+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 328

Thema: Tipps für einen 400€ Desktop

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch diese SolidStateDisk. Ist aber noch recht teuer. Ich würde eher zu einer 500GByte Platte greifen um Kosten zu sparen.
    Die Rechner suchen natürlich nicht die ganze Festplatte. Dafür gibt es Inhaltsverzeichnisse. Die 1TByte Platten sind in der Regel aus 2x500GByte Platten aufgebaut und auf Grund einige Tricks auch einen Tick schneller als eine einzelne 500 GByte Platte.

    Die sollen ja auch spürbar besser sein, einzig und allein die Lebensdauer soll kürzer sein, doch für die Meisten reicht es völlig aus.
    Wenn auch teurer. Natürlich sollte man jetzt nicht direkt zum teuersten Teil greifen, die Nachfolgenden werden wahrscheinlich größer, besser und kostengünstiger sein, wie es immer der Fall war.

    Die Inhaltsverzeichnisse werden leider nicht immer so genutzt, wie Microsoft es gerne hätte.
    Deshalb empfehle ich auch eine kleinere Platte. Vielleicht nicht nur eine.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Warum nur sind alle davon besessen, eine 1TB Festplatte zu bekommen? Dann muss der Rechner nämlich ständig diese GANZE 1TB Festplatte durchsuchen um etwas zu finden.
    Besser aufteilen. Es gibt doch jetzt digitale Festplatten, die wesentlich schneller/effektiver sind, als die mit den Magnetscheiben.
    Ich glaube, Du meinst diese SSD-Platten.

    Die haben aber erst um die 120 GB und sind obendrein sehr teuer.

    Nix für mich.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Windows 7 ist toll. Und nur wenige sind deiner Meinung. Windows 8 ist auf Touchscreen und Pads optimiert. Nichts für Desktop Puristen wie mich. Ich nutze sogar nur die ganz einfache klassische Ansicht bei Win 7.
    Eine klassische Ansicht wird es meines Wissens auch bei Windows 8 geben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen einem 32 und 64 Bit-Betriebssystem?
    Windows oder Linux etc. mit 32 bit sind natürlich an sich "beschränktere" Betriebsysteme als wie eine "64 bit Version" des Systems.
    32 bit (2 hoch 32 Möglichkeiten (2 Zustände = 1 bit)) oder (2 hoch 64 Möglichkeiten)
    64 bit ist ein wesentlich größerer Zahlenbereich. Einerseits kann das 64 bit System mehr Speicher verwalten. Andererseits, wenn alles zusammenpasst, kann ein 64 bit Prozessor (CPU) auch schneller mit den 64 bit Daten arbeiten, bzw. schneller mehr Daten auf einen Schlag (Rechenprozess) verarbeiten.

    Wenn alles optimal ist, ist ein 64 bit System natürlich dann eben "größer", wenn man es so will flexibler, kann größere Leistung erbringen und kann schwieriger zu hacken sein.

    Das wird man in der Zukunft der Menschen (so fern die noch lange ist) sehen, dass Programme wie 3D Spiele, Programme für Multimedia etc. leistungsfähiger sein werden.

    Vielleicht wird man noch irgendwann auf 128 bit oder gar 1024 bit ... Systeme kommen.

    Heutzutage würde ich keine 32 bit Version (gibt es bei Windows 8 immer noch 32 bit?) eines OS mehr nutzen; außer als Parallelinstallation auf einer anderen Partition für den Notfall. Momentan ist 32 bit Windows aber noch stark verbreitet, aber das ändert sich.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info!

    Exabyte?! Alter Verwalter, das ist ja gigantisch! Ist das technisch überhaupt machbar?
    Hängt von der Windows Version ab.

    Win7 x64 Ultimate 192GB, Home Premium 16GB, Home Basic 8GB

    mehr wie 8 wirst du imho aber wahrscheinlich eh nicht brauchen.

    edit:

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird man noch irgendwann auf 128 bit oder gar 1024 bit ... Systeme kommen.
    Welchen Sinn sollte dies haben?

    Die Anzahl der Anwendungen die Zahlen in dieser Größenordnung verarbeiten, ist sehr limitiert. Hauptsächlich eigentlich nur im Bereich der Kryptographie zu finden. Der Aufwand für die zusätzliche notwendige Komplexität in der CPU, würde in keinem Verhältnis zu der tatsächlichen Nutzung stehen.
    Geändert von Akra (22.10.2012 um 19:03 Uhr)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Liebe Mitforisten,

    mein guter alter Aldi-PC wird bald fünf Jahre alt und er hat mir eigentlich immer gute Dienste geleistet, auch wenn mich sein lärmender Lüfter von Anfang an gestört hat.
    Der war nie gut. Er hat allenfalls gereicht.

    Entsprechende Konfigurationen habe ich im Netz so einige gefunden, die sich natürlich immer wieder ändern, weil die Preise für die Komponenten stark schwanken und es immer wieder neue Teile gibt.

    Worauf muß ich achten?
    Ich würde :
    -8 GB RAM nehmen, vor allen bei WIN8 auf jeden Fall 64Bit!
    -als Boot (C: Platte zusätzlich eine kleine SSD (64GB besser 128GB) Platte und die 1TB nehmen, da die SSD Preise purzeln.
    -100 - 150 € mehr investieren, da du ja bis Januar Zeit hast.
    -du könntest eigentlich jetzt schon kaufen(!), da du WIN8 Update als Option für wenig Geld bekommst wenn du einen neuen Rechner kaufst.

    besser ist allerdings WIN8 nicht upzudaten sondern neu aufzusetzen.
    (was ich machen werde obwohl ich gerade Notebook und Desktop neu habe.)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Kauf dir einen Komplett-PC. Am besten mit Windows 7. Dann kannst du für 15 € Windows 8 kaufen und hast beide.

    Der hier ist zwar ohne Betriebssytem, bietet aber eine vedamte Menge für das Geld:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Sloth Beitrag anzeigen
    Kauf dir einen Komplett-PC. Am besten mit Windows 7. Dann kannst du für 15 € Windows 8 kaufen und hast beide.

    Der hier ist zwar ohne Betriebssytem, bietet aber eine vedamte Menge für das Geld:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da hast du recht - allerdings hat der nur 2 x USB 3.0 - da wollte der Knecht wohl mehr .....Und die Kosten für ein BS werden nicht genannt ....

  9. #29
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Richtig. Mir kommt auch nicht mehr so ein globiger Kasten, nebst Platz wegnehmenden Tisch in die Wohnung. Zu was auch, wenn es Laptops gibt?
    Die Vorteile eines Klapprechners sind unbestreitbar. Meiner z.B. findet bequem in der Phototasche Platz, mitsamt dem Graphiktablett. Möchte ich filigrane Zeichnungen anfertigen, Photographien bearbeiten oder Übersetzungen erstellen, dann arbeite ich mit dem externen Monitor, der eine Bilddiagonale von 60 cm hat. So kann ich entweder ein Bild ganz groß oder zwei Dokumente nebeneinander anzeigen. Weil sämtliche Geräte – auch der Drucker – kabellos funktionieren, verheddere ich mich nicht mehr im Kabelsalat.

  10. #30
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Richtig. Mir kommt auch nicht mehr so ein globiger Kasten, nebst Platz wegnehmenden Tisch in die Wohnung. Zu was auch, wenn es Laptops gibt?
    normale PCs halten länger

    und normale Tastaturen sind besser für die Sehnen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps für WWW - Nutzer/ haben wir nach Beschluss des VDG einen Überwachungsstaat ?
    Von GnomInc im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 12:35
  2. Desktop
    Von fryfan im Forum Medien
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben