+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 589

Thema: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Deutschland wird nicht "aufgelöst" sondern erweitert so einem grösseren Ganzen.
    Und wenn mehr Menschen zusammenleben halte ich das für besser weil dann z. B die Gefahr eines Krieges unwahrscheinlicher wird
    und die Völker zusammenwachsen und sich helfen was wiederum die wissenschaftliche Entwicklung beschleunigt.
    Krieg ist also als Bürgerkrieg gut, nur zwischen Nationen ist Krieg böse?

    Und man muss sich nicht erweitern, Deutschland ist gut, so wie es ist! Vermischung führt zu einer Verarmung an Kulturen, die sich über Jahrhunderte in Europa gebildet haben. Übrigens überziehen die Nationalstaaten immer dann mit Krieg, wenn sie sich nicht freiwillig zur großen One World-Idiotie zusammenschließen wollen!

    Wahre Nationale wollen keinen Zusammenschluss, und deswegen auch keinen Krieg, man will ja mit seinem Nachbarn in Frieden leben!

    Alles andere ist zionistischer menschenverachtender Nationalismus, der andere herabsetzt!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Kommunismus ist die Ideologie/Religion der größten Massenmörder der Weltgeschichte. Wer so etwas anbetet, macht sich zum Mittäter.
    Aber in der BRD ist es schick!!!

  3. #23
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Aber in der BRD ist es schick!!!
    Eher krank.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Wenn du schlau wärst würdest du erkennen dass es "die Deutschen" nicht gibt sondern nur Individuen.
    Hiermit bestätigst du Volksverhetzer den versuch von Identitätslosigkeit zu schaffen.Es gibt kein Volk,sondern nur Individuen.Individuen,die sich keiner Volksgemeinschaft zugehörig fühlen sollen.

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn, ich bin nicht "umerzogen" sondern glaube an das was ich für richtig halte.
    Wir leben nicht mehr in Deutschland sondern in Europa.
    Hier schon wieder der Versuch eine Identitätslosigkeit zu schaffen.Und welchem Volk oder bestimmten Europäischer Kultur soll man sich als Individuum zugehörig fühlen,den Franzosen oder den Belgiern ?

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    Und was soll dann an die Stelle des Kapitalismus treten deiner Meinung nach? Wenn du dazu in der Lage bist, würde ich auch gerne mit dir diskutieren. Diese primitiven Beleidigungen müssten dann aber unterbleiben.
    Warum sollte der User, der dich eben gerade beleidigt hatte, das wissen? Er zeichnet sich nicht durch besonders tiefsinnige Beiträge aus.
    Da gibt es andere, bei denen kann man sogar zuweilen etwas lernen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich in diesem Thread der Frankfurter Schule widmen. Einer Denkschule die nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland zum geistigen Vorreiter der Studentenrevolten und der 68iger Bewegung wurde. In diesem Zusammenhang ist das Buch "Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen" von Rolf Kosiek meine wichtigste Bezugsquelle...
    Ach, dann! Natürlich, Rolf Kosiek, ein rechtsradikaler alter Trottel! Jetzt bist du natürlich der Fachmann für Adorno und Horkheimer.

    Vor soviel Fachwissen streiche ich meine Segel und setze das Flaggensignal zum Rückzug.

    Rolf Kosiek:

    Rolf Kosiek (* 23. September 1934 in Herford) ist ein deutscher Publizist, Politiker der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) und Multifunktionär des rechtsextremen Spektrums. Eines seiner Pseudonyme ist „Rudolf Künast“.
    Von 1972 bis 1980 war Kosiek Dozent für Mathematik, Physik und Statistik an der Fachhochschule Nürtingen (heute Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen), bis er dort wegen rechtsextremer Tätigkeit aus dem Staatsdienst entlassen wurde.
    Im „Grabert Verlag“ ist er als Lektor und im Vertrieb tätig. Er setzt sich seit 2006 für die rechtsextreme NPD-Denkfabrik Dresdner Schule ein, die sich in Abgrenzung zur Frankfurter Schule um Max Horkheimer und Theodor W. Adorno versteht und „den Multikulturalisten und Umvolkern den politischen Kampf ansagt“.
    Er ist im Beirat der rassistischen, von Jürgen Rieger geführten Gesellschaft für biologische Anthropologie, Eugenik und Verhaltensforschung (GbfAEV), ist Mitglied des „Witikobundes“, des „Aktionskreises des Witikobundes“ (Sitz: Nürtingen), ist aktiv tätig im revisionistischen Verein Kultur und Zeitgeschichte – Archiv der Zeit.
    Für die so genannten „zersetzenden Auswirkungen“ macht Kosiek Juden verantwortlich. Die nach 1945 entstandene „Kritische Theorie“, die auch der Frankfurter Schule inne sei, sei „dem deutschen Denken fremd“, sie bringe das „gefährliche geistige Gift des Marxismus in den deutschen Volkskörper“.
    Ok, jetzt wird mir hier so einiges klar. Es ist nicht so, dass die brownies überhaupt nichts lesen, genau dieses Buch haben scheinbar alle gelesen, denn die Formulierungen daraus kommen mir schon sehr bekannt vor.

    Na, dann weiß ich, was ich die nächste Tage tun werde, ich will ja nicht bildungstechnisch ins Hintertreffen geraten.

    Jede weitere Auseinandersetzung mit diesem Strang ist damit natürlich für mich erledigt.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ach, dann! Natürlich, Rolf Kosiek, ein rechtsradikaler alter Trottel! Jetzt bist du natürlich der Fachmann für Adorno und Horkheimer.

    Vor soviel Fachwissen streiche ich meine Segel und setze das Flaggensignal zum Rückzug.

    Rolf Kosiek:











    Ok, jetzt wird mir hier so einiges klar. Es ist nicht so, dass die brownies überhaupt nichts lesen, genau dieses Buch haben scheinbar alle gelesen, denn die Formulierungen daraus kommen mir schon sehr bekannt vor.

    Na, dann weiß ich, was ich die nächste Tage tun werde, ich will ja nicht bildungstechnisch ins Hintertreffen geraten.

    Jede weitere Auseinandersetzung mit diesem Strang ist damit natürlich für mich erledigt.
    Bist wohl nicht in der Lage einen alten Trottel zu entlarven?!

    P.S.: Ich kenne dieses Buch nicht.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Korgan
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    634

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ach, dann! Natürlich, Rolf Kosiek, ein rechtsradikaler alter Trottel! Jetzt bist du natürlich der Fachmann für Adorno und Horkheimer.

    Vor soviel Fachwissen streiche ich meine Segel und setze das Flaggensignal zum Rückzug.

    Rolf Kosiek:











    Ok, jetzt wird mir hier so einiges klar. Es ist nicht so, dass die brownies überhaupt nichts lesen, genau dieses Buch haben scheinbar alle gelesen, denn die Formulierungen daraus kommen mir schon sehr bekannt vor.

    Na, dann weiß ich, was ich die nächste Tage tun werde, ich will ja nicht bildungstechnisch ins Hintertreffen geraten.

    Jede weitere Auseinandersetzung mit diesem Strang ist damit natürlich für mich erledigt.
    Menschen wie dich habe ich noch nie verstanden. Wie kann man geistig nur so beschränkt sein und sich nicht mit jemandem beschäftigen nur weil andere sagen er sei "rechts"? Ich beschäftige mich auch mit Linken und verdamme sie nicht einfach weil sie Linke sind. Es geht doch nicht darum was links und rechts ist, es geht darum was Wahrheit ist. Und es gibt nur eine Wahrheit

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Antifaschist
    Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1.971

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Korgan Beitrag anzeigen
    Menschen wie dich habe ich noch nie verstanden. Wie kann man geistig nur so beschränkt sein und sich nicht mit jemandem beschäftigen nur weil andere sagen er sei "rechts"? Ich beschäftige mich auch mit Linken und verdamme sie nicht einfach weil sie Linke sind. Es geht doch nicht darum was links und rechts ist, es geht darum was Wahrheit ist. Und es gibt nur eine Wahrheit
    Die Wahrheit kommt von links die Lüge von rechts.
    Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
    Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
    Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
    Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
    Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen

    Zitat Zitat von Antifaschist Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit kommt von links die Lüge von rechts.
    Denkst du überhaupt nach bevor du was zum Besten gibst? Du disqualifizierst dich selbst mit jeden einzelnen Beitrag, dass dir das nicht peinlich ist?
    Du sprichst von Gleichheit etc. denkst aber in Schubladen wie kein Zweiter hier. Hoffentlich ändert sich das mit der Pubertät bei dir, sonst sehe ich Schwarz für die Zukunft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine “Nazi-Schule” ??? Deutsch-Pflicht an Berliner-Schule
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 18:24
  2. Auswirkungen von gecrackten Computerspielen
    Von Ferox im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:17
  3. Bankenkrise und ihre Auswirkungen! Immer neue Horrorzahlen
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:42
  4. Die Auswirkungen von Mügeln auf Politiker u.a.
    Von harlekina im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben