+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 150

Thema: Frankfurter Rundschau pleite!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Die Printmedien haben ihre Deutungshoheit verloren, ihre Glaubwürdigkeit.
    Freut mich, freut mich wirklich sehr.
    Drecksjournaille, Pressenutten, ach wie ich sie liebe...

  2. #22
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das hat sich ja schon vor dem Jahr 2000 angedeutet, als das Blatt erheblich kleiner wurde und massenhaft Redakteure und Schreiber entlassen wurden.

    Alles in allem kein Verlust, schließlich waren die Themen ohnehin viel zu links und tendenziös. Zeitweise war sogar das Neue Deutschland und die taz leichter verdaulich. Leider gibt es immer noch viel zu viele linke Schmierblätter.
    Was für eine Zeitung bevorzugen Sie denn?
    Welche Zeitung ist Ihrer Meinung nach unabhängig bzw. gut?
    Deutschland schafft sich ab.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Was für eine Zeitung bevorzugen Sie denn?
    Welche Zeitung ist Ihrer Meinung nach unabhängig bzw. gut?
    Stellen Sie dem Nachrichtensprecher auch Fragen? Um mich geht es hier nicht.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  4. #24
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Once upon a time ... war die Frankfurter Rundschau meine Zeitung und damals hatte sie durchaus in ihrer Sozialkritik ihre Berechtigung!

    Ihre Berichterstattung gefiel mir immer weniger bis hin zum Supergau als Myly Kiyak den Bestsellerautor Thilo Sarrazin als eine "lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur" bezeichnet hat und dies vom Gegenleser abgesegnet wurde.

    Es ist mir wehmütig ums Herz um eine wirklich einmal gut gewesene Zeitung - aber sie war zum Schluß abscheulich!

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Dieses Schmierblatt hat zum Glück auch schon reichlich an Auflage eingebüßt. Vmtl. muss das häßliche Walser-Kuckucksbalg schon heute ordentlich Kohle zuschießen.
    Dieser Balg hält in alle möglichen Sender seine satte Fresse hin und läßt Plattitüden vom Stapel, um die Bekanntheit seines Blattes zu erhöhen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Once upon a time ... war die Frankfurter Rundschau meine Zeitung und damals hatte sie durchaus in ihrer Sozialkritik ihre Berechtigung!

    Ihre Berichterstattung gefiel mir immer weniger bis hin zum Supergau als Myly Kiyak den Bestsellerautor Thilo Sarrazin als eine "lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur" bezeichnet hat und dies vom Gegenleser abgesegnet wurde.

    Es ist mir wehmütig ums Herz um eine wirklich einmal gut gewesene Zeitung - aber sie war zum Schluß abscheulich!
    Nein, Anne. Da muss ich widersprechen. Die FR war schon immer jenseits der Realität. Dabei brauchten die Verantwortlichen bloß durch's Gallus- und Bahnhofsviertel und Offenbach zu schlendern, um einen Teil der von ihnen negierten Realität zu erleben.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #27
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Nein, Anne. Da muss ich widersprechen. Die FR war schon immer jenseits der Realität. Dabei brauchten die Verantwortlichen bloß durch's Gallus- und Bahnhofsviertel und Offenbach zu schlendern, um einen Teil der von ihnen negierten Realität zu erleben.
    Ach, lieber Bettmaen, ich habe schon in Frankfurt gewohnt, ehe das Gutleutviertel zu Gütlütvürtül wurde.

  8. #28
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Als neu- und wißbegierige Zeitungsleserin fuhr ich jahrzehntelang allmorgendlich zum Badischen Bahnhof, um das für mich reservierte Exemplar der Frankfurter Rundschau abzuholen. Ich bereue keinen Rappen, den mich diese Lektüre kostete.

    Die Insolvenz der „FR“ ist eine Tragödie, die mächtig auf meine Tränendrüsen drückt.

  9. #29
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Nein, Anne. Da muss ich widersprechen. Die FR war schon immer jenseits der Realität. Dabei brauchten die Verantwortlichen bloß durch's Gallus- und Bahnhofsviertel und Offenbach zu schlendern, um einen Teil der von ihnen negierten Realität zu erleben.
    Völlig richtig
    Schon in den frühen 90ern, als ich sie phasenweise gelesen habe, war ich angewidert von der dumpfen antideutschen Grundhaltung, von dem MuKu-Schönreden und den linken Parolen.
    Schön, dass es dem Schmierblatt an den Kragen ging!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  10. #30
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Frankfurter Rundschau pleite!

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Als neu- und wißbegierige Zeitungsleserin fuhr ich jahrzehntelang allmorgendlich zum Badischen Bahnhof, um das für mich reservierte Exemplar der Frankfurter Rundschau abzuholen. Ich bereue keinen Rappen, den mich diese Lektüre kostete.

    Die Insolvenz der „FR“ ist eine Tragödie, die mächtig auf meine Tränendrüsen drückt.


    Soll man das wirklich glauben - oder veralberst du uns hier einigermaßen stilvoll?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 11:42
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:19
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 04:25
  5. Terroristen in der Redaktion der Frankfurter Rundschau
    Von Auf Sendung... im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 05:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben