jedes Mal auf, wenn ich in Bremen bin und als ich Sonntag auf dem Hamburger Fischmarkt war, bot sich mir dasselbe Bild. Also denke ich mal, daß es sich in anderen Städten ebenso verhält. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
    Das stimmt nun wirklich nicht. Hier in Hamburg leben unzählige Osteuropäer auf der Strasse.
    Es gibt sogar inzwischen eine "Rückführabteilung", damit die Leute nicht ins Winterprogramm
    (Obdachlosenunterkunft) aufgenommen werden müssen.

  4. #4
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Obdachlose

    Türkische Obdachlose sieht man in Deutschland kaum udn die Osteuropäer sind von deutschen nicht zu unterscheiden.

    Hier die Zahlen aus Hamburg:
    Obdachlose Ausländer

    Vor zwei Jahren ergab eine Befragung der Sozialbehörde, dass unter den damals 1.029 obdachlosen Menschen immer mehr Ausländer sind.

    Gestiegen ist der Anteil ausländischer Wohnungsloser von 2002 bis 2009 von 17 auf 27 Prozent.

    Überrepräsentiert sind sie damit unter den Obdachlosen - nur 14.8 Prozent der Gesamtbevölkerung sind Ausländer.

    Gegenwärtig wird die Zahl von offen auf der Straße lebenden Ausländern auf 252 geschätzt. Tatsächlich aber dürften es fast doppelt so viele sein.
    (Taz)

  5. #5
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Obdachlose

    Türkische Obdachlose sieht man in Deutschland kaum und die Osteuropäer sind von Deutschen nicht zu unterscheiden.

    Hier die Zahlen aus Hamburg:
    Obdachlose Ausländer

    Vor zwei Jahren ergab eine Befragung der Sozialbehörde, dass unter den damals 1.029 obdachlosen Menschen immer mehr Ausländer sind.

    Gestiegen ist der Anteil ausländischer Wohnungsloser von 2002 bis 2009 von 17 auf 27 Prozent.

    Überrepräsentiert sind sie damit unter den Obdachlosen - nur 14.8 Prozent der Gesamtbevölkerung sind Ausländer.

    Gegenwärtig wird die Zahl von offen auf der Straße lebenden Ausländern auf 252 geschätzt. Tatsächlich aber dürften es fast doppelt so viele sein.
    (Taz)[Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Patriot
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Obdachlose

    Zitat Zitat von Ede Pazonka Beitrag anzeigen
    Sicher bekommen die armen Ausländer auch noch viel mehr Unterstützung bei der Beantragung der ganzen Gelder, weil sie es ja nicht verstehen.
    Es gibt zahlreiche Anwälte und andere Experten die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben. Bei den momentanen Zuständen ist das ja auch ein sicherer Arbeitsplatz...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Obdachlose

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass man in den Innenstädten bei der Vielzahl von Obdachlosen keinen mit Migrationshintergrund findet? Mir fällt das jedes Mal auf, wenn ich in Bremen bin und als ich Sonntag auf dem Hamburger Fischmarkt war, bot sich mir dasselbe Bild. Also denke ich mal, daß es sich in anderen Städten ebenso verhält. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
    Ich denke das liegt daran, daß in Migrantenfamilien ein stärkerer Familienzusammenhalt bestaet und man niemanden fallen lässt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. M V übernimmt Polnische Obdachlose
    Von Wolf Fenrir im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 14:15
  2. Obdachlose finanzieren Luxus
    Von klartext im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:41
  3. 10 Mio Obdachlose durch Flut
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 11:04
  4. Kälte und Obdachlose
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 22:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben