Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr, dass die NPD eine Terroristische Organisation ist?

Teilnehmer
166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    52 31,33%
  • Nein

    96 57,83%
  • Ist mir scheiss egal

    7 4,22%
  • Ich weiß nicht so genau

    11 6,63%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 47 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 470

Thema: NPD ist eine Terroristische Vereinigung

  1. #21
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    @Jamal1982

    Dein Avatare stimmt mich nachdenklich! 8o
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  2. #22
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Wie kann man die NPD verfassunswidrig nennen und sich gleichzeitig nicht für ein Verbot der PDS oder sogar eine wiedereinführung der KPD aussprechen? :baby:

  3. #23
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Original von Rudolf
    Wie kann man die NPD verfassunswidrig nennen und sich gleichzeitig nicht für ein Verbot der PDS oder sogar eine wiedereinführung der KPD aussprechen? :baby:
    Die KPD gibt es doch schon lange wieder!

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von Alex
    Also ich halte die NPD für eine verfassungswiedrige Organisation, die deshalb verboten gehört. Allerdings gebe ich zu (mit Hinblick auf Weltenbrand), das ich mich mit der NPD noch nicht intensiv beschäftigt habe. Trotzdem gehört jede extremistische Partei, trotz Demokratie, in ihre Schranken gewiesen.
    Ich danke für diese ehrlichen Worte und sehe auch kein Problem darin, daß gewisse Parteien "in ihre Schranken gewiesen" werden. Aber dann bitte doch innerhalb des demokratischen Rahmens und ohne Falschspiel. Für diesen Fall würde ich den "Kampf durch das Wort" nahelegen. Nur traut sich den unsere Regierung ganz offensichtlich nicht zu. Was zwei Möglichkeiten aufwirft:

    a) Man hat keine Argumente, weil es keine gibt
    b) Man hat keine Argumente, weil man unfähig ist.

    Beides ist Grund genug, diese Regierung abzulösen und dieses System zu stürzen.

    Original von Amida Temudschin
    Aber im Ernst: Ich denke, daß diese Leute, aus welchen unverständlichen Gründen auch immer, Deutschland und seine Vergangenheit verehren und es deshalb allein schon ein taktischer Fehler der NPD wäre, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen. Dazu kommt die Naziideologie von der nordischen Rasse, sodaß einem Bündnis mit Niederländern, Dänen, Schweden und Norwegern nichts mehr im Wege steht.
    Ich hoffe einfach mal, Du kannst damit leben, daß ich die Reihenfolge abgewandelt habe. Aber dadurch dürfe die Antwort weitaus klarer ausfallen, da ich aufbauen kann.

    Treue, Tradition, Verbundenheit, Liebe... Um nur einmal ein paar wenige dieser 'unverständlichen Gründe' zu nennen. Bezüglich des nicht-verstehen-Wollens/Könnens möchte ich einfach einmal eine Musikgruppe zitieren; wenngleich das Zitat im Original absolut nichts mit Politik zu tun hat, ist es hier ebenfalls voll und ganz zutreffend:

    If it is not in thy bloode, thou can not understand!
    ("Wer es nicht im Blute hat, kann es nicht verstehen")

    Zu gerne hängt man sich an Äußerlichkeiten wie z.B. dem Rassegedanken auf. Dazu möchte ich mal ein paar Takte loswerden. Allerdings sei noch erwähnt, daß wir keine CDU oder SPD sind, bei der die Führung den Kurs bestimmt und man bestenfalls Anträge stellen kann. Jedes Mitglied hat zu fast allem seine ganz persönliche Meinung. Will heißen: Nur weil ich den Rassegedanken für sinnlos halte, heißt das nicht, daß jeder NPDler damit nichts anfangen kann.

    Nachdem das klargestellt ist... gut. Ich teile das Deutschtum heute in drei Teile.

    a) Deutsch dem Ausweis nach
    b) Deutsch dem Blute nach
    c) Deutsch der Gesinnung nach

    Punkt a. hat seine Aussagekraft gänzlich verloren, seit die Genossinen und Genossen der SPD "deutsche" Pässe auf der Straße verteilen - und sogar noch die mehrfache Staatsangehörigkeit erreicht haben, auf daß sich jeder einen nehme.

    Punkt b. hat eine gewisse Berechtigung. Das älteste und grundlegendste Recht auf dieser Welt ist das Recht auf Besitz und Erbe. Was der Vater besessen, geht durch die Hände der Kinder auf die Enkel über, wo es wieder von vorne beginnt. Wen das Wort "Blut" stört, der mag von "Abstammung" sprechen. Mein deutsches Erbe gibt mir Anrecht auf das Fleckchen Land, welches mein Ahne kraft seines Blutes erschloßen. Wenn ich auf diesem Land Gäste akzeptiere (was ich auf Grund meiner Tradition auf jeden Fall tun muß! Für die Germanen war es einen Frevel, einen Fremden abzuweisen, anstatt ihn aufzunehmen), so ist dies völlig in Ordnung. Ein automatisches Recht auf Gastfreundschaft hat allerdings niemand. Ich bin es immernoch selbst, der dieses Gastrecht gewährt. Und ich gewährte es gerne - zwänge man mich nicht ohnehin dazu!

    Punkt c. ist für mich heute der wichtigste Punkt. Es gibt zu viele deutschen Blutes, die ihr Erbe ausschlagen. Und es gibt so viele gute Menschen auf der Welt, die ein geeintes Reich erleben und als ihre Heimat wählen möchten. Niemals würde ich diesen Menschen, die bereit sind, Deutschland als ihr Land anzusehen, und dafür alles zu geben, verweigern, sich deutsch nennen zu dürfen.
    Mancher Kamerad mag ein Problem damit haben, daß ich die provokativ an mich gerichtete Frage: "Kann es auch deutsche Neger geben?", mit einem klaren "Ja!" beantwortet habe. Ich sehe nicht den geringsten Sinn darin, Menschen, die Deutschland im Herzen tragen und auf die der deutsche Geist übergesprungen ist, abzuweisen.

    Das hat ja eine lange Tradition: Spanien, Italien und Japan, alles typisch arische Länder.
    Diese ironisch gemeinte Bemerkung verfehlt ihr Ziel. Denn es ist sogar so, daß wir auch in den Reihen der NPD die verschiedensten Leute haben. Einer aus der JN ("Junge Nationaldemokraten"; Jugendorganisation der NPD) ist aus Überzeugung zum Islam konvertiert. Und? Nichts: und. Wir haben auch Ausländer in unseren Reihen. Natürlich ist dies nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Aber dies liegt an unserem unverdient (!) schlechten Ruf.
    Was auch viele nicht wissen: Einige von uns bezeichnen sich als weit links; und sind dies auch. Aber warum dann die "rechtsradikale" NPD? Weil es auch Linke gibt, die einsehen, daß die Stichworte "Volk" und "Vaterland" die einzigen Garanten für eine Zukunft sind.

    Der Fall von München wäre auch für jeden unglaublich gewesen, würde man uns kennen. Aber wie schon im alten Rom immer die Christen daran schuld waren, wenn irgendetwas passierte, glaubt das Volk dies nur, so lange, bis es dies endlich besser weiß. Die Rechte allgemein hat einen weitaus besseren Draht zu Islamischen Fanatikern. Man trifft sich, tauscht sich aus. Wenngleich wir nicht herunterspielen, was uns trennt (z.B. die Tatsache, daß wir Terrorismus geschlossen ablehnen - den Staatsterrorismus aus Israel gänzlich eingeschlossen!), besinnen wir uns auf die Gemeinsamkeiten. So sind wir alle auf der Suche nach einer besseren Welt und sind uns einig, daß diese in der Wiederherstellung von "Alten Werten" wie Moral, Anstand und den Tugenden liegt.

    So ließ z.B. Horst Mahler es sich nicht nehmen, persönlich Vorträgen radikaler Islamisten beizuwohnen (woraufhin diese vorboten wurden!) und diesen "Viel Glück für einen Gottesstaat in deren Heimat" zu wünschen. Gleichzeitig ermahnte er sie, doch bitte nicht von "Deutschland" zu sprechen, sondern lieber den Begriff "Bundesrepublik" zu verwenden. Diese Empfehlung wurde gerne angenommen.

    DAS ist Völkerverständigung! Sie sind begeistert, daß es westliche Menschen gibt, die ihren Gottesstaat nicht nur nicht zerschlagen wollen, sondern diesen Achten. So ernstgenommen, sind sie ihrerseits bereit, einzusehen, daß Deutschland eine eigene Freiheit sucht und einen anderen Weg einschlagen möchte. Keiner von diesen Menschen wird Terroranschläge gegen Deutsche planen oder durchführen. Wenigstens nicht gezielt gegen Deutsche, die es sein möchten.

    Außerdem glaube ich, daß der rechte Pöbel, der von jeder Gesellschaft ausgestoßen ist und überall nur eine unbedeutende Minderheit darstellt, seine eigene Bedeutung dadurch aufzuwerten versucht, daß man ein internationales Netzwerk schafft, und somit von der Zerstrittenheit im eigenen Land ablenkt.
    Vielleicht ist es andersherum? Vielleicht sind wir längst geeint und geben uns zerstritten? Nein, ernsthaft. Wir bemühen uns zwar um Zusammenarbeit mit der gesammten Europa-Rechten. Aber es ist schwierig. Wobei uns das umliegende Ausland ein Vorbild sein kann. Ob Le Pen oder der Vlaams Blok - gegen uns deutsche Rechte konnten diese bereits große Erfolge feiern. Aber schließlich muß Deutschland nicht immer die Vorreiter-Rolle übernehmen. Frieden und Freiheit in Europa und der ganzen Welt sind ein viel zu wichtiges Ziel, als daß man dieses Ziel durch Eitelkeiten gefärden dürfte.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Ich möchte nur noch mal für alle klarstellen das die BRD keine Demokratie ist.

  6. #26
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ich möchte nur noch mal für alle klarstellen das die BRD keine Demokratie ist.
    Sehe ich genauso.
    b) Deutsch dem Blute nach
    Tut mir leid, aber ich sehe den Gedanken vom deutschen Blut als Quatsch an. Bei einem Volk, das sich ursprünglich aus verschiedenen Volksstämmen wie Bayern, Sachsen, Friesen und Franken zusammengesetzt hat, sehe ich keine genetische Identität. Genetisch bin ich wahrscheinlich mit jedem Dänen näher verwandt als mit einem beliebigen Süddeutschen. Ich persönlich sehe mich als Friesen in Deutschland an, aber eher weniger als Deutschen, da es für mich soetwas wie ein deutsches Volk nicht gibt. Davon abgesehen könnte ich auch darauf pochen, Norweger zu sein, da meine Familie vor ca. 400 Jahren hier eingewandert ist, aber diesen Gedanken halte ich für ziemlich absurd, weil mich ansonsten nichts mit Norwegen verbindet.
    Was auch viele nicht wissen: Einige von uns bezeichnen sich als weit links; und sind dies auch. Aber warum dann die "rechtsradikale" NPD? Weil es auch Linke gibt, die einsehen, daß die Stichworte "Volk" und "Vaterland" die einzigen Garanten für eine Zukunft sind.
    Zwischen sich als links bezeichnen und tatsächlich links sein ist ein großer Unterschied, wobei man aber beachten muß, daß eigentlich jede linke Gruppe in Deutschland jeder anderen Gruppe dieses Linkssein aberkennt. Linkssein hängt für mich mit einigen rudimentären Grundeinstellungen zusammen, alles, was darüber hinausgeht, ist persönliche Interpretation. Ich glaube gerne, daß eine NPD-Mitglieder einige dieser Einstellungen aufweisen, aber aus meiner Sicht nicht genug dafür, wirklich als Linke zu gelten. Um ein Beispiel zu geben: die "alte" SPD war sicherlich links, wenn auch am rechten Rand, während die "neue" SPD durch die Hinwendung zum Neoliberalismus die meisten linken Ideen aufgegeben hat.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  7. #27
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Die KPD gibt es doch schon lange wieder!
    In Deutschland bei der Bundestagswahl wohl kaum...

  8. #28
    Links vor Rechts Benutzerbild von moi.mo
    Registriert seit
    09.10.2003
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    21

    Standard

    Original von Jamal1982
    Diese Anhäufung terroristisch veranlagter Nazis und versoffener Skinheads namens NPD wäre schon lange verboten, wenn das Verfassungsgericht nicht so lahm wäre und einmal mit dem verdammten stempel aufdrücken würde.
    ich finde es sehr makaber vom Verbot der NPD zu reden und von den terroristischen Nazis (was ie ja auch sind) und dabei den größten Verbrecher des 20 Jahrhunderts als Avater zu haben ...

  9. #29
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Original von Rudolf
    Die KPD gibt es doch schon lange wieder!
    In Deutschland bei der Bundestagswahl wohl kaum...
    Doch! Die sind bei der letzten BTW 2002 sogar in manchen Bundesländern angetreten.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich möchte nur noch mal für alle klarstellen das die BRD keine Demokratie ist.
    das hast du jetzt schon ein paar mal klargestellt, aufklärer. warum jedoch, hast du uns noch nicht verraten.


    Doch! Die sind bei der letzten BTW 2002 sogar in manchen Bundesländern angetreten.
    stimmt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben