+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 61 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 604

Thema: Identitäre Bewegung Deutschland

  1. #531
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jede Ideologie fuehrt am Ende immer zu Gewalt gegenueber denen, die diese Ideologie nicht teilen. Ob dss linke Mukuideologie ist oder rechte voelkische Reinheitsideologie. Vielleicht sollte man sich einfach nur die Realititaet anschauen und ueberlegen was ein realer gangbarer Weg fuer mehr Wohlbefinden ist statt zu versuchen die Realititaet unrealistischen Traeumen anzupassen.
    Gewalt gehört zur Realität.

  2. #532
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Nein, das tut sie nicht kann aber durch andere die sich gegen diese stemmen leider zu diesem Resultat kommen. Das hatten wir ja schon mal....

    Wenn ich 100 € erarbeite und du mir dann aufs Maul haust, mir meine Kohle nimmst, ist nicht das Prinzip der ehrlichen Arbeit daran schuld, daß es zu so einem Vorfall kommt.
    Ein voelkischer Staat oder eine solche Gesellschaft wurde nur - bis auf einige Ausnahmen in der Welt - schon lange von der Realitaet ueberholt. Jetzt soetwas durchsetzen zu wollen bedeutete zwangslaeufig Gewalt und in vielen Faellen auch klar Buergerkrieg und/oder Genozid.

  3. #533
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen?
    Wenn du in die Zukunft schauen kannst, sende mir doch bitte per PN die nächsten Lottozahlen.

    Jetzt komm mir bloß nicht mit Dingen die in der Vergangenheit vorgefallen sein sollen, denn das ist vollkommen irrelevant.
    Das „Rechte“ (für Dumme), korrekt gesagt das nationalistische Prinzip beinhaltet nichts was zwangsweise zu deinem genannten Szenario führt, also kann man auch nicht behaupten, nur aus reiner persönlicher Abneigung heraus, daß es zu diesem führen würde.

    Deiner Denkweise nach, könnte man auch sagen, daß wenn Buddhisten die Macht erhalten, alle Menschen hingerichtet werden die sich nicht zum Buddhismus bekennen.
    Natürlich ist das rein theoretisch möglich, daß dieses Szenario eintrifft, nur wäre dies dann das Resultat aus einem Fehlverhalten der Führung, nicht der Buddhismus wäre die Ursache.
    Ich kenne mich in der rechten Szene nicht so gut aus, wie in der linken. Aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, das Denken und Handeln der stalinistischen Linke in der DDR aus den Anfangsjahren kennen zu lernen. Aus Gesprächen mit heutigen Linksaußen weiß ich, dass im Fall einer neuerlichen Machtergreifung für viele Bürger eine Diktatur im Gulag vorgesehen ist. Das steht wohl kaum im offiziellen Programm. In rechten Kreisen sind Wut und Hass noch eine Nummer größer. Das steht natürlich auch nicht im Programm.

  4. #534
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ein voelkischer Staat oder eine solche Gesellschaft wurde nur - bis auf einige Ausnahmen in der Welt - schon lange von der Realitaet ueberholt. Jetzt soetwas durchsetzen zu wollen bedeutete zwangslaeufig Gewalt und in vielen Faellen auch klar Buergerkrieg und/oder Genozid.
    Letzteres ist leider so, was aber den Gedanken ja an sich nicht falsch macht, das Problem sind ja genaugenommen jene die dies, also einen völkischen Nationalstaat nicht wollen.

  5. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.769

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ein voelkischer Staat oder eine solche Gesellschaft wurde nur - bis auf einige Ausnahmen in der Welt - schon lange von der Realitaet ueberholt. Jetzt soetwas durchsetzen zu wollen bedeutete zwangslaeufig Gewalt und in vielen Faellen auch klar Buergerkrieg und/oder Genozid.
    Herzlichen Glückwunsch.
    1:1 Übernahme von Medienbeiträgen. Genauso erlebte ich sie.

    Null Sinn dahinter, aber die Inhalte der IB für toll empfinden.

    Eine monokultuelle Gesellschaft per Gewalt und Zwang zur multikulturellen umzuformen ist - im Jahr 2018 - "tolerant".
    In Realität ist es Genozid.

    Interessanterweise soll der Niger, Tschad etc aber monokulturell (völkisch) bleiben

  6. #536
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Letzteres ist leider so, was aber den Gedanken ja an sich nicht falsch macht, das Problem sind ja genaugenommen jene die dies, also einen völkischen Nationalstaat nicht wollen.
    Nein, das ist richtig. Ein Gedanke an sich ist ja auch noch keine Ideologie. Wir sprachen ja ueber Ideologien. Idelogie ist es, ohne Ruecksicht auf Realititaetenalso dss, was "Ist", das was "Soll" durchzusetzen. Und das fuehrt grundsaetzlich immer zu Gewalt und/oder im schlimmsten Fall zu Leichenbergen. Das waere auch nicht anders wenn bei diesem "Ist-Zustand" den wir gegenwaertig haben voelkische Ideologen das Ruder uebernaehmen. Insofern muessen sich auch Rechte den Realititaeten stellen und sich da entwickeln. Man kann nicht Linken staendig den Vorwurf machen Idelogen zu sein und selber die Realitiaet nicht sehen wollen. Wir sind ein Mukustaat, wenn man da Gewalt nicht will, muss man Kompromisse eingehen bri der Def. seines Nationalstaates. Das hat nichts mit halbschwul zu tun oder nicht radikal genug, das ist einfach Realpolitik. Ideologien sind abzulehnen.

  7. #537
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, das ist richtig. Ein Gedanke an sich ist ja auch noch keine Ideologie. Wir sprachen ja ueber Ideologien. Idelogie ist es, ohne Ruecksicht auf Realititaetenalso dss, was "Ist", das was "Soll" durchzusetzen. Und das fuehrt grundsaetzlich immer zu Gewalt und/oder im schlimmsten Fall zu Leichenbergen. Das waere auch nicht anders wenn bei diesem "Ist-Zustand" den wir gegenwaertig haben voelkische Ideologen das Ruder uebernaehmen. Insofern muessen sich auch Rechte den Realititaeten stellen und sich da entwickeln. Man kann nicht Linken staendig den Vorwurf machen Idelogen zu sein und selber die Realitiaet nicht sehen wollen. Wir sind ein Mukustaat, wenn man da Gewalt nicht will, muss man Kompromisse eingehen bri der Def. seines Nationalstaates. Das hat nichts mit halbschwul zu tun oder nicht radikal genug, das ist einfach Realpolitik. Ideologien sind abzulehnen.
    Ich sehe meine Ansichten nicht als eine Ideologie an, auch wenn ich einem Ideal folge.
    Das Ideal wäre ein friedliches Zusammenleben innerhalb einer Gemeinschaft zu ermöglichen, welche aber zwangsweise weitgehendst homogen sein müßte um Spannungen möglichst klein zu halten, was natürlich auch beinhaltet sich von anderen Gruppen abzugrenzen, was nicht automatisch mit einer feindlichen Haltung gleichzusetzen ist.
    Es werden immer anderen Menschen, Gruppen von Menschen sich dagegen stemmen und einen letztendlich zur Gewalt zwingen.
    Das läßt sich nicht vermeiden, das liegt in der Natur des Menschen.
    Dazu gibt es keine Alternative außer die Menschheit auszurotten, wovon jedoch keiner etwas hätte.

    Natürlich muß man heute mehr und mehr Kompromisse eingehen, da der Virus Mulitkuliti sich schon so weit eingefressen hat, daß die Schäden für die Bevölkerung innerhalb unseres Nationalstaats zu gravierend wären, bei einem Versuch diesen komplett zu tilgen.
    Mir ist es neu, daß es seitens der Nationalisten keine Kompromissbereitschaft geben soll, die Realität hat man schon sehr deutlich vor Augen, nur die Zeit läuft gegen sie.
    Diese Themen werden schon seit Jahren thematisiert, wenn man natürlich nur mit irgendwelchen Armleuchtern in Tarnhosen und Alkoholproblem Kontakt hatte, dann ist es klar, daß man nur deren simples Prinzip kennt, also einfach alles raus was nicht 100% deutsch ist.
    Das ist natürlich Schwachsinn und wirst du von keinen ernstzunehmenden Nationalisten zu hören bekommen, selbst für geregelte Einwanderung zu bestimmten Kriterien ist man allgemein offen.

  8. #538
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Ich sehe meine Ansichten nicht als eine Ideologie an, auch wenn ich einem Ideal folge.
    Das Ideal wäre ein friedliches Zusammenleben innerhalb einer Gemeinschaft zu ermöglichen, welche aber zwangsweise weitgehendst homogen sein müßte um Spannungen möglichst klein zu halten, was natürlich auch beinhaltet sich von anderen Gruppen abzugrenzen, was nicht automatisch mit einer feindlichen Haltung gleichzusetzen ist.
    Es werden immer anderen Menschen, Gruppen von Menschen sich dagegen stemmen und einen letztendlich zur Gewalt zwingen.
    Das läßt sich nicht vermeiden, das liegt in der Natur des Menschen.
    Dazu gibt es keine Alternative außer die Menschheit auszurotten, wovon jedoch keiner etwas hätte.

    Natürlich muß man heute mehr und mehr Kompromisse eingehen, da der Virus Mulitkuliti sich schon so weit eingefressen hat, daß die Schäden für die Bevölkerung innerhalb unseres Nationalstaats zu gravierend wären, bei einem Versuch diesen komplett zu tilgen.
    Mir ist es neu, daß es seitens der Nationalisten keine Kompromissbereitschaft geben soll, die Realität hat man schon sehr deutlich vor Augen, nur die Zeit läuft gegen sie.
    Diese Themen werden schon seit Jahren thematisiert, wenn man natürlich nur mit irgendwelchen Armleuchtern in Tarnhosen und Alkoholproblem Kontakt hatte, dann ist es klar, daß man nur deren simples Prinzip kennt, also einfach alles raus was nicht 100% deutsch ist.
    Das ist natürlich Schwachsinn und wirst du von keinen ernstzunehmenden Nationalisten zu hören bekommen, selbst für geregelte Einwanderung zu bestimmten Kriterien ist man allgemein offen.
    Ideologien weisen nicht nur die schon erwaehnte grosse Diskrepanz zwischen Ist und Soll auf sondern nehmen fuer sich auch in Anspruch allgemeingueltige Wahrheit zu sein. Das macht fuer die Vertreter einer Ideologie andere Ansichten unertraeglich.

    Du hast recht mit dem.was du sagst. Deswegen finde ich die sog. Neurechten bzw. auch die IB so klasse. Die haben sich naemlich entwickelt.


    Aber du wirst mir vielleicht auch zustimmen, dass es auch in diesem Forum rechte Ideologen bzw. Vertreter nach obiger Def. gab/gibt.


    Damit ist halt kein Blumentopf zu gewinnen und es fuehrt auch nicht zu einem wuenschenswerten Ergebnis meiner Ansicht nach.

  9. #539
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber du wirst mir vielleicht auch zustimmen, dass es auch in diesem Forum rechte Ideologen bzw. Vertreter nach obiger Def. gab/gibt.

    Damit ist halt kein Blumentopf zu gewinnen und es fuehrt auch nicht zu einem wuenschenswerten Ergebnis meiner Ansicht nach.
    Hängt auch damit zusammen daß viele eher emotional schreiben, wo dann eben solcher Unsinn bei raus kommt, wie alles was nicht zu 100% deutsch ist einfach so aus dem Land zu schmeißen.
    Wenn man sie aber dann mal darauf anspricht, stellt sich doch in fast allen Fällen heraus daß sie durchaus Kompromisse eingehen, auch mit dem was sie mit deutsch überhaupt meinen.
    Auch wenn ich nach der Rassenlehre des 3. Reichs zu 100% deutsch, „arisch“ wäre, müßte man mich nach den oftmals sehr unüberlegten Aussagen einiger „Rechter“ aus dem Land werfen, da schwedische und russische Verfahren habe.
    Das wäre natürlich totaler Schwachsinn, jedoch sind Aussagen seitens der „Rechten“ oftmals genau auf diesem Niveau.

    Die dümmsten Aussagen zu solchen Themen kommen generell von den eher gemäßitgen „Rechten“, Konservativen usw. die ich auch politisch nicht zu Meinesgleichen, den Nationalisten zähle, ihnen aber auch nicht feindlich gesinnt bin.
    Desto „extremer“, radikaler national orientierte Schreiber sind desto präziser und durchdachter sind auch deren Aussagen.

  10. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2018
    Beiträge
    1.769

    Standard AW: Identitäre Bewegung Deutschland

    "links" ist heutzutage so extrem vielfältig:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollte glaub mich auf Farben-Blindheit untersuchen lassen.
    Sehe dort nur rot, grün und schwarz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 20:20
  2. Islam-Bewegung breitet sich in Deutschland aus
    Von direkt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:29
  3. Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 01:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben