+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Vorweg: Ich habe nie etwas gegen Homo- oder Bisexualität gehabt und dies soll auch nicht Thema des Strangs werden, da es ein völlig anderes Thema ist also bitte das Thema ausklammern und nicht zusammenwerfen!

    Ein/e Transexuelle/r hat geklagt, dass die Krankenkasse ihm doch eine angleichende Gesichts-OP zahlen möge. Es wurde abgewiesen. Aber: Für vorherige Operationen zur Geschlechtsangleichung, hat ihm die Kasse bereits 50.000€ bezahlt. Wahnsinn! Und die arme Oma von nebenan bekommt kein neues Hüftgelenk, weil sie angeblich zu alt ist.
    Muss es wirklich sein, dass dafür soviel bezahlt wird? Denn durch so eine OP kann kein Mann jemals eine richtige Frau werden oder umgekehrt. Klingt vielleicht intolerant, ist aber nun mal wahr. Dann muss die Krankenkasse auch OPs zahlen, wenn ich sage, dass ich als Katze im Körper eines Menschen geboren wurde.
    In den Medien habe ich auch noch nie einen transexuellen Mann gesehen, der wie eine normale Frau sein wollte. Immer eher tussihaft.
    Also: Ich will hier niemandem auf den Schlips treten und solange es niemandem schadet, soll jeder leben, wie er will, aber muss es wirklich sein, dass die Allgemeinheit soviel dafür bezahlen muss?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Gewisse Dekadenzerscheinungen, sofern wir sie denn grundsätzlich erlauben, sollten die Interessierten schon selber bezahlen müssen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Erst wenn die GKV in dieser Form abgeschafft und eine Grundsicherungskasse eingeführt ist, werden solche Dinge nicht mehr vorkommen.
    Es kann sich jeder so oft umoperieren lassen, wie er es selbst bezahlen kann.
    Eine Krankenkasse sollte weder solche Dinge, noch Kuren...nur Reha, bezahlen.
    Alles das ist dem Irrtum geschuldet, dass die GKV eine Versicherung ist. Solange der Staat den Beitrag und die daraus folgenden leistungen festlegt, liegt kein vertragsverhältnis vor.
    Verträge können nur mit beiderseitiger Zustimmung geändert werden.
    Für eine Leistung wäre ich aber, Gehirnoperationen. Vielleicht kann man den Beamten und Politikern etwas Gehirn implantieren.....die schlachthöfe haben doch bestimmt einiges davon über.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    397

    Standard AW: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ich habe nie etwas gegen Homo- oder Bisexualität gehabt und dies soll auch nicht Thema des Strangs werden, da es ein völlig anderes Thema ist also bitte das Thema ausklammern und nicht zusammenwerfen!
    Solche Distanzierungs-Disclaimer brauchst Du hier nicht. Wir sind hier nicht bei Mainstream-politisch-korrekt, sondern hier sind viele gesunde, noch klar denkende Menschen.

    Ich stimme Dir voll zu. Solche Operationen sind Privatvergnügen und sollten nicht von der Allgemeinheit bezahlt werden.
    Diskutieren sollte man darüber, ob man solche Operationen überhaupt erlaubt. Viele solcher Leute wissen nicht, was sie tun, und bereuen die Sache später.

    Die Legalisierung der Homosexualität war der Beginn des Verfalls. Klar, daß dann später auch andere ankommen und ihre Extrawürste gebraten haben wollen.
    Deswegen darf man ruhig etwas gegen Homosexuelle haben. Solange es eine gesunde Ablehnung ist, und nicht in Gewalt überschlägt.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Und die arme Oma von nebenan bekommt kein neues Hüftgelenk, weil sie angeblich zu alt ist.
    quatsch.

  6. #6
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    quatsch.
    Nicht Quatsch, das ist tatsächlich so...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Nicht Quatsch, das ist tatsächlich so...
    bullshit!

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    bullshit!
    Du bist echt ein Troll. Du kommst immer mit deinen Wörtern wie "Quatsch" oder "Bullshit", natürlich wird das bei alten Leuten oft abgelehnt, weil es sich nicht mehr lohnt. Beschäftige dich mal mit den Realitäten, statt hier rumzuspammen...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Zitat Zitat von Doppelagent Beitrag anzeigen
    bullshit!
    Ich kann Dir gern mal die lausigen Windeln zeigen die ich noch für meinen schwermehrfachbehinderten Sohn bekomme.
    Die haben noch die Qualität von Zeitungspapier und müssen sehr viel öfter am Tag gewechselt werden als gute aus saugfähigem Material.
    Für Ausflüge oder sonstige Freizeitaktivitäten kaufe ich ihm gute Windeln ... aus eigener Tasche wie so vieles anderes was er braucht.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Keine Gesichts-OP für Transsexuelle

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Gewisse Dekadenzerscheinungen, sofern wir sie denn grundsätzlich erlauben, sollten die Interessierten schon selber bezahlen müssen.
    Brouharharhra.....sehr gut, so ist es.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islamunterricht - Keine Lehrer, keine Ausbildung, kein Plan
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 13:55
  2. Polens erste transsexuelle Abgeordnete
    Von Mars69 im Forum Europa
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:21
  3. Es gibt keine ...
    Von Ernesto-Che im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 20:53
  4. Warum keine Blumen, keine Lichterketten ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:49
  5. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben