+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Ich habe Dad erschossen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard Ich habe Dad erschossen

    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zitat

    01.11.2012, 15:46 Uhr
    "Ich habe Dad erschossen"

    in Kooperation mit [Links nur für registrierte Nutzer]
    Joseph Hall war zehn Jahre alt, als er seinen Vater erschoss - einen der führenden Neonazis Amerikas. Nun hat der Prozess gegen den Jungen begonnen. Der Richter muss vor allem entscheiden: Kann ein Kind in einem rechtsradikalen, gewalttätigen Umfeld lernen, was richtig und was falsch ist?
    Von Anna-Lena Roth

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen Tag bevor der zehnjährige Joseph seinen Vater erschießt, prahlt er mit einem Geschenk: "Schau mal, was mir mein Dad gegeben hat". In der Hand hält er einen Ledergürtel mit den silbernen Insignien der SS. Am gleichen Tag unterhält sich der Junge offenbar mit seiner kleinen Schwester, die beiden sitzen auf Schaukeln, wie der Staatsanwalt später darlegen wird. Joseph sagt, er werde seinen Vater erschießen.
    Nur wenige Stunden nach dem Gespräch geht der Zehnjährige die Stufen ins Wohnzimmer hinunter, Jeff Hall ist dort auf der Couch eingeschlafen, er hat vermutlich getrunken. Joseph stellt sich neben ihn, richtet einen Revolver auf den großen Kopf mit den Nazi-Tattoos, er zielt direkt hinter das linke Ohr. Mit vier Fingern umklammert das Kind den Abzug, um 4:04 Uhr drückt es ab. Dann geht Joseph die Stufen wieder hinauf, die Waffe versteckt er unter seinem Bett, er legt sich hin, zieht sich die Decke über. Es ist der 1. Mai 2011. Und Jeff Hall, einer der führenden Neonazis Amerikas, ist tot.


    weiter lesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #2
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Ich habe Dad erschossen

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zitat



    weiter lesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sowas soll in einem Land mit ein paar Milliarden Waffen vorkommen. Nur weil der Papa ein Neonazi ist wird jetzt ein Thema draus. Die Hunderte Familienmitglieder, die jährlich von einem Sproß oder Mitglied der Familie aus allerlei Gründen erschossen werden interessiert keine Sau.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #3
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Ich habe Dad erschossen

    Kann ein Kind in einem rechtsradikalen, gewalttätigen Umfeld lernen, was richtig und was falsch ist?
    ...anscheinend schon....es hat allerdings etwas überreagiert....

    Naja... das richtige Maß kommt mit der Zeit
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Ich habe Dad erschossen

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sowas soll in einem Land mit ein paar Milliarden Waffen vorkommen. Nur weil der Papa ein Neonazi ist wird jetzt ein Thema draus. Die Hunderte Familienmitglieder, die jährlich von einem Sproß oder Mitglied der Familie aus allerlei Gründen erschossen werden interessiert keine Sau.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehr richtig...

    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zitat

    Ein Desaster für Amerika

    17.05.2010, 21:23



    [Links nur für registrierte Nutzer]Am Jahrestag des Columbine-Massakers hat sich nichts verändert: Auch Barack Obama verzichtet aus Rücksicht auf rechte Wähler auf schärfere Waffengesetze - mit katastrophalen Folgen.


    Der Frühling ist eine gefährliche Zeit für Schüler und Studenten in den [Links nur für registrierte Nutzer]. Die beiden opferreichsten Amok-Läufe an amerikanischen Schulen und Universitäten ereigneten sich im April. Vor zehn Jahren, am 20. April 1999, erschossen Eric Harris und Dylan Klebold in der Columbine High School zwölf Mitschüler und einen Lehrer. Am 16. April 2007 tötete Seung-Hui Cho auf dem Campus der Virginia Tech-Universität 32 Menschen. In beiden Fällen hatten die Täter keine Probleme, an Waffen zu gelangen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]Trauer in Littleton zehn Jahre nach dem Schul-Massaker: Der Zugang zu Waffen ist noch immer nicht erschwert. (© Foto: AP)

    ANZEIGE



    Trotz dieser Massaker - und dutzender anderer Amok-Läufe in Büros, Kirchen oder Einkaufszentren - gibt es in den USA keine ernsthaften Bemühungen mehr, den fast ungehinderten Zugang zu Schusswaffen zu begrenzen. Im Gegenteil: Die Schlacht um härtere Waffengesetze ist geschlagen - und die Waffen-Lobby hat sie gewonnen.
    Die Demokraten, traditionell die politischen Verbündeten derer, die eine Verschärfung des absurd laxen US-Waffenrechts fordern, haben zermürbt aufgegeben, nachdem ihnen das Thema bei Wahlen immer wieder Niederlagen beschert hat. Gun control ist in Washington nur noch etwas für Idealisten und politische Selbstmörder.
    Wie toxisch das Thema ist, zeigt sich an [Links nur für registrierte Nutzer] gequältem Umgang damit. Schon als Wahlkämpfer übernahm der Demokrat nur die Minimalforderung der Waffengegner: die Verlängerung des 2004 ausgelaufenen Verkaufsverbots für assault weapons, für Sturmgewehre wie die Kalaschnikow also, die kein Waidmann, der ganz bei Trost ist, für die Rehjagd braucht.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Ich habe Dad erschossen

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    ...anscheinend schon....es hat allerdings etwas überreagiert....

    Naja... das richtige Maß kommt mit der Zeit

    Mir ging es eigentlich um diese Waffengesetze dort... es ist kaum zu fassen wieviele Menschen in den USA durch Schusswaffen ums leben kommen


    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zitat

    Die Wahrheit ist eine andere: Obwohl die allgemeine Kriminalitätsrate in den USA seit 1999 stark gefallen ist, ist die Schusswaffen-Kriminalität rasant gestiegen. Allein die Zahl der mit Pistolen verübten Morde kletterte von etwa 8200 im Jahr 1999 auf 10.000 bis 12.000 im Jahr 2007 (je nach Statistik). Jährlich sterben etwa 30.000 Amerikaner an Schussverletzungen, weitere 70.000 werden durch Kugeln verwundet - Zahlen wie aus einem Kriegsgebiet.


    Ich habe das einfach mal so groß dargestellt wie es geht... offenbar hört das kein Mensch, was da loß ist. Rechne das mal um auf Tag genau, da wird es einem aber schwindelig. 30 tausend geteilt durch 365, wie viel sind das?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  6. #6
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Ich habe Dad erschossen

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    .....

    Ich habe das einfach mal so groß dargestellt wie es geht... offenbar hört das kein Mensch, was da loß ist. Rechne das mal um auf Tag genau, da wird es einem aber schwindelig. 30 tausend geteilt durch 365, wie viel sind das?
    Das sind viele....aber wer hat diese Zahl erhoben?
    Die Agenda die Amis zu entwaffnen läuft auf Hochtouren.....da wird schon mal gerne ne Null drangehängt oder Selbstverteidigung mit eingerechnet...

    IÜ schätze ich, dass die Zahlen bei einem Schusswaffenverbot deutlich höher wären, als der Realwert....
    ...Du darfst jetzt spekulieren warum ich das denke
    ...dieser Wert hängt auch immer an soziologischen Gegebenheiten....45Mio Menschen auf staatl Essensmarken sind da weniger hilfreich....
    ...nur mal so....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  7. #7
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ich habe Dad erschossen

    Der Junge hat seiner Schwester angekündigt die Tat begehen zu wollen. Er hat gezielt geschossen. Und einen Rechtfertigungsgrund sehe ich auch nicht, also etwa Notwehr o. Äh.

    Lebenslang in den Knast mit dem Lümmel.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #8
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Ich habe Dad erschossen

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Der Junge hat seiner Schwester angekündigt die Tat begehen zu wollen. Er hat gezielt geschossen. Und einen Rechtfertigungsgrund sehe ich auch nicht, also etwa Notwehr o. Äh.

    Lebenslang in den Knast mit dem Lümmel.
    Weil der Vater Nazi war? Will man uns weißmachen, der Lümmel kennt die Zusammenhänge?
    In den USA werden zahllose Eltern von Halbwüchsigen erschossen, ebenfalls mit Vorsatz. Einfach deswegen, weil es einfach ist sich das "Problem" (welches es auch immer sein mag) mittels herumliegender Revolver und Gewehre zu entledigen. Der Tragweite des Handels werden sich die meisten erst nach dem Schuss bewußt. Bis dahin denken die meisten, es handelt sich um Film und Fanatsie... So Papa, hör auf zu bluten, Du machst mir Angst...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #9
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Ich habe Dad erschossen

    Alischnuffi, dein Thementitel macht beim überfliegen der vielen Themen des HPF den Eindruck das du deinen Vater erschossen hättest.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #10
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ich habe Dad erschossen

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Weil der Vater Nazi war? Will man uns weißmachen, der Lümmel kennt die Zusammenhänge?
    In den USA werden zahllose Eltern von Halbwüchsigen erschossen, ebenfalls mit Vorsatz. Einfach deswegen, weil es einfach ist sich das "Problem" (welches es auch immer sein mag) mittels herumliegender Revolver und Gewehre zu entledigen. Der Tragweite des Handels werden sich die meisten erst nach dem Schuss bewußt. Bis dahin denken die meisten, es handelt sich um Film und Fanatsie... So Papa, hör auf zu bluten, Du machst mir Angst...
    Nicht weil der Vater Nazi war (was hat die politische Haltung des Mannes mit dem Mord zu tun? Gar nichts. Stichwort Chewbacca-Verteidigung), sondern weil die kleine Kröte jemanden erschossen hat, geplant. Dass es der eigene Vater war, den er getötet hat, ist nur ein gradueller Unterschied.
    Mit Zimt und Zucker

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe das Kopftuch abgelegt - und habe Angst
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  2. Entwicklungshelfer erschossen
    Von Sterntaler im Forum Krisengebiete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben