+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

  1. #71
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Nebenbei bemerkt:

    Ist ABAS eigentlich "Einsatzleiter", "Condottiere", und was dieses Individuum noch so an Alternatividentitäten hatte?
    Die Möglichkeit fällt mir mal gerade so auf...
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    53

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es ist ernsthaft gemeint! Resignation, Aufgabe oder Kapitulation sind
    keine Optionen! Kampf gegen die Aliens bis zum Sieg oder zum Ende!
    Es gibt keinerlei Grundlage für einen weiteren Austausch... Ich wünsche dir viel Vergnügen und verabschiede mich aus deinem Thread.
    Dieser Account kann gelöscht werden.

  3. #73
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.162

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt:

    Ist ABAS eigentlich "Einsatzleiter", "Condottiere", und was dieses Individuum noch so an Alternatividentitäten hatte?
    Die Möglichkeit fällt mir mal gerade so auf...
    Ich bin ein Seher!

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Ich würde mir um die Alliens wesentlich mehr Sorgen machen, als um uns. Die einzig denkbare Vorstellung ist scheinbar die, dass sie uns angreifen. Das ist ein Projektion eigener Aggressionen. Keineswegs ist sicher, dass die Außerisrdischen in feindlicher Absicht kommen. Sollten sie in friedlicher Absicht landen, würden sie selbst und ihre Ufos sofort in einem Labor zerlegt werden. Weil wir ja erforschen müssen, ob sie zu was zu gebrauchen sind. Rohstoffe, Techniktransfer muss sein. Dann versuchen wir bei denen zu landen und bringen ihnen das Christentum und andere wichtige Dinge. Es kann natürlich sein, dass es dabei Kollateralschäden gibt.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mein Szenario unterstellt das es ausserirdisches Leben gibt und feindliche Aliens
    die Erde angreifen koennen. Es geht darum dieses Szenario durchzuspielen.
    Du kannst es gerne mit anderen Schwachsinnigen durchspielen , sofern du hier überhaupt sowelche findest ,die sich statt mit realen politischen Problemen lieber mit so einer fiktiven Grütze beschäftigen.
    Ich behalte mir aber das Recht vor deine These beim Namen zu nennen: Schwachsinn!

    Du streitest von vornherein die Moeglichkeit ab. Damit machst Du es Dir besonders
    einfach im Sinne des Vogel Strauss Verhaltens.
    Ein Vogel Strauss spielt also ein komplexes Gedankenexperiment durch und kommt dann also zu dem Schluss dass es keine Gefahr gibt, soso.
    Was für Stäuße sollen das sein? Müssen wohl ziemlich intelligente Viecher sein, vielleicht Aliens von einem weit entfernten Planeten ,die hier sind um unseren wertvollen Kies abzubauen xD

    Was nicht sein soll, darf nicht auch
    sein. Was nicht bzw. nur ueber Indikatoren bewiesen werden kann, kann nicht sein!
    Deine These kann nicht einmal über Indikatoren bewiesen werden, sie kann überhauptnicht bewiesen werden und ist desweiteren äußerst unrealistisch, denn wie ich bereits ausgeführt habe, müssten die Aliens über eine derartige Energiequelle verfügen, um überhaupt bis zur Erde zu kommen , sodass sie mit den irdischen Energiequellen garnichts anfangen könnten.Weil diese eben nicht mal annähernd so leistungsstark wären, wie eben die Technologie mit der die Aliens überhaupt zur Erde gekommen sind.
    Bist du zu blöd um das zu checken?

    Das ist nicht nur unkreativ sondern grenzt zudem an Gutglaeubigkeit und Naivitaet.
    Was Politik angeht bin ich gerne "unkreativ" .Kreativität hat sich in politischen Fragen dem Ratio unterzuordnen. Und dieses Alienszenario ist eben ,wie ich schon zum zweiten Mal ausgeführt habe, grob irrational

    In diesem Szenario geht es um mehr! Ist die Menschheit ueberhaupt noch in der
    Lage ein notwendiges globales Feindbild aufzubauen oder sind schon alle so weit
    degeniert, dass sie lieber weiter an bestehenden Feindbildern festhalten?
    Der Wechsel von einem politischen System zum anderen ,überall in der Menscheitsgeschichte, zeigt sehr gut ,dass sich das einfache Volk mit ein bisschen Propaganda auf jedes beliebige Feindbild einstimmen lässt, beobachte zB die Wandlung in der DDR vom Nationalsozialismus zum Stalinismus in 6 Wochen.

    Abschließend kann ich mich nur dem Sauerländer anschließen: die schreibst ,ob wissentlich oder nicht, kulturzersetzenden One-World-Schwachsinn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg oder Frieden?
    Von Nestix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:34
  3. Marine - Krieg und Frieden
    Von Hilarius im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:39
  4. Krieg=Frieden ?
    Von 007basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 12:52
  5. 2.WK: Ein unnötiger Krieg - Wie England den Frieden verhinderte
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben