+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24
Zeige Ergebnis 231 bis 233 von 233

Thema: Der autoritäre Charakter

  1. #231
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Der autoritäre Charakter

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Weil Eigennutz auf die Kosten der Anderen zu menschlicher Natur gehört.
    Nicht zur Natur aller Menschen, und als Dienstleister kann ich Möchtegern-Blutsauger meiden: ich diene keinen Leuten, die auf meine Kosten Eigennutz wollen, und da ich auch keinen Eigennutz auf Kosten meiner Auftraggeber anstrebe, eilt mir mein guter Ruf voraus, und ich kann mit immer aussuchen, wem ich diene.

    Da in meinem Fach aber die meisten Auftragnehmer Möchtegern-Blutsauger sind, muß ich eben oft als Blutsauger-Dompteur agieren. Bei jedem Projek bin ich von denen umringt, alle wollen mehr Kohle krallen als ihnen zusteht, wobei sie nur widerwillig das tun, wozu sie verpflichtet sind. Da muß ich schonmal die Peitsche knallen lassen, muß aber darauf achten, daß die Peitsche nicht verletzt.

    Das nervt schonmal, aber es ist eben Teil der Leistung, für die ich als Dienstleister bezahlt werde. Wäre Projektleitung einfach und bequem, dann könnte es Jeder, und es würde miserabel bezahlt.

  2. #232
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Der autoritäre Charakter

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Weil Eigennutz auf die Kosten der Anderen zu menschlicher Natur gehört.
    Nicht zur Natur aller Menschen,
    Aber zur Natur der Politiker (auch Marionetten genannt), Spekulanten, Auftragsjobvernichtern, Lobbyisten, Milchpreisverbrecher und co.
    Der ganze Haufen vom Big Business betreibt Eigennutz auf die Kosten der Anderen, so als wäre es ihm angeboren. Siehe Signatur!

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    und als Dienstleister kann ich Möchtegern-Blutsauger meiden: ich diene keinen Leuten, die auf meine Kosten Eigennutz wollen, und da ich auch keinen Eigennutz auf Kosten meiner Auftraggeber anstrebe, eilt mir mein guter Ruf voraus, und ich kann mit immer aussuchen, wem ich diene.
    Aber du dienst richtigen Blutsaugern. Diese richtigen Blutsauger sind doch deine Helden. Diese ganzen Blutsauger von Spekulanten und Lobbyisten. Dazu dieses ganze gekaufte Parlament. Ich möchte bald sagen, Berliner Marionetten-Theater namens Bundestag.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mensch-Landschaft-Charakter und ihr Ursprung
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:34
  2. Der Charakter ist mein Schicksal?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:43
  3. der charakter der deutschen
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 11:40
  4. Aussehen vs. Charakter
    Von erdbeere im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben