+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

  1. #21
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Die ersten Reaktionen auf die Simulation des neuen Feindbildszenarios lassen mich
    den Eindruck gewinnen, dass einige an ihren bisherigen Feindbildern haengen und
    nicht davon lassen moegen. Wahrscheinlich wird erst der Druck einer tatsaechlich
    eintretenden Bedrohungslage durch eine feindliche Spezies das aendern koenne.
    Bis dahin wird es wohl weitergehen:

    Schwarze gegen Weisse. Rechte gegen Linke. Glaeubige gegen Unglaeubige. Arme
    gegen Reiche! Eigensinn gegen Gemeinsinn! Jeder fuer sich und seine ins Gehirn
    gebrannten, geliebten, ideologischen, religioesen und politischen Feindbilder, auch
    wenn sich schon lange keiner mehr daruber Gedanken macht warum es zu diesen
    Feinbildern in seinem Gehirn gekommen ist.

    Spaltung statt Versoehnung. Schwaechung vorhandener Kraefte statt Buendelung!

  2. #22
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die ersten Reaktionen auf die Simulation des neuen Feindbildszenarios lassen mich
    den Eindruck gewinnen, dass einige an ihren bisherigen Feindbildern haengen und
    nicht davon lassen moegen. Wahrscheinlich wird erst der Druck einer tatsaechlich
    eintretenden Bedrohungslage durch eine feindliche Spezies das aendern koenne.
    Warum sollte man sich einer solchen Geschichte auch anschließen, wenn sie nicht tatsächlich besteht?
    Keine Wagenburg ohne Indianer.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #23
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Tut mir leid ,dass ich dir schon wieder an den Karren fahren muss ,Nathan, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Bleiben wir mal bei Fakten: Nicht nur unser Sonnensystem ,sondern auch viele weitere Sonnensysteme um uns herum wurden bereits mit modernsten Teleskopen ausgekundschaftet und man ist sich ziemlich einig darin, dass es auf diesen Planeten kein Leben gibt .Nicht einmal primitives Leben.
    Wenn also Aliens kommen ,müssten sie von sehr weit weg kommen, ergo müssten sie über eine Energiequelle verfügen ,die verglichen mit den irdischen Energiequellen, in einer völlig anderen Liga spielt.
    Und dann wollen die unsere Braunkohle haben?
    Ich bitte dich das ist wirklich das lächerlichste ,was ich seit langer Zeit hier gelesen habe.
    Ist das echt ernst gemeint?
    Davon abgesehen halte ich auch das Feindbild wir propagandistisch vollkommen untauglich, da die Menschen eben zuviel wissen.
    Bis man so ein Feindbild installieren kann ,müssen noch einige Generationen konsequent umerzogen werden. So blöde ,dass die Merheit der Menschen der westlichen Welt so einen Alienunsinn schluckt, sind wir dann doch noch nicht.
    mfg Captain Spaulding
    Mein Szenario unterstellt das es ausserirdisches Leben gibt und feindliche Aliens
    die Erde angreifen koennen. Es geht darum dieses Szenario durchzuspielen. Du
    streitest von vornherein die Moeglichkeit ab. Damit machst Du es Dir besonders
    einfach im Sinne des Vogel Strauss Verhaltens. Was nicht sein soll, darf nicht auch
    sein. Was nicht bzw. nur ueber Indikatoren bewiesen werden kann, kann nicht sein!
    Das ist nicht nur unkreativ sondern grenzt zudem an Gutglaeubigkeit und Naivitaet.

    In diesem Szenario geht es um mehr! Ist die Menschheit ueberhaupt noch in der
    Lage ein notwendiges globales Feindbild aufzubauen oder sind schon alle so weit
    degeniert, dass sie lieber weiter an bestehenden Feindbildern festhalten?

  4. #24
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sich einer solchen Geschichte auch anschließen, wenn sie nicht tatsächlich besteht?
    Keine Wagenburg ohne Indianer.
    Weil die Eintrittswahrscheinlichkeit besteht und bei tatsaechlichen Eintritt der Lage es
    zu spaet sein kann um dann noch geeignete Verteidigungsmassnahmen einzuleiten.
    Es braucht daher nicht nur Phantasie sondern auch konkrete Vorbereitungen. Das gilt
    sowohl fuer die Weiterentwicklung der Wehrtechnik als auch der SAR Technik und in
    den Koepfen der Mensch muss ein Bewusstsein des Umdenkens vorbereitet werden.

    Geschieht das nicht und tritt die Lage ein, laufen sonst alle wie die aufgescheuchten
    Huehner durch den Huehnerstall in denen ein hungriger Fuchs eingedrungen ist. Das
    Gefaehrliche fuer die Speziels Mensch ist nicht das taeglich Gesehene, Kalkulierbare.
    Das Gefaehrliche ist das Unsichtbare, das Unkalkulierbare, das Unerwartete!

    Ausserdem koennte man analog zu Deinem Einwand sagen:

    "Warum soll ich mir um mein zukuenftiges Essen und Trinken
    Gedanken machen wenn ich heute satt und betrunken bin"!
    Geändert von ABAS (08.11.2012 um 18:16 Uhr)

  5. #25
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit


  6. #26
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Weil die Eintrittswahrscheinlichkeit besteht und bei tatsaechlichen Eintritt der Lage es
    zu spaet sein kann um dann noch geeignete Verteidigungsmassnahmen einzuleiten.
    Es braucht daher nicht nur Phantasie sondern auch konkrete Vorbereitungen. Das gilt
    sowohl fuer die Weiterentwicklung der Wehrtechnik als auch der SAR Technik und in
    den Koepfen der Mensch muss ein Bewusstsein des Umdenkens vorbereitet werden.

    Geschieht das nicht und tritt die Lage ein, laufen sonst alle wie die aufgescheuchten
    Huehner durch den Huehnerstall in denen ein hungriger Fuchs eingedrungen ist. Das
    Gefaehrliche fuer die Speziels Mensch ist nicht das taeglich Gesehene, Kalkulierbare.
    Das Gefaehrliche ist das Unsichtbare, das Unkalkulierbare, das Unerwartete!

    Ausserdem koennte man analog zu Deinem Einwand sagen:

    "Warum soll ich mir um mein zukuenftiges Essen und Trinken
    Gedanken machen wenn ich heute satt und betrunken bin"!
    Weil ich genau weiß, dass ich auch morgen werde essen und trinken müssen. Während die Existenz ausserirdischen Lebens intelligenter Art, das auch noch mit uns in Kontakt treten wird, eine, vorsichtig formuliert, ausgesprochen ungewisse Angelegenheit ist, und es daher reichlich abstrus ist, bestehende kulturelle Identitäten und Souveränität zu opfern, nur um sich auf eine Gefahr vorzubereiten, die uns mit nicht unerheblicher Wahrscheinlichkeit niemals treffen wird.
    Das wäre nur Unterwerfung unter ein ausgesprochen dämliches Argument seitens einiger One World-Ideologen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Globales Feindbild des Mensachen.Wenn ich sowas schon lese.Der globale Feind des Menschen ist das Judentum.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Es gibt ja auch Krieg gegen den Terror.Und wenn es Krieg gegen den Terror gibt,dann gibt es auch Hitlers Kampf für Frieden.

  9. #29
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Nunja, der Strang war im Ausgang schon schwachsinnig, da macht das jetzt den Braten auch nicht mehr fett...
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Krieg ist Frieden: Die Simulation eines neuen globalen Feindbildes der Menschheit

    Die Aliens sind die jüdisch-bolschewistische-kommunistische-marxistische oligarchische Gemeinschaft des Weltjudentums
    gegen die gesamte Menschheit, einschließlich ihrer jüdischen Freud/Bernays Propaganda,Hollywood und ihr „Social Engineering“
    gegen die Menschheit.

    Das sind die wahren Aliens!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg oder Frieden?
    Von Nestix im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:34
  3. Marine - Krieg und Frieden
    Von Hilarius im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:39
  4. Krieg=Frieden ?
    Von 007basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 12:52
  5. 2.WK: Ein unnötiger Krieg - Wie England den Frieden verhinderte
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben