+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    weist du was wirklich dreist ist? schröders getürktes misstrauensvotum um neuwahlen herbeizuführen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er biegt sich das grundgesetz so wie er es benötigt! er bringt den bundespräsidenten in eine entscheidungszwangslage, er beschmutzt das ansehen der ganzen politik !

    und jetzt als wie wenn nix gewesen wäre, kämpft er wie ein löwe um eine neue amtszeit als kanzler obwohl vor paar wochen er angeblich ja kein vertrauen mehr hatte von seiner eigenen partei....


    DAS IST DREIST !!!!!
    Zustimmung !

    Das war sehr, sehr, dreist !


    Die Folge ist jetzt offenbar: Man kann den Bundespräsidenten wieder mal und noch dreister in eine Zwangslage bringen.

    Gleich welche kommende Regierung. Zwei Gesetze sollten auf den Weg gebracht werden.

    1) Auflösung des Bundestages.

    2) Bei Tod eines Kandidaten, automatisches Nachrücken eines Zweitkandidaten.

    Unsere Wahlgesetze sind wohl in Obervolta entstanden !!
    Geändert von SAMURAI (15.09.2005 um 09:34 Uhr) Grund: txt

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Zitat Zitat von Robroy
    Sollte Merkel tatsächlich erneute Neuwahlen vom Zaum brechen, denke ich mir, dass ihr das nicht zum Vorteil gereichen wird, dann könnte es sogar Rot-Grün noch mal schaffen.
    So sehr sich auch einige dagegen sträuben, eine große Koalition wird der einzig gangbare Weg sein, falls es für Schwarz-Gelb nicht reicht - IMHO
    Kann man wohl unterschreiben.
    Sollte es tatsächlich so kommen, wird die CDU untergehen und keine 35% mehr schaffen, es würde ein glorreicher rot-grüner Sieg werden.
    Gar nicht auszudenken...
    Man kann nur auf die Vernunft der Menschen hoffe, daß es nicht soweit komm!

  3. #13
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Man kann nur auf die Intelligenz der Deutschen hoffen, daß die CDU nicht gewählt wird.

    Glaubt ihr wirklich mit "Angie" wirds besser ??? Mitnichten. Im Gegenteil.

    Ach, ich bin ein Rufer in dunkler Nacht.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Was soll sich denn ändern, wenn rot-grün bleibt oder gar rot-dunkelrot-grün kommt?
    Mit den Verhältnissen im Bundesrat können die doch gar nichts gravierendes beschließen!

  5. #15
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Daran erkennst du schon das Blokadespiel, was die CDU im Bundesrat betreibt.

    Schröder muß Kanzler bleiben. :]

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Roht
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Und was soll sich dann ändern?
    Die Blockade gab es übrigens auch schon von der SPD 1998...

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Pest bleibt Pest !

    Manchmal stirbt man daran, manche überleben !

  8. #18

    Standard AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Dabei wäre eine Minderheitsregierung durchaus eine Chance für die Demokratie: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber ich habe mir soetwas schon fast gedacht. Die Politiker sind erst zufrieden, wenn der Wähler richtig gewählt hat - was für ein Paradoxon der Demokratie.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Ab sofort gehe ich regelmässig in die Kirche.

    Nochmal Rot-Grüne Pest ist schlimmer als Pest, Pocken, Ebola und Malaria zusammen.

    Gott erhöre mich und verdamme die "Grünen" in die Bio-Tonne. ?(
    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    was bleibt den anderes über? wenn ich kanzlerkanditat wäre, und dann kanzler in einer großen koalition, wäre ich ein sehr schwacher kanzler und damit einher ginge, daß ich meine vorstellungen nicht oder nur schwammig durchsetzen kann. die rechnung würde ich dann bezahlen....nenenene so geht das nicht!


    ob rot ob grün, die jungs hatten 7 jahre die möglichkeit aus ihrer politik eine erfolgreiche zu machen. gescheitert sind die auf der ganzen linie (meine signatur sagts)

    entweder will das volk einen richtigen wechsel oder einen weiter wie bisher blos bischen anders....neenee

    dann soll das wahlvolk bluten! nach den umfragen ist es ja dumm genug !
    Zitat Zitat von matty-nyc
    Ich gehe sogar 100 Mal wählen, besser als wenn der Rot Grüne Mob wieder die Macht übernimmt.
    Zitat Zitat von Thor
    Kann man wohl unterschreiben.
    Sollte es tatsächlich so kommen, wird die CDU untergehen und keine 35% mehr schaffen, es würde ein glorreicher rot-grüner Sieg werden.
    Gar nicht auszudenken...
    Man kann nur auf die Vernunft der Menschen hoffe, daß es nicht soweit komm!
    Typisch, nur "nie wieder Rot/Grün"-Gelabbere und die Sprüche von dummen Wählern.
    Ehrlich gesagt ungeachtet eurer politischen Ausrichtung scheint es mir so, das Demokratie und Wählerentscheidungen für euch nur gequirlte Scheiße ist. Wenn ihr euch nicht mit demokratischen Entscheidungen abfinden könnt, wandert aus, in einem Winkel dieser Welt wird sich schon eine Diktatur finden, die euren Wunschvorstellungen entspricht.

    Einerseits kritisiert ihr Schröder und den Bundespräsidenten für die Art und Weise wie der Weg für die Neuwahlen frei gemacht haben, aber andererseits ist für euch die Mißachtung des Wählerwillens und der Wählerentscheidung, die ein solchen Handeln von Merkel bedeuten würde scheißegal.
    Die eigene Unfähigkeit Menschen vom politischen Programm der eigen Partei zu überzeugen mit einem Verfahrenstrick der zu erneuten Neuwahlen führt zu verdecken, wird nur eins bringen, mehr Politikverdrossenheit, aber keine klaren Entscheidungen.
    Betrachtet euch die Entwicklung der letzten 15 Jahre, dann dürftet ihr eigentlich erkennen, das man gar keine klaren Schuldzuweisungen hinsichtlich falscher Politik mehr machen kann. Der Bundesrat hat sich von seine ursprünglich gedachten Vertretung der Länderintressen zur einem reinen Blockadeinstrument entwickelt, das CDU und SPD gleicherweise nutzten und nutzen.
    Bevor eine Regierung wieder wirklich klar ihre Politik an der sie gemessen werden kann durchführen kann, ist eine Reform des Bundesrates notwendig, die verhindert das er zur anderem als der Vertretung der Länderintressen genutzt wird.
    Erst dann wird es auch wieder klare Wahlentscheidungen geben, weil der Wähler wirklich erkennt, das die Politik einer Regierung aufgrund ihres Inhaltes gescheitert ist und nicht aufgrund von Blockadepolitik gar nicht richtig durchgeführt wurde. Es gebe einfach nicht mehr die fadenscheinige Entschuldigung hinsichtlich des Bundesrates.

  10. #20
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Typisch, nur "nie wieder Rot/Grün"-Gelabbere und die Sprüche von dummen Wählern.
    Ehrlich gesagt ungeachtet eurer politischen Ausrichtung scheint es mir so, das Demokratie und Wählerentscheidungen für euch nur gequirlte Scheiße ist. Wenn ihr euch nicht mit demokratischen Entscheidungen abfinden könnt, wandert aus, in einem Winkel dieser Welt wird sich schon eine Diktatur finden, die euren Wunschvorstellungen entspricht.

    Einerseits kritisiert ihr Schröder und den Bundespräsidenten für die Art und Weise wie der Weg für die Neuwahlen frei gemacht haben, .......................................

    Bis dahin habe ich gelesen...danach wars mir ehrlich gesagt zu ....^^ eine frage hätte ich noch, wo und wer hat den bundespräsidenten kritisiert????
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben