+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

  1. #11
    Geht nicht gibt's nicht Benutzerbild von Sternenwanderer
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Mitten in Muselistan
    Beiträge
    967

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    "... erfahre ich seit 4 Wochen durch die plötzliche Pflegebedürftigkeit meiner Mutter ..." in Deinem Beitrag #5 und auch "Kurzzeitpflege im Heim" in Deinem Beitrag #9 sind eben falsche Ausdrücke für eine ärztlich angeordnete Kur.

    "Pflegebedürftigkeit" und "Heim" haben nun mal den Ruch von Alten-Entsorgung aus Faulheit und Geiz. Eine Sekretärin, die ihren verwitweten Vater ins Heim abschob, um endlich sein Haus und seinen Mercedes zu übenehmen, entließ ich fristlos. Wäre sie zu ihrem Vater ins Haus gezogen, um ihn dort zu pflegen, das Haus war mehr als groß genug, hätte ich ihr einen Zuschuß und 2½ Std. Mittagspause gewährt.
    Ich bleibe dabei: du urteilst etwas vorschnell !
    Und du interpretierst Aussagen nur in deinem Sinne...

    Es ist Heim und es ist Kurzzeitpflege und nicht ärztlich angeordnete Kur !
    Inzwischen weiß ich, dass ich in dem Punkt von dem Krankenhaus falsch beraten wurde, aber es ist nun mal, wie es ist.
    Die Bemühungen, das zu korrigieren sind das, was ich mit Auseinandersetzen mit verschiedenen Instanzen meinte.

    Ansonsten ist es toll, dass du offenbar die Zeit und die finanziellen Mittel hattest, deine Mutter und deinen Schwiegervater zu Hause zu Pflegen oder pflegen zu lassen.
    Nur scheinst du generell alle Menschen, die es nicht genau so halten (können), pauschal als faul, geizig und blöd zu verurteilen.
    DAS ist eine etwas einseitige Sichtweise !

    Ich habe z.B. genug Arbeitskollegen/kolleginnen, die das einfach nicht leisten können.
    Sei es, dass sie alleinstehend (oder evtl. noch mit Kind) für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen oder geschieden sind, und Unterhalt für Frau und/oder Kinder zahlen müssen.

    Abgesehen von den finanziellen Aspekten dürften die wenigsten Arbeitnehmer einen so verständnisvollen Chef haben, wie du es offenbar zu sein scheinst.
    Diese Leute sind wohl kaum in der Lage, sich einer ganztägigen Angehörigenpflege zu verschreiben, und für den Fall, dass sie den betroffenen Angehörigen bei sich zu Hause aufnehmen und tagsüber durch einen ambulanten Pflegedienst betreuen lassen wollen: du weißt möglicherweise, wie teuer drei Besuche eines solchen Dienstes täglich (ca. jeweils 20 - 30 Minuten) sind, oder ?
    Moslems hassen uns, weil es uns gibt…
    Sie hassen uns, weil wir anders sind als sie…Und dann – und dies ist wohl der wichtigste Grund – hassen sie uns auch einfach, weil sie glauben, das Recht zu haben uns zu hassen...
    Aus Nacht, durch Blut, zum Licht !

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    Das Verhalten der Sekretärin mag, wenn das 100% so stimmt, ziemlich schäbig sein - keine Frage. Was aber geht Dich das als Arbeitgeber an? Hat sie gegen ihre Entlassung geklagt? Dann hoffe ich, dass es mit Erfolg war.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #13
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    Sie haben ihr Lebtag lang eine Politik gewählt, denen griechische Rentner, amerikanische Banken oder Umweltschutz in China wichtiger war, als das Wohl der eigenen Wähler.

    Leider selber schuld.

  4. #14
    Recht und Ordnung Benutzerbild von Nordseekrabbe
    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    342

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    So viel ich weiß, dürfen in Österreich Migranten aus dem EU-Ausland in häuslichen Pflegeberufen arbeiten, wenn sie bei einem Verdienst von mindestens 800€ bei freier Kost in dem Haus oder der Wohnung des Pflegebedürftigen mietfrei Wohnen dürfen. Die Sozialleistungen zahlt sogar der österreichische Staat. Das ist immer noch preiswerter als die Unterbringung in einem Pflegeheim. Dort kann es schon mal locker 2500 € kosten.

  5. #15
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    So viel ich weiß, dürfen in Österreich Migranten aus dem EU-Ausland in häuslichen Pflegeberufen arbeiten, wenn sie bei einem Verdienst von mindestens 800€ bei freier Kost in dem Haus oder der Wohnung des Pflegebedürftigen mietfrei Wohnen dürfen. Die Sozialleistungen zahlt sogar der österreichische Staat. Das ist immer noch preiswerter als die Unterbringung in einem Pflegeheim. Dort kann es schon mal locker 2500 € kosten.
    gibt es in Deutschland auch. Ich kenne eine Polin, die 2 Wochen im Monat rund um die Uhr in Frankfurt eine Frau pflegt, und 2 Wochen in Polen ist. Soweit ich weiss, wird das aber privat bezahlt, inwieweit die Kassen da mitmachen entzieht sich meiner Kenntnis

  6. #16
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    Man muss flexibel und reisefreudig sein. In Thailand bekommt man für 500 Eur/Monat Senioren-Rundumversorgung, mit eigenem Bungalow. Und die Bestattung (buddhistische Kremierung) ist fast umsonst. "Heimatliebe" wird zunehmend unbezahlbar. Also geschissen drauf.

  7. #17
    Recht und Ordnung Benutzerbild von Nordseekrabbe
    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    an der Nordsee
    Beiträge
    342

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    @Pillefiz
    In Deutschland gilt das noch als illegal. Allerdings hatte die CDU/CSU im vergangenen Jahr vorgeschlagen diese preiswertere Variante zu ermöglichen. Leider finde ich den Link nicht so auf die Schnelle.

  8. #18
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    nimm den hier solange

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Man muss flexibel und reisefreudig sein. In Thailand bekommt man für 500 Eur/Monat Senioren-Rundumversorgung, mit eigenem Bungalow. Und die Bestattung (buddhistische Kremierung) ist fast umsonst. "Heimatliebe" wird zunehmend unbezahlbar. Also geschissen drauf.
    Ich hatte einen Kollegen, der hatte eine Phillipina geheiratet. Jetzt lebt er dort in dem Dorf seiner Frau, und alle passen auf, dass es ihm gut geht. Seine Rente wird dort gerecht aufgeteilt.

  10. #20
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Armutsrisiko: Pflege ist in Deutschland nicht mehr bezahlbar!

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Man muss flexibel und reisefreudig sein. In Thailand bekommt man für 500 Eur/Monat Senioren-Rundumversorgung, mit eigenem Bungalow. Und die Bestattung (buddhistische Kremierung) ist fast umsonst. "Heimatliebe" wird zunehmend unbezahlbar. Also geschissen drauf.
    Ist da auch ab und an 'ne scharfe Thai-Braut inklusive?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland nicht mehr Deutsch !
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 00:15
  2. Der Morgentau-Plan: Deutschland gibt es nicht mehr!
    Von direkt im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:10
  3. Ist man in Deutschland nicht mehr sicher?
    Von Norman im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 12:27
  4. Mehmed darf nicht mehr nach Deutschland !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 07:09
  5. Warum Deutschland nicht mehr in der EU sein sollte (Aufsatz)
    Von Cesco im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 10:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben