+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das "Spiel" mit dem "goldenen" Ring in Paris: Was steckt dahinter?

  1. #1
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard Das "Spiel" mit dem "goldenen" Ring in Paris: Was steckt dahinter?





    Eigentlich hatte ich vor diesen Thread in die Rubrik Kriminalitaet einzustellen aber ich will
    nicht voreilig sein. Mir und sicherlich einigen anderen, die hier und da mal in Paris sind, ist
    bestimmt das Phaenomen mit dem "goldenen Ring" aufgefallen. Auf den vielen touristisch
    interessanten oeffentlichen Plaetzen aber besonders auf den stark frequentierten Bruecken
    und den Uferpromenanden entlang der Seine lenken meist nordafrikanisch aussehenden
    Maenner die Aufmerksamkeit die flanierenden Passanten durch ein merkwuerdiges "Spiel"
    auf sich.

    "Zufaellig" liegt ploetzlich ein "goldener Ring" auf dem Boden vor dem Passanten, den der
    "freundliche" Mann aufhebt und dann dem Passanten vor die Augen haelt und in die Haende
    geben will, damit dieser den Ring untersucht ob das Fundstueck vielleicht von ihm verloren
    wurde. Ich bin binnen eines Tages von 5 Maennern unterschiedlichen Alters auf einer der
    Fussgaengerbruecken angesprochen worden und man versuchte an mir dieses "Spiel" bzw.
    meiner Vermutung nach die Vorbereitung fuer einen Trickdiebstahl oder eine andere kreative
    betruegerische Straftat.

    Da ich stets Abstand zu den Spielfuehrern hielt und niemals den Ring in die Haende nahm,
    sondern nach kurzem Inhalten sofort weiter abwinkend des Weges ging, ist mir bis heute
    der genau Verlauf und die Strategie dieses Spieles bis zum Ende voellig unerklaerlich. Was
    steckt hinter diesem "Spiel" mit dem "Goldenen Ring" ? Wie gehen diese mutmasslichen
    Trickbetrueger bzw. Taschendiebe weiter vor, wenn sich einer der Passanten gutwillig auf
    das "Spiel" mit dem Ring einlaesst und den Ring z.B. in seine Hand nimmt?

    Eurer Phantasie und Kreativitaet sind keine Schranken gesetzt. Vielleicht hat jemand dieses
    "Spiel" sogar bis zu Ende mitgemacht und ist dann in irgendeiner Weise geschaedigt worden
    musste zur Polizei und eine Anzeige machen oder die Tatfolgen betrogen bzw. bestohlen mit
    Wut wegstecken.

    Na denn mal los! Wer weis Bescheid ?
    Geändert von ABAS (31.10.2012 um 09:35 Uhr)

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Das "Spiel" mit dem "goldenen" Ring in Paris: Was steckt dahinter?

    ich kenn nur das Spiel in Mallorca , wenn zum Beispiel Zigeuner Frauen den Passanten Blumen und die Hand drücken und dann diese anderweitig ausräumen. Hütchenspiel ist ebenfalls eine gängige Betrugsmasche.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Das "Spiel" mit dem "goldenen" Ring in Paris: Was steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    ich kenn nur das Spiel in Mallorca , wenn zum Beispiel Zigeuner Frauen den Passanten Blumen und die Hand drücken und dann diese anderweitig ausräumen. Hütchenspiel ist ebenfalls eine gängige Betrugsmasche.
    Was mich stuetzig gemacht hat ist das die Personen die mit Passanten das Spiel mit
    dem "verlorenen" goldenen Ring spielen wollen allein unterwegs sind und nicht wie
    bei Trickdieben zu Dritt. Bei Taschendieben sind Teams unterwegs. Einer lenkt ab,
    ein Anderer zieht und der Dritte raeumt das Bargeld aus der Geldboerse und laesst die
    Beweise verschwinden.

    Ich ging auf dieses "Spiel" nicht ein, weil ich vorsichtig bin und sofort eine kriminelle
    Vorgehensweise dahinter vermutet habe. Der weitere Tatverlauf bei dieser Strategie
    ist mir nicht bekannt. Es gibt eben auch kreative Kriminelle und es werden staendig
    neue Tricks erfunden um gutmuetige und unvorsichtige Touristen auszunehmen.

  4. #4
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Das "Spiel" mit dem "goldenen" Ring in Paris: Was steckt dahinter?

    Wenn Du den Ring nimmst will der Täter "Schweigegeld".

  5. #5
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Das "Spiel" mit dem "goldenen" Ring in Paris: Was steckt dahinter?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Ring nimmst will der Täter "Schweigegeld".
    Das heist er macht dem Opfer ein schlechtes Gewissen weil er
    genau weis das ihm der Ring nicht gehoert und dann fordert
    er Geld?

    Was ist wenn das Opfer den Ring trotzdem behaelt und kein
    Geld an den Taeter rueberwachsen laesst? Kommt dann eine
    Bande von Nordafrikanern oder Zigeunern und mischt sich ein?

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Das "Spiel" mit dem "goldenen" Ring in Paris: Was steckt dahinter?

    Wenn man die Blume nimmt, keifen sie plötzlich was von Geld und "Kaufpreis" und nehmen sie nicht mehr zurück, bis man ihnen Prügel androht. Villeicht läuft es ähnlich?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Das "Spiel" mit dem "goldenen" Ring in Paris: Was steckt dahinter?

    In den Abschnitt Kriminalität würde der Strang jedenfalls passen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:25
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben