+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Daumen runter! Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    Eine neue muslimische Partei mit dem Namen «Islam» versucht sich derzeit in Belgien zu etablieren.

    Nach Berichten belgischer Medien setzt sich die Islam-Partei auf lokaler Ebene unter anderem für eine räumliche Trennung der Geschlechter in öffentlichen Einrichtungen wie Sporthallen, Bussen und Bahnen ein. Außerdem sollen Kinder zum Ende des Fastenmonats Ramadan schulfrei bekommen. Ziel der Partei sei es nicht, das islamische Scharia-Gesetz nach dem Vorbild einiger afrikanischer Staaten einzuführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So sieht der fortschrittliche und tollerante Islam aus.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    ist doch nett, dass die Kinder in Schulen noch gemeinsam sitzen sollen.
    Sieh doch mal das Positive!

  3. #3
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ist doch nett, dass die Kinder in Schulen noch gemeinsam sitzen sollen.
    Sieh doch mal das Positive!
    Nu ja, ich sehe es auch positiv, daß, wenn der Schwanz des Hundes schon kupiert werden muß, dies stückchenweise geschieht, damit sich der Köter daran gewöhnen kann!

    Die orthodoxen Joooden, die - wenn männlich - nicht gemeinsam mit Frauen im Bus sitzen wollen, werden ihre helle Freude haben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Ziel der Partei sei es nicht, das islamische Scharia-Gesetz nach dem Vorbild einiger afrikanischer Staaten einzuführen
    ,...sondern nach dem Vorbild Saudi-Arabiens?

    Na dann bin ich ja beruhigt.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Eine neue muslimische Partei mit dem Namen «Islam» versucht sich derzeit in Belgien zu etablieren.

    Nach Berichten belgischer Medien setzt sich die Islam-Partei auf lokaler Ebene unter anderem für eine räumliche Trennung der Geschlechter in öffentlichen Einrichtungen wie Sporthallen, Bussen und Bahnen ein. Außerdem sollen Kinder zum Ende des Fastenmonats Ramadan schulfrei bekommen. Ziel der Partei sei es nicht, das islamische Scharia-Gesetz nach dem Vorbild einiger afrikanischer Staaten einzuführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So sieht der fortschrittliche und tollerante Islam aus.
    Ich weiß nicht wie gläubig du bist und wie stark du dich als Christ fühlst, aber denkst du Vatikan macht alles richtig, zeigt Verantwortung für alle Christen, fühlst du dich von Vatikan gut vertreten?

  6. #6
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie gläubig du bist und wie stark du dich als Christ fühlst, aber denkst du Vatikan macht alles richtig, zeigt Verantwortung für alle Christen, fühlst du dich von Vatikan gut vertreten?
    Dann solltest Du Dich - um Umwege mit Reibungsverlust - zu vermeiden, direkt an den Vatikan wenden, um von dort eine für Christen verbindliche Aussage über die neue Mohammedanerpartei in Belgien zu bekommen!

    Ich glaube nicht, daß Maximilian berechtigt ist, für den Papst verbindliche Aussagen zu machen!



    Ich glaube auch nicht daran, daß alle Deine Behauptungen die Billigung der Medrese in Kairo finden!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du Dich - um Umwege mit Reibungsverlust - zu vermeiden, direkt an den Vatikan wenden, um von dort eine für Christen verbindliche Aussage über die neue Mohammedanerpartei in Belgien zu bekommen!

    Ich glaube nicht, daß Maximilian berechtigt ist, für den Papst verbindliche Aussagen zu machen!



    Ich glaube auch nicht daran, daß alle Deine Behauptungen die Billigung der Medrese in Kairo finden!
    Was hast du dieses Mal nicht verstanden? Warum mischt du dich wieder in eine Dialog ein, dessen Inhalt du nicht verstanden hast?

  8. #8
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Eine neue muslimische Partei mit dem Namen «Islam» versucht sich derzeit in Belgien zu etablieren.

    Nach Berichten belgischer Medien setzt sich die Islam-Partei auf lokaler Ebene unter anderem für eine räumliche Trennung der Geschlechter in öffentlichen Einrichtungen wie Sporthallen, Bussen und Bahnen ein. Außerdem sollen Kinder zum Ende des Fastenmonats Ramadan schulfrei bekommen. Ziel der Partei sei es nicht, das islamische Scharia-Gesetz nach dem Vorbild einiger afrikanischer Staaten einzuführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So sieht der fortschrittliche und tollerante Islam aus.
    Das ist genau das was die ach so Ewigtoleranten nicht wahr haben wollen. Eine vernünftige Rückführungspolitik wird abgelehnt, jedoch die Gefahr einer Rückkatapultierung ins patriarchales Mittelalter ... das wollen die nicht sehen. Na viel Spaß wenn sämtliche Errungenschaften und Freiheiten wieder abgeschafft werden.

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie gläubig du bist und wie stark du dich als Christ fühlst, aber denkst du Vatikan macht alles richtig, zeigt Verantwortung für alle Christen, fühlst du dich von Vatikan gut vertreten?
    Was soll denn dieser Scheiss? Um dem Vatikan geht es hier nicht. Die christliche Kirche liegt zumindest hier in Europa im Sterbebett. Meinst du die Menschen werden bereit sein, eine schwache und schwachsinnige Institution durch den Islam und die Sharia auszutauschen? Glaubst du das wirklich?

    Das was da in Belgien passiert ist nur der Anfang. Die werden sich weiter hochmausern und am Ende wird es einen mächtigen gesellschaftlichen Sprengstoff geben. Die Frage ist nur, warum lässt man es erst so weit kommen? Jeden weichgespülten Gutmenschen den ich begegne (real) mache ich höchstpersönlich zur Sau. Unfassbar welche Schuld sie auf sich schultern!!
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    Hmm...
    Tja, um ehrlich zu sein, solange die Herren (und Damen?) solche Forderungen nur für die Kommunalebene stellen in denjenigen Gemeinden, in denen sie die Mehrheit oder eine starke Minderheit stellen, stört mich das nichtmal sonderlich.
    Denn es ist ja nachvollziehbar und normal, sein unmittelbares Lebensumfeld nach den eigenen Bedürfnissen einrichten zu wollen.
    Ausserdem gestattet die belgische Verfassung und die Parteiengesetze solche Forderungen wohl, sie sind legal, sonst erhöbe die Partei sie nicht offiziell.
    Die Wählerschaft muss das dementsprechend "aushalten".
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Belgische Islampartei will Geschlechter trennen

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    ...

    Was soll denn dieser Scheiss? Um dem Vatikan geht es hier nicht. Die christliche Kirche liegt zumindest hier in Europa im Sterbebett. Meinst du die Menschen werden bereit sein, eine schwache und schwachsinnige Institution durch den Islam und die Sharia auszutauschen? Glaubst du das wirklich?

    Das was da in Belgien passiert ist nur der Anfang. Die werden sich weiter hochmausern und am Ende wird es einen mächtigen gesellschaftlichen Sprengstoff geben. Die Frage ist nur, warum lässt man es erst so weit kommen? Jeden weichgespülten Gutmenschen den ich begegne (real) mache ich höchstpersönlich zur Sau. Unfassbar welche Schuld sie auf sich schultern!!
    Das ist kein Scheiß. So wie man Vatikan nicht für alles verantwortlich machen kann, kann man auch Religion Islam nicht für alles verantwortlich machen, wenn bekloppten Teile der Muslime durchdrehen, Mist bauen und/oder Religion als Machtwerkzeug einsetzen zu versuchen. Dabei haben die Muslime nicht Mal eine zentrale Stelle wie Vatikan. Da kann fast jeder ein Fatwa aussprechen der sich für etwas hält. Es stimmt auch nicht, dass im Koran alles steht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prädisposition der Geschlechter
    Von FranzKonz im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:22
  2. Holland: Islampartei tritt zur Wahl an
    Von Freddy Krüger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:48
  3. CDU auf dem Weg zur Islampartei?
    Von McDuff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 17:56
  4. Finnland: Islampartei gegründet
    Von Guilelmus im Forum Europa
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:55
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben