+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 397

Thema: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Greifswald - Vor dem Jahrestag der Reichspogromnacht sind alle in Greifswald verlegten sogenannten Stolpersteine zur Erinnerung an örtliche Opfer des Nationalsozialismus entwendet worden. Unbekannte haben sie aus dem Boden gerissen.
    Unbekannte entfernten die elf Gedenksteine an verschiedenen Orten in der Stadt „mit roher Gewalt“, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Von einem rechtsextremistischen Hintergrund und einem Zusammenhang zum Jahrestag der NS-Pogromnacht vom 9. November 1938 sei auszugehen. Der Staatsschutz der Polizeiinspektion Anklam ermittelt.

    Der Präsident des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, Knut Abramowski, sprach von einer „widerwärtigen Tat“ und setzte für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 2.500 Euro aus. „Ich verurteile diesen hinterhältigen Anschlag aufs Schärfste“, sagte Abramowski.

    Auch Politiker äußerten sich schockiert über die Tat. „Es ist besonders beschämend, wenn so etwas ausgerechnet am Jahrestag der Pogromnacht geschieht“, sagte der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Norbert Nieszery. Von einer „pietätlosen Schändung“, die die Opfer des NS-Regimes verhöhnt, sprach der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Wolf-Dieter Ringguth.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Diese andauernde Stolperei würde mich aber auch so was von nerven! Wer kommt letztendlich für die Kosten auf, wenn ein unbescholtener Bürger sich nun die Knochen bricht
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Diese andauernde Stolperei würde mich aber auch so was von nerven! Wer kommt letztendlich für die Kosten auf, wenn ein unbescholtener Bürger sich nun die Knochen bricht
    Na na, da steht gar nichts heraus, die Stolpersteine werden eben verlegt.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Diese andauernde Stolperei würde mich aber auch so was von nerven! Wer kommt letztendlich für die Kosten auf, wenn ein unbescholtener Bürger sich nun die Knochen bricht
    Die Frage habe ich mir schon gestellt.

    Was sagt wohl die Kommune der die Verkehrssicherungspflicht obliegt, wenn wirklich jemand auf so einem Stolperstein ausrutscht und sich verletzt?

  5. #5
    Rechtsextremismus Experte Benutzerbild von Bananenrepublik
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    948

    Standard AW: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Gibt es nicht wichtigeres , worüber man berichten könnte?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Zitat Zitat von Bananenrepublik Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht wichtigeres , worüber man berichten könnte?
    Offensichtlich nicht !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Gewalt gegen Sachen ist Standard bei den Linken. Die Rechten könnten sich
    daran ein Beispiel nehmen. Fänden sich genug motivierte Entpflasterer....
    Angesichts des Mahnmaldschungels in der BRD, kämen die Empörer zu nichts
    anderem mehr.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Gewalt gegen Sachen ist Standard bei den Linken. Die Rechten könnten sich
    daran ein Beispiel nehmen. Fänden sich genug motivierte Entpflasterer....
    Angesichts des Mahnmaldschungels in der BRD, kämen die Empörer zu nichts
    anderem mehr.
    MfG
    H.Maier
    Scharf beobachtet! Nazis zünden keine Autos an. Nazis haben Respekt vor Hab und Gut der Bürger! Sowas ist Handschrift linker Gruppen. Ich meine das keineswegs ironisch, das ist Fakt!

    ---
    Freut euch nicht zu früh, brownies. Einen hab ich noch:
    ---

    Nazis zünden lieber Menschen an, denn Respekt vor Menschenleben kennen sie nicht. Gewalt gegen Menschen ist typisch für Nazis. Ich meine das keineswegs ironisch, das ist Fakt!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    6.230

    Standard AW: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Scharf beobachtet! Nazis zünden keine Autos an. Nazis haben Respekt vor Hab und Gut der Bürger! Sowas ist Handschrift linker Gruppen. Ich meine das keineswegs ironisch, das ist Fakt!

    ---
    Freut euch nicht zu früh, brownies. Einen hab ich noch:
    ---

    Nazis zünden lieber Menschen an, denn Respekt vor Menschenleben kennen sie nicht. Gewalt gegen Menschen ist typisch für Nazis. Ich meine das keineswegs ironisch, das ist Fakt!
    zu pauschal.
    die ereignisse anlässlich den protesten in der griechischen hauptstadt zeigen, dass auch linksextremisten kein problem damit haben, menschen zu verbrennen.
    andererseits sind rechtsextremisten auch nicht zimperlich, wenn es um sachbeschädigung geht. und ob jetzt eine "linke" kneipe demoliert oder ein auto angezündet wird, das ist dabei jacke wie hose.
    Geändert von Doppelagent (09.11.2012 um 21:46 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Stolpersteine in Greifswald heraus gerissen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Scharf beobachtet! Nazis zünden keine Autos an. Nazis haben Respekt vor Hab und Gut der Bürger! Sowas ist Handschrift linker Gruppen. Ich meine das keineswegs ironisch, das ist Fakt!

    ---
    Freut euch nicht zu früh, brownies. Einen hab ich noch:
    ---

    Nazis zünden lieber Menschen an, denn Respekt vor Menschenleben kennen sie nicht. Gewalt gegen Menschen ist typisch für Nazis. Ich meine das keineswegs ironisch, das ist Fakt!

    Ah, diese emotionale Tiefe, diese Anteilnahme, ach wie herzig, der Schafsmensch in voller Blüte.
    Hör zu Hasherl, auch wenn mir klar ist, das es wahrscheinlich zwecklos ist, weil man Blinden ja nichts
    von Farben erklären kann, muss ich doch noch mal versuchen, Dir zu erklären wie ein "Rechter" denkt.
    Er denkt vor allem, unemotional. Schon hier wirst Du mir nicht mehr folgen können, weil bei allen Schafsmenschen
    und das sind ja ca 80%, jedwedes Denken emotional verknüpft ist. Du wirst keine Gedanken ohne Gefühle kennen
    und schlimmer noch, deine Gefühle prägen dein Denken. Was dann passiert, beim Schafsmenschen, lässt sich heute
    gut mit bildgebenden Verfahren in einer Art Hirnscan darstellen. Bekommt ein Schafsmensch also etwas mitgeteilt, was ihn
    emotional negativ berührt, schaltet der Schafsmensch jenen Teil seines Gehirnes ab, der eigentlich zur Bearbeitung der
    als negativ empfundenen Information dient. Kannst Du mir noch folgen? Der Sinn legt dabei offensichtlich in der Erhaltung des Menschenrudels, denn so wie bei Tieren auch, werden auch die Schafsmenschen über ihre Emotionen gesteuert.
    Da in einem Rudel nur Platz für wenige an der Spitze ist, sorgt die Natur dafür, das sich die meisten Menschen zu Schafsmenschen entwickeln. Dazu genügt es, einfach den letzten Schritt zur Erwachsenenwerdung auszulassen.
    Deswegen bleiben alle Schafsmenschen gläubig, sie sind große Kinder und glauben so an ihre durch zufällige Sozialisation
    erworbene Heilsidee, wie Kinder an den Weihnachtsmann.
    Das ist jetzt sicher alles viel zu hoch für dich, deswegen geb ich Dir noch ein Beispiel.
    Ein Rechter, sprich Wolfsmensch, für dich Nazi, zündet nicht gern Menschen an. Eine solche emotionale Beteiligung
    wäre typisch für Schafsmenschen, nein, der Rechte zündet Menschen an, weil er das als notwendig erachtet.
    Verstehst Du den Unterschied? Wenn nein, macht auch nichts...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: Jugendliche putzen Stolpersteine
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 09:00
  2. Stolpersteine
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:30
  3. Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 08:31
  4. Ernst Moritz Arndt bleibt Namenspatron der Uni Greifswald
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 09:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben