+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bush übernimmt Verantwortung für Pannen - so was wie kleine Schraube locker gewesen ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Bush übernimmt Verantwortung für Pannen - so was wie kleine Schraube locker gewesen ?

    Bush übernimmt Verantwortung für Pannen

    Angesichts massiver Kritik hat der US-Präsident erstmals Versäumnisse seiner Regierung bei der Bewältigung der Hurrikan-Folgen eingestanden.

    „Katrina“ habe offenbart, dass es auf allen Ebenen „ernsthafte Probleme“ gegeben habe, sagte George W. Bush in Washington. „Und in dem Maße, in dem die Bundesregierung ihre Arbeit nicht vollständig richtig gemacht hat, übernehme ich Verantwortung.“

    Er wolle genau wissen, was gut und was schlecht gelaufen sei, sagte Bush bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Nötig sei vor allem eine bessere Zusammenarbeit der Behörden des Bundes, der einzelnen Bundesstaaten und der Gemeinden. Gleichzeitig lobte er die Rettungskräfte vor Ort. Sie hätten eine „heldenhafte Arbeit“ verrichtet. Am Donnerstag will sich Bush in einer Rede an die Nation zu „Katrina“ und dem Verhalten der Behörden äußern. Wegen der zögerlichen und teils unprofessionellen Reaktion auf die Hurrikan-Folgen war er massiv in die Kritik geraten. Seine Umfragewerte fielen auf den tiefsten Stand seiner Amtszeit.

    Der neue oberste Katastrophenschützer Paulison folgte dem bisherigen Amtsinhaber Michael Brown. Auch die Katastrophenschutzbehörde Fema und vor allem Brown waren wegen zahlreicher Versäumnisse in den ersten Tagen nach „Katrina“ in die Kritik geraten.

    Heimatschutzminister Michael Chertoff hatte ihm bereits in der vergangenen Woche die Einsatzleitung in der Krisenregion entzogen und ihn nach Washington zurückbeordert. Mit seinem Rückritt wollte Brown offenbar weiteren Schaden abwenden. Im Gegensatz zu Brown hat Paulison Erfahrungen mit Katastrophen: Als Hurrikan „Andrew“ vor 13 Jahren über Florida hinwegfegte, war er Feuerwehrchef von Miami.

    Die Arbeit der Einsatzkräfte in New Orleans machte unterdessen Fortschritte, wurde aber von einem grausigen Fund überschattet: Zwei Wochen nach „Katrina“ wurden in einem Krankenhaus 45 Leichen entdeckt. Damit stieg die offizielle Zahl der Toten in der Region auf mehr als 500. Louisiana werde nun ein Privatunternehmen mit der Bergung der Leichen beauftragen, sagte die Gourverneurin des US-Bundesstaats, Kathleen Blanco. Niemand, selbst auf den höchsten Ebenen, scheine in der Lage zu sein, die Bürokratie zu durchbrechen.

    Gleichzeitig gab Blanco ausländischen Ärzten grünes Licht für die Behandlung von Überlebenden der Hurrikan-Katastrophe. Bisher mussten in Louisiana praktizierende Ärzte ein entsprechendes Zertifikat des US-Bundesstaats vorweisen. Gemäß der Weisung Blancos reicht nunmehr die Kopie des ärztlichen Diploms aus dem Herkunftsland des Mediziners.

    In New Orleans öffnete der Flughafen wieder für den kommerziellen Verkehr. Bis Ende der kommenden Woche soll es wieder 30 Starts und Landungen pro Tag geben. Vor „Katrina“ waren es rund 175 gewesen. In den vergangenen zwei Wochen waren auf dem Louis-Armstrong-Flughafen nur Militärmaschinen und Flugzeuge für humanitäre Einsätze gestartet und gelandet. Mittlerweile sind auch 50 Kinder, die durch den Hurrikan von ihren Eltern oder Verwandten getrennt worden waren, wieder im Kreise ihrer Familie. Nach Angaben der Sozialbehörden fanden sie ihre Verwandten über eine eigens eingerichtete Internetseite wieder.

    (AFP) sueddeutsche.de
    .................................................. .................................................. ..
    Für was übernimmt der Clown die Verantwortung - für Pannen !

    Das hört sich so an, als ob am Auto das Licht falsch eingestellt worden wäre.

    Wenn jemand in einem solchen Fall Verantwortung übernimmt, muss er den Hut nehmen. Der Depp soll seinen Arsch wieder auf seine Ranch bewegen und für immer dort bleiben.

    Hat man je einen solchen inhaltslosen Blödsinn gehört: Bush übernimmt Verantwortung für Pannen
    Geändert von SAMURAI (14.09.2005 um 11:39 Uhr) Grund: txt

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Bush übernimmt Verantwortung für Pannen - so was wie kleine Schraube locker gewesen ?

    Bush bekommt eben mittlerweile doch das"grosse Zittern"
    Es wird ihm nichts anderes uebrigbleiben,als seine fehler zu bekennen.
    Aber:Vielleicht hilft ja das"grosse Beten"unserem Mr. Clarence(der schielende Texaner)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard AW: Bush übernimmt Verantwortung für Pannen - so was wie kleine Schraube locker gewesen ?

    Eigentlich wollte ich hier etwas schreiben, aber dann dachte ich mir, es sei besser, euch zwei nicht zu stoeren
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    großes Grinsen AW: Bush übernimmt Verantwortung für Pannen - so was wie kleine Schraube locker gewesen ?

    Zitat Zitat von Micham
    Eigentlich wollte ich hier etwas schreiben, aber dann dachte ich mir, es sei besser, euch zwei nicht zu stoeren
    Mitch, seit wann stören Dich meine Gehirnfürze .

    In die Tastatur reinhauen, dass der Kasten stöhnt.

    Welch nette Erwähnung, siehe meine Signatur, bin richtig stolz. :]

    Nur die Toten erfahren keine Erinnerung.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard AW: Bush übernimmt Verantwortung für Pannen - so was wie kleine Schraube locker gewesen ?

    Da kannst du auch stolz drauf sein. Hast ja schliesslich hart dafuer gearbeitet.

    Gruss

    Dein Mitch
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Bush übernimmt Verantwortung für Pannen - so was wie kleine Schraube locker gewesen ?

    Zitat Zitat von Micham
    Da kannst du auch stolz drauf sein. Hast ja schliesslich hart dafuer gearbeitet.

    Gruss

    Dein Mitch
    Jetzt werde ich aber rot vor Stolz und es rauschen viele "Gehirnfürze" durch den Kopf. Da muss ich noch vieles tun bevor ich in der Ansehensskala nach oben steige !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Bush übernimmt Verantwortung für Pannen - so was wie kleine Schraube locker gewesen ?

    Bush hat heute nochmal die Verantwortung übernommen. Er trägt schwer an der Last seiner Versäumnisse ! Ist ganz hoppelig über den Rasen gelaufen.

    Oder es war wieder Puller-Alarm und Rice konnte ihn nicht beraten !

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Bush übernimmt Verantwortung für Pannen - so was wie kleine Schraube locker gewesen ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Bush hat heute nochmal die Verantwortung übernommen. Er trägt schwer an der Last seiner Versäumnisse ! Ist ganz hoppelig über den Rasen gelaufen.

    Oder es war wieder Puller-Alarm und Rice konnte ihn nicht beraten !
    es hat gedraengt!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben