+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 154 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1537

Thema: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

  1. #1
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    Immer mehr Deutsche haben laut einer Studie ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild. Besonders stark gestiegen ist die Ausländerfeindlichkeit in Ostdeutschland.
    In den ostdeutschen Bundesländern breitet sich rechtsextremes Gedankengut laut einer aktuellen Studie massiv aus. Seit 2006 hat sich die Gruppe der Menschen mit einem rechtsextremem Weltbild in Ostdeutschland von 6,6 auf 15,8 Prozent mehr als verdoppelt, so das Ergebnis einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung. In Westdeutschland sei die Quote von 9,1 auf 7,6 Prozent dagegen geschrumpft.

    Wie die Autoren der Studie Die Mitte im Umbruch. Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2012 berichten, stieg die Anzahl der Menschen mit einem "geschlossenen rechtsextremen Weltbild" in den vergangenen beiden Jahren bezogen auf ganz Deutschland von 8,2 auf 9,0 Prozent.

    Von einem "geschlossenen rechtsextremen Weltbild" sprechen Forscher, wenn die Befragten einer Vielzahl von Aussagen auf dem "Barometer antidemokratischer Einstellungen" zustimmen. Darin sind Aussagen enthalten, wie "Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen". Oder: "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet."

    Zufriedenheit mit Demokratie hoch

    Laut der Studie bleibt die Zufriedenheit mit der Demokratie im Vergleich zu anderen Staatsformen mit 94,9 Prozent (West: 95,5 Prozent; Ost: 92,1 Prozent) hoch.

    Die Friedrich-Ebert-Stiftung untersucht seit 2002 alle zwei Jahre antidemokratische Einstellungen in der Bevölkerung. Für die diesjährige Erhebung wurden im Sommer 2012 mehr 2.415 deutsche Staatsangehörige sowie 95 Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft vom Berliner Meinungsforschungsinstitut USUMA befragt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann gehöre ich wohl zu den 7,6 Prozent...
    Geändert von spezialeinheit (12.11.2012 um 12:58 Uhr)
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von STRange333
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    926

    Standard AW: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    Ich frage mich, wieso angeblich so viele mit unserer "Demokratie" zufrieden sind.
    Selbst die Gutmenschen sind doch nicht mit unserer Politik zufrieden.
    Auf solchen Studien basieren dann die Forderungen nach einem "Kampf gegen Rechts", um die normalen Bürger zu schützen.

  3. #3
    QuakQuak Benutzerbild von blubba
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    915

    Standard AW: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    wen meint man eigentlich mit "rechts"?richtige nazies gibt es doch schon lange nicht mehr.Die duerften inzwischen alle tot sein.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    Ein kleiner Tipp: Es ist das Ampelmänchen.
    Hier steht auch ein Osi-Ampelmänchen, die letzte Fußgängerampel bevor es in die Schweiz geht :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    Das sind noch viel zu wenig!

    Mitteldeutschland muss als Gralsburg der Deutschen und als Rückzugsgebiet für die Westdeutschen erhalten bleiben, wenn Westdeutschland in wenigen Jahren komplett vermuselt und vern........t sein wird und wenn dann die Westdeutschen wirklich keine Lust mehr haben, in Slums wie in Ankara, Beirut oder Nairobi leben zu müssen.

    Mitteldeutsche Landsleute: Haltet bitte Euer und unser Refugium von der Umvolkung sauber. Wir werden es noch lebensnotwendigerweise brauchen.


    PS: Eine Anmerkung an den Strangersteller: Es gibt derzeit keine Ostdeutschen. Das sind Mitteldeutsche.....

  6. #6
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    Also als Demokratiefeind gelten alle "Rechtsextreme" mit einem kruden Weltbild wie :

    "Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen". Oder: "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet."


    Interessant. Dabei ist das nur ein Einschüchterungsversuch. Ich gehe jede Wette ein: Jene "Volkspartei" (sei es CDU oder SPD) die die Einwanderung völlig stoppt bei gleichzeitiger vernünftiger Rückführungspolitik, würde die parlamentarische Demokratie unzerstörbar machen bei gleichzeitiger Bewunderungssteigerung. Ich wäre der erste der diese repräsentative Demokratie mit eigenem Blut verteidigen würde.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  7. #7
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    "Die Ausländer kommen nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen". Oder: "Die Bundesrepublik ist durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet."
    Das Ausprechen von Tatsachen genügt um rechtsextrem zu sein. Diese Studie ist einfach nur lächerlich.

    @Chronos... Ich habe den Strangtitel dem Link entnommen...
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  8. #8
    QuakQuak Benutzerbild von blubba
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    915

    Standard AW: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    Leider ist es inzwischen so das Deutschland ueberfremdet ist,Deutschland hat nicht die Flaeche der USA oder Kanada -beides Laender in denen es keine lebenslange Sozialhilfe gibt.Deutschland ist kein Einwanderungsland und kann nicht halb Asien aufnehmen und durchfuettern
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

  9. #9
    on civil disobedience Benutzerbild von Heldenjaeger
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    785

    Standard AW: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    Zitat Zitat von blubba Beitrag anzeigen
    wen meint man eigentlich mit "rechts"?richtige nazies gibt es doch schon lange nicht mehr.Die duerften inzwischen alle tot sein.
    Ausländerfeindlichkeit gab es vor den Nazis, zu Nazizeiten auch außerhalb der NSDAP und heute immernoch. Hat miteinander nicht zwingend etwas zu tun.
    Unsere Feinde sind in unserer Mitte und überall um uns.

    Denn unser Feind ist die fast universelle Starrheit von Kopf und
    Herz, der Mangel an Vitalität im Menschen.

  10. #10
    QuakQuak Benutzerbild von blubba
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    915

    Standard AW: Jeder 6. Ostdeutsche denkt rechts

    Zitat Zitat von blubba Beitrag anzeigen
    Leider ist es inzwischen so das Deutschland ueberfremdet ist,Deutschland hat nicht die Flaeche der USA oder Kanada -beides Laender in denen es keine lebenslange Sozialhilfe gibt.Deutschland ist kein Einwanderungsland und kann nicht halb Asien aufnehmen und durchfuettern
    im uebrigen meine politische Ausrichtung ist links aber ich bin nicht blind ,dumm oder Deutschenhasserin
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder Elfte ist Ausländer. Vor hundert Jahren war es jeder Zehnte.
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:55
  2. Jeder 2.Ostdeutsche ausländerfeindlich
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 07:18
  3. Österreich: Jeder zweite unter 30 wählte rechts
    Von Freddy Krüger im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 16:46
  4. Was denkt ihr über diese Lieder? Jeder kann selbst was reintun.
    Von Stuttgart25 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 14:43
  5. Die Steuern auf Zinsen sind viel höher, als jeder denkt!
    Von Einsatzleiter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 14:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben