+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 157

Thema: Schöne Kirchen

  1. #81
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die EU zerstört werden muss.
    Diese Meinung teile ich nicht, aber die EU wird dennoch zerstört: wenn die BRD pleite geht, wird ganz Europa mit in die Pleite gerissen, und die USA folgen dann auch flott in die Pleite. Aber mir wird es dann sehr leid tun um diese schöne Kirche:



    Das schönste an dieser Kirche kann ich leider nicht in einem Photo zeigen: das Zusammengehörigkeits-Gefühl der Gemeinde, die ohne Spenden, und Zuschüsse aus öffentlichen Kassen die Kirche selbst restauriert hat. Und wir (meine Holde und ich) schätzen uns glücklich, daß wir auch als Nichtchristen in der Gemeinde willkommen sind und uns an schönen Freundschaften erfreuen erkönnen.

    Na, der Wohlfühl-Faktor in Kirche und Gemeinde ist eben nicht auf Gebäude-Bildern darstellbar. Und letztes Jahr hat es auf Fronleichnam geregnet. Da machten wir keine Photos. Vielleicht wird dieses Jahr was draus. Mal sehen, ob wir ein bißchen Atmosphäre auf Bildern einfangen können. Aber diese Bilder mögen dann Pythia mit Streuselkuchen und netten Leuten zeigen, und nur wenig vom Kirchengebäude.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #82
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Die Domkerk in Utrecht :-)

    Geändert von Heifüsch (20.05.2013 um 02:55 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #83
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Diese Meinung teile ich nicht
    Unfassbar, diese Eurokratische Regulierungswahnbehörde findest du gut?
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  4. #84
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Unfassbar, diese Eurokratische Regulierungswahnbehörde findest du gut?




    Erst mal Thema schöne Kirchen: oben die Klosterschule, in der ich war, darunter die Schloßkirche des Internats, in dem ich später eine Zeit war um bei Hochadel und Geldadel die richtigen Freundschaften fürs Leben zu finden. Unserem wohlgenährten Pfarrer nannten wir Schweinzi, und wenn Schweinzi zum Bischof reiste, um über unser Seelenheil zu berichten, schlichen wir uns in die Kirche.

    Mit Banjo, Klarinette, Posaune, Waschbrett, Kistenbaß und Orgelspieler, denn die Akustik der Schloßkirche war einfach unübertrefflich, wenn wir Dixi von Chris Barber und Skiffle von Lonnie Donegan spielten. Auch das trug dazu bei, daß ich überall in der Welt in Kirchen eine Zuhause fern der Heimat finde. Die schöne Kirche hier am Feldberg stellte ich ja schon in [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] vor.

    Und zu Deiner EU-Frage: klar, ich bin gegen jede Zerstörung der EU durch unsere abendländischen und unsere importierten Proleten, kann aber nicht verhindern, daß sie mit der EU diesen wichtigen Ast der Weltwirtschaft absägen.

    Ich kann mich nur darauf vorbereiten, daß nach der Pleite der BRD ganz Europa und die USA pleite gehen und viele Länder ins Elend stürzen.

    Um die Proleten in Europa und USA ist es nicht schade. Die werden sich wohl gegenseitig abschlachten und entsorgen.

    Aber für uns Auslands-Deutsche in Übersee wir es ganz schön hart. Nicht so hart wie für Andere, da wir besser vorbereitet sind, aber dennoch hart.

    Als Pionier-Familie sind wir jedoch an harte Arbeit gewöhnt, was uns immer Vorteile verschafft.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Zu den schönsten Kirchen Kappadokiens, die bisher gefunden wurden, gehören die Dunkle- und die Schnallen-Kirche im Freilicht-Museum von Göreme

    das stimmt Kappadokien soll einiger der schönsten und ältesten Kirchen besitzen ! war aber noch nicht da !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #86
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen




    Erst mal Thema schöne Kirchen: oben die Klosterschule, in der ich war, darunter die Schloßkirche des Internats, in dem ich später eine Zeit war um bei Hochadel und Geldadel die richtigen Freundschaften fürs Leben zu finden. Unserem wohlgenährten Pfarrer nannten wir Schweinzi, und wenn Schweinzi zum Bischof reiste, um über unser Seelenheil zu berichten, schlichen wir uns in die Kirche.

    Mit Banjo, Klarinette, Posaune, Waschbrett, Kistenbaß und Orgelspieler, denn die Akustik der Schloßkirche war einfach unübertrefflich, wenn wir Dixi von Chris Barber und Skiffle von Lonnie Donegan spielten. Auch das trug dazu bei, daß ich überall in der Welt in Kirchen eine Zuhause fern der Heimat finde. Die schöne Kirche hier am Feldberg stellte ich ja schon in [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] vor.
    Yo.

    Und zu Deiner EU-Frage: klar, ich bin gegen jede Zerstörung der EU durch unsere abendländischen und unsere importierten Proleten, kann aber nicht verhindern, daß sie mit der EU diesen wichtigen Ast der Weltwirtschaft absägen.
    Ich im Grunde auch: Die EU hätte schon viel früher auf politischem Wege abgeschafft werden müssen.
    Warum ist aber die EU für die Weltwirtschaft wichtig? Weil Konzerne ihre verfluchten Produkte verkaufen können? Wenn es nach mir ginge würden Europäer nur für sich selbst Produzieren und nicht ein abstruses Wirtschaftssystem am laufen halten.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  7. #87
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    ... Ich im Grunde auch: Die EU hätte schon viel früher auf politischem Wege ...
    Lassen wir die EU mal in anderen Strängen. Große Kathedralen mit all den Reli-Touris, auch Pilgerer genannt, sagen mir trotz der oft prachtvollen Gebäuden nicht viel. Mit einer Ausmahme: Generationen meiner Altvorderen arbeiteten ihr ganzes Leben am Kölner Dom, obwohl sie wußten: nicht mal ihre Enkel würden den fertigen Dom sehen. Dieser Geist ist für mich im Dom lebendig.

    Und er begleitet mich stets, denn auch ich bemühe mich um eine Zukunft, die nicht mal meine Enkel erleben werden. Wenn mein Name sogar von meinen Nachkommen schon lange vergessen ist, stehen vielleich dennoch Leute vor einer meiner Leistungen und sagen: "Sieh mal wie toll die alten Baumeister bauten, obwohl sie damals im 20. und 21. Jahrhundert ja wirklich nur primitive Technik hatten!"

    Na-ja, vielleicht Wunschdenken. Aber unbedeutendere Kirchen, wie die 3 von mir bereits vorgestellten kleinen Kirchen, sind für mich nicht nur ein Zuhause fern der Heimat, sie bedeuten auch wirtschaftlich und sozial sehr viel für mich: mit meiner Achtung vor dem Glauben der Gläubigen finde ich dort auch als Nicht-Christ sofort das nötige Vitamin B für beruflichen Erfolg und privates Glück.



    Diese Kirche ist für Latino-Verhältnisse recht nüchtern und schmucklos, aber die Gemeinde würde mich mit genug Arbeit eindecken, daß ich mit Medellin voll ausgelastet wäre und immer dort bleiben könnte. Klar, daß ich auch in dieser Kirche ein Zuhause fern der Heimat finde, denn mir wird nichts aus Geschäftssinn angeboten, sondern weil man mich und meine Familie mag.

    Und so ist der Geist der Gemeinde für mich auch im Kirchengebäude lebendig. Und so habe ich von Oslo bis Kapsatdt und von Chicago bis La Paz einige Angebote. Auch in Buddhisten und Hindu-Gemeinden. Daher bin ich sehr sicher auch im mir noch unbekanntem Chile durch Kontakte von Religions-Gemeinschaften recht schnell die richtigen Freundschaften zu finden.

    Mein Ruf in anderen Gemeinden hilft ja, da Gemeinden nur zu gern über mich Kontakt mit anderen Gemeinden aufnehmen. Gemeinde-Freundschaften sind ähnlich wie Städte-Freundschaften, für die ich aber leider keine Zeit übrig habe, denn so wie es ist, vernachlässige ich schon all zu viele bestehende und alte Freundschaften viel zu sehr, nahezu sträflich. Aber zum Glück strafen Freunde nicht.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #88
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Die Cathédrale Notre-Dame de Reims:







    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Einfach nur geil. Fehlen nur noch die Spitzen.

  10. #90
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Schöne Kirchen

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die Domkerk in Utrecht :-)

    Sehr schön! Genauso haben Kirchen auszusehen! Dieser ganze modernistische Kram gefällt mir gar nicht!


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schöne Filmmusik
    Von Blue Max im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 941
    Letzter Beitrag: 21.10.2023, 13:59
  2. Schöne Zähne
    Von wtf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 00:45
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 23:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben