+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Das Ende der Praxisgebühr

  1. #101
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    das ging immer voll für Verwaltung drauf
    Ja, das meinte ich ja auch. Was glaubst Du, was die vielen Krankenkassen zusammen Gelder zweckentfremden. Die Vorstände genehmigen sich enorme Managergehälter. Leider erfährt man nichts so richtig.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Solche Ärzte sind mir die letzten Jahre nur begegnet. Der Zahnarzt muss unbedingt halbjährlich Plaque entfernen. Nur einmal wird von der Kasse bezahlt. Wie soll ich ihm die Unnötigkeit beweisen? Ein Allgemeinarzt verkauft mir wegen Schmerzen im Knie durch Sportunfall für 8 Euro eine Spritze, weil die Kasse angeblich keine Spritze zahlt. Also Arztwechsel. Zwecks Vorsorgeuntersuchung bei einem vorstellig geworden. Der mich abgewiesen, aber mir eine Praxis genannt, die noch neue Patienten aufnimmt und dort auch einen Termin zur Blutabnahme bekommen. Im Wartezimmer erfuhr ich durch die Gespräche auch warum: "Heute ist sein Sohn da. Der ist ja eine noch größere Schlaftablette." Die größere Schlaftablette nimmt mir Blut ab und ich sagte ihm ungefragt, was für Beschwerden ich durch die Vorsorgeuntersuchung gerne geklärt hätte. Weil vorher kein Arztgespräch stattgefunden hat. Er notiert sich einiges. Die kleinere Schlaftablette gibt mir zum Auswertungstermin Ratschläge zur gesunden Ernährung wie weniger Fett und Alkohol konsumieren und ich muss dafür Praxisgebühr löhnen. Als ich fragte, woher die gelegentlichen Schmerzen in den Fingergelenken kommen könnten, die ich der kleineren Schlaftablette zum Termin der Blutabnahme benannte, sagte er, da müsste man andere Blutwerte ermitteln und bestellte mich für 2 Monate später. Weil das ein neues Quartal war. Für diese Frechheit hat er vergeblich auf mich gewartet. Muss mir nun für das nächste mal wieder einen anderen Allgemeinarzt suchen. Die sagen aber alle, die nehmen keine neuen Patienten auf. Ich meine, dank der Deckelung des Kassenbudgets. Hoch lebe unser Gesundheitsunwesen!

    Wegen Typem wie dir gehören die ganzen Krankenversicherungen abgeschafft. Hypochondrische Schmarotzer.
    Du mal 80 Millionen bist die Ursache für die Pleite, ein besseres Beispiel könnte ich mir gar nicht wünschen.

  3. #103
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wegen Typem wie dir gehören die ganzen Krankenversicherungen abgeschafft. Hypochondrische Schmarotzer.
    Du mal 80 Millionen bist die Ursache für die Pleite, ein besseres Beispiel könnte ich mir gar nicht wünschen.
    Ich nehme das mal als Ironie.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #104
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    das ging immer voll für Verwaltung drauf
    Ich verrate Dir mal was:
    Irgendwann vor viiieeelen Jahrhunderten sind die (ich glaube) Italiener mal auf die Idee gekommen, daß man Schulden und Forderungen gegeneinander aufrechnen kann!

    (Bitte nicht weitersagen!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    @konfutse

    Als feiner Mensch hast Du sehr höflich einige Unzulänglichkeiten im heutigen, stark kommerzialisierten, Medizinbetrieb beschrieben. Ich hätte Dir gern eine gute Adresse gegeben, aber in Dresden kenne ich mich leider nicht aus. Kurz nach dem Zusammenschluß habe ich eine Ärztin aus Dresden jammern gehört, weil sie Angst hatte, mit ihrer neuen DM-Praxis gleich wieder pleite zun gehen. Ihr, wahrscheinlich von ihrem Berufsverband empfohlen wollen, bestimmte Geräte anzuschaffen, die sie dannn nicht ausnutzen aber finanzieren musste. Ja, wenn einige ihrer Kollegen das auch gemacht haben, kamen dann Probleme auf. Richtig ist ja leider, dass die Apparatemedizin höher bezahlt wird als die Gesprächsmedizin. Die Radiologen z.B. haben mit die höchsten Einkommen bei den Ärzten. Das muss maln geäöndert werden, aber es geht da niemand ran. Im Gegenteil, wenn es mehr bei den Kassen zu holen gibt, dann streiken auch noch Ärzte aius allen bereichen. Eine echte Schweinerei!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. Das betrifft die Energiesparlampen die so ähnlich sind wie eine Leutstoffröhre. Ich sehe das nur als eine Übergangslösung die schon wieder im Niedergang ist. Bei LED`s gibt es solche Probleme nicht und sie werden mittlerweile im von den Deutschen so geliebten warmweißen Farbton gefertigt. (2700k-3000k Farbtemperatur).

    Als nächstes kommen OLEDS. Das wird richtig interessant. Organisch damit lassen sich sogar ganze Wände mit einer Hand voll Watt illuminieren. Da kommen faszinierende Möglichkeiten. Kann aber noch was dauern.
    Danke für die Aufklärung. Es ist gut, dies zu wissen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald 25 EURO Praxisgebühr ?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 12:15
  2. Praxisgebühr bald 20 EURO?
    Von dtm05 im Forum Deutschland
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 02:40
  3. Praxisgebühr von EINEM Euro
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 11:04
  4. Tausende Ex-Beamte von Praxisgebühr befreit?
    Von Werter im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 23:31
  5. Praxisgebühr?
    Von Kommissär im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben