User in diesem Thread gebannt : kadir and SchacherJudas


Umfrageergebnis anzeigen: Sollten die Kurden ein Land haben ?

Teilnehmer
349. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    260 74,50%
  • Nein

    89 25,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 465 von 970 ErsteErste ... 365 415 455 461 462 463 464 465 466 467 468 469 475 515 565 965 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.641 bis 4.650 von 9699

Thema: Sammelstrang Türken/Kurden/Armenier

  1. #4641
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Das hattest du geschrieben... von allen Kurden war nie die Rede sondern von der Terrororganisation PKK, derren beseitigung du als grenzwertigen Völkermord siehst, deine Ansichten zu dem ganzen find ich eh sehr Interessant....



    Erzähl doch nichts von Frieden, das ganze ist nichts weiter als eine totale Kapitulation. Die einzigen die hier einen Bürgerkrieg riskieren sind die Leute die es bewusst haben soweit kommen lassen und jetzt mit geheuchelter Menschlichkeit kommen um ihr treiben abschliessen zu können. Der Nordirak ist mir als Terrorlager schon zuviel und jetzt kommen die mit Syrien.. läuft nicht. Ein Barzani erfreut sich gerade seiner letzten Zeit in Wohlstand und dieses Ende hat er selbst gewählt. Auf dein Schwachsinn ist eh schwer einzugehen, die PKK konnte noch nie so ungestört und in so kurzer Zeit soviele in der Türkei rekrutieren... auf die 2300 neue Rekruten gehst du ja nicht ein, ist wohl kein Terrorzulauf. Und das in der geheuchelten Friedensphase, für manche wird selbst der Teufel zum Freund, wenn er nützlich erscheint, aber alles im Leben hat seinen Preis.

    1.Ich finde es grenzwertig, dass man meint, Gewalt mit Gewalt auszulöschen und diese Begründung benutzt, um die souverenität andere Staaten zu untergraben und dort Menschen zu töten. Es kann auch sein, dass ich dich missverstanden habe. Wenn du einfach nur meinst, dass man von der Türkei aus operiert und die Stützpunkte in die Luft jagt, ohne dabei Zivilisten zu töten (oder zumindest die Zahl auf einem Minimum haltet), dann finde ich das ja okey. Das wird aber in der Türkei schon so gemacht. Das türkische Militär ist berechtigt, ohne weitere Erlaubniss in den Norden Iraks einzumarschieren/hineinzufliegen und Stützpunkte in die Luft zu jagen. War eine Zeitlang in den Nachischten, bis heißere Themen kamen.

    2. Wenn du nicht siehst, dass der Staat dagegen etwas tut, kann ich dir auch nicht helfen.

    3. Die 2300 neue Rekruten... a. Von wo wurden sie rekrutiert? Nordirak/Nordsyrien/Süd-Ost-Türkei? b. Bist du sicher, dass von diesen Leuten alle Terroristen sind? Vielen wird die Möglichkeit gestellt, entweder eine Person zu heiraten, die sie nicht heiraten wollen oder in die Berge zu ziehen. Oder die Eltern sind unzufrieden mit ihren Kindern und schicken sie in die Berge. Oder es sind irgendwelche Kinder, die meinen, es wäre voll cool Krieg zu spielen. Wenn du das alles in Betracht ziehst, ist die Zahl nicht von starker Bedeutung. c. Na und? 2300 weitere Soldaten machen dir Angst? Die Türkei hat über 700 000 Soldaten und bekommt Stück für Stück die modernste Kriegstechnologie. Die Türkei ist definitiv in der Lage die gesamte "PKK-Arme" zu vernichten. Und woher weißt du, dass das NICHT geschieht oder dass das, was heute geschieht nicht Teil eines größeren Plans ist? Die PKK zieht sich aus der Türkei zurück. Überlege doch mal was das heißt! Wenn es in der Türkei keine PKK-Kämpfer mehr gibt, wird der größte potenzielle "Rekrutierungsmarkt" der PKK "abgeschnitten" und die Regierung kann sich dort wirklich ausschließlich auf die Integration der Kurden konzentrieren. Desweiteren hat das türkische Militär klare Ziele => Nordirak, Nordsyrien. Nordirak wird jetzt schon bombadiert, wenn es sein muss und bei Nordsyrien muss man halt noch warten. Und außerdem können die PKKler keine Landminen mehr in der Türkei platzieren.

    Vielleicht hast du ja damals die Nachischten nicht gelesen/gehört, aber vor ein paar Monaten hatte die PKK versucht türksiches Territorium zu erobern und ist mit hunderten vorgerückt. => 3 türkisch Soldaten sind gestorben und die Terroristen vernichtend geschlagen (offiziell über 100 Tote).

  2. #4642
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    offenbar ein U-Bott ;-), nichts weiter. Er benennt türkische Generäle als "Staatsfeinde" etc. Und eine Mauer bzw. Sichere Grenze Ostgrenze ist ihm auch irgendwie ein graus. Wer könnte denn so jemand wohl sein?

    1. Der Generalstaab HATTE "Staatsfeinde".

    2. Hat die Türkei und Drohnen und einen Satelliten, womit die Grenzkontrolle im Osten effektiver ist, als die bescheuerte Idee einer Mauer.

  3. #4643
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    321

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole es gerne nochmal, mit Hinweis auf führende Kurdologen (Hennebichler, Behrendt, van Bruinessen), das Wort Kurde bedeutet direkt übersezt nichts anderes als Bergbewohner! Kurden bedeutet übersetzt Bergvölker, Kurde bedeutet übersetzt Bergbewohner und wie der Begriff Kurde ethnisch neutral verwendet wurde. Das ist ein ethnisch neutraler Sammelbegriff und bezeichnet alle Bergbewohner der Region. Historisch wurde auch der Begriff Akrad verwendet (arabisch), was auch Bergbewohner bedeutet. Kurden sind multiethnisch und multikulturell zusammengesetzt (Quellen Hennebichler, Jemal Nebez - selbst ein Kurde und gleichzeitig Kurdologe), Kurden haben keine gemeinsamen Vorfahren (Hennebichler), keine gemeinsame Geschichte (Hennebichler, Behrendt), keine gemeinsame Sprache (Hennebichler, Behrendt, Van Bruinessen, Nebez). Soviel erst einmal zur Aufklärung. Um das noch in der Praxis und Realität zu verdeutlichen, lies mal die Biographie des kurdischen Ultranationalisten Musa Anter, von denen, die sich heute Kurde bezeichnen, hatten bis in die 60er Jahre hinein kaum einer das Wort Kurde gehört! Man bezeichnete sich eher nach Stammesnamen oder Sprachherkunft. Und das ist in deren allgemeinen Sprachgebrauch übrigens bis heute nicht anders!

    Was wollen wir von den Kurden bzw. was erwarte ich von den Kurden, nur eines, nicht mehr und nicht weniger, dass sie sich integrieren, anständig und zivilisiert benehmen. Jemand kann Kurde, Murde oder sonstwas heissen, interessiert doch keinen, so lange sie dem Staat nicht schaden, für die Demokratie förderlich sind (Kurden sind der Demokratie in der Türkei eher ein riesen Klotz am Bein, genauso ökonomisch eine grosse Last) und sich zivilisiert verhalten. Zivilisiert bedeutet bildungsnah sein (aufgeklärt), sich an die Gesetze halten, von archaischen Unsitten Abstand nehmen und sich integrieren.
    Und? Klappt das mit DEN Kurden? Ich hatte es schon mal beziffert, mit etwa der Hälfte der Kurden klappt es einigermassen, die nun im Westen der Türkei leben, wenn es auch optimaler wäre.

    Achte mal darauf, wo kritisiere ich denn beispielsweise die bulgarischen Zigeuner in der Türkei, die einst in die türkischen Metropolen geflüchtet und migriert sind. Die sind bereits in der zweiten Generation integrierter und zivilisierter als Kurden!

    Mit der Kritik müssen Kurden eben leben, wenn sie so stark hervorstechen mit Problemen, die sie verursachen.

    Zum Thema kurdische Gewalt bekämpfen. Dafür gibt es rechtsstaatliche Mittel und Gesetze an die sich jeder zu halten hat.

    Naja gut, aber die Türkei trägt erst seit ein einhalb Jahrzehnten zur Integration bei. Wenn, dann müsste man hier noch ein Jahrzehnt warten und wenn das Ergebniss sich nicht geändert hat, habe ich dir nichts entgegen zu bringen. Und Turgut Özal war unser kurdischer Premierminister, der sich für die Demokratie eingesetzt hat. Und wenn man mit etwa der Hälfte der Kurden zurechtkommt, kannst du nicht sagen, dass alle Kurden der Demokratie ein Klotz am Bein sind. Die eine Hälfte ja, mit ihren Stimmen für die BDP, die andere nein.

  4. #4644
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wir kümmern uns doch um unseren "Scheiss". Ihr seid unser Scheiss
    Das kann ich wiederlegen. Die eigene Scheisse ist im Normalfall übelriechender als man selbst, und nicht umgekehrt.
    Zudem ist sie ekelerregend, wiederlich und abstossend, in etwa wie ein Kemalist oder das hässliche Schwein in deinem Avatar.

  5. #4645
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    die Kämpfe um Tal Abyad gehen weiter,
    laut der SOHR sollen 10 kurdische und islamistische Kämpfer getötet worden,
    auf der Rebellenseite sollen zwei Panzer kampfunfähig gemacht worden sein.
    Ein Sieg In Tal Abyad würde bedeuten dass im türkischen Grenzgebiet nur noch Azaz in Rebellenhände wäre.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jabhat al-Nusra reportedly bombarded the villages of Tal Akhdar, Sosek and Tal Fandar. Activists reported the Jabhat al-Akrad was bale to destroy a ISIS and Nusra tank and take out another from action in Tal Sweilih, between the city of Tal Abyad and the village of Yabsa. Clashes continued in Yabsa, Tal Akhdar, Sekeriya and Khirbet San between the two sides, the jihadists also bombarded these villages. Clashes also between them in Tal Fandar.

  6. #4646
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    update
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Clashes continue between Liwa' Jabhat al-Akrad and the YPG on one side against the Islamic State for Iraq and al-Sham, Jabhat al-Nusra and other rebel factions in the west of Tal Abyad city. Reports that several al-Nusra fighters were taken captive in the clashes in the Kendal village, the clashes there ended with YPG and Jabhat al-Akrad control over the villages of Kur Hasso, Atwan, Sarej and Khirbet Alo. Reports that Jabhat al-Akrad destroyed a tank in Kobarla village. Reports that the Kurdish fighters have taken over the villages of Kendar, Sosak, Tal Akhdar, Tal Fandar and al-Karsahat. Clashes also took place between them in Jabla village, which is between Tal Abyad and Kobani; reports that the Emir of al-Nusra in the village was killed and that the Kurdish fighters detained 3 jihadi fighters, no reports on Jabhat al-Akrad losses.


    kurdische Truppen offenbar erfolgreich, funf Dörfer wurden erobert, ein weiterer Rebellenpanzer soll zerstört worden sein, der lokale Emir ausgeschaltet.
    Die Schnüre um Tal Abyad wird immer enger gezogen.
    Der Angriff wird bisher aus Kobani heraus geführt.
    Ich denke dass sobald die Dörfer um Serekaniye von den Islamisten gesäubert werden, auch von Osten her, die Kurden angreifen werden und die Islamisten in Tal Abyad einkesseln und zur Aufgabe zwingen.

  7. #4647
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Userrr Beitrag anzeigen
    1.Ich finde es grenzwertig, dass man meint, Gewalt mit Gewalt auszulöschen und diese Begründung benutzt, um die souverenität andere Staaten zu untergraben und dort Menschen zu töten. Es kann auch sein, dass ich dich missverstanden habe. Wenn du einfach nur meinst, dass man von der Türkei aus operiert und die Stützpunkte in die Luft jagt, ohne dabei Zivilisten zu töten (oder zumindest die Zahl auf einem Minimum haltet), dann finde ich das ja okey. Das wird aber in der Türkei schon so gemacht. Das türkische Militär ist berechtigt, ohne weitere Erlaubniss in den Norden Iraks einzumarschieren/hineinzufliegen und Stützpunkte in die Luft zu jagen. War eine Zeitlang in den Nachischten, bis heißere Themen kamen.

    2. Wenn du nicht siehst, dass der Staat dagegen etwas tut, kann ich dir auch nicht helfen.

    3. Die 2300 neue Rekruten... a. Von wo wurden sie rekrutiert? Nordirak/Nordsyrien/Süd-Ost-Türkei? b. Bist du sicher, dass von diesen Leuten alle Terroristen sind? Vielen wird die Möglichkeit gestellt, entweder eine Person zu heiraten, die sie nicht heiraten wollen oder in die Berge zu ziehen. Oder die Eltern sind unzufrieden mit ihren Kindern und schicken sie in die Berge. Oder es sind irgendwelche Kinder, die meinen, es wäre voll cool Krieg zu spielen. Wenn du das alles in Betracht ziehst, ist die Zahl nicht von starker Bedeutung. c. Na und? 2300 weitere Soldaten machen dir Angst? Die Türkei hat über 700 000 Soldaten und bekommt Stück für Stück die modernste Kriegstechnologie. Die Türkei ist definitiv in der Lage die gesamte "PKK-Arme" zu vernichten. Und woher weißt du, dass das NICHT geschieht oder dass das, was heute geschieht nicht Teil eines größeren Plans ist? Die PKK zieht sich aus der Türkei zurück. Überlege doch mal was das heißt! Wenn es in der Türkei keine PKK-Kämpfer mehr gibt, wird der größte potenzielle "Rekrutierungsmarkt" der PKK "abgeschnitten" und die Regierung kann sich dort wirklich ausschließlich auf die Integration der Kurden konzentrieren. Desweiteren hat das türkische Militär klare Ziele => Nordirak, Nordsyrien. Nordirak wird jetzt schon bombadiert, wenn es sein muss und bei Nordsyrien muss man halt noch warten. Und außerdem können die PKKler keine Landminen mehr in der Türkei platzieren.

    Vielleicht hast du ja damals die Nachischten nicht gelesen/gehört, aber vor ein paar Monaten hatte die PKK versucht türksiches Territorium zu erobern und ist mit hunderten vorgerückt. => 3 türkisch Soldaten sind gestorben und die Terroristen vernichtend geschlagen (offiziell über 100 Tote).
    Ein typischer AKP ignorant der alles bunt sieht

    Die Politik der AKP hat das Militär aus der Region zurückgezogen womit die PKK freie Bahn hat um Terroristen zu Rekrutieren es sollen um die 2200 aus der Türkei. Das Projekt "Zurück in die Heimat" ist gescheitert die PKK hat das ausgenutzt um sich zu stärken.

    Hier von einem Kurdischen AKP Politiker der das zugibt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder erst gestern an der Türkisch/Syrischen Grenze gab es wieder Gefechte mit einem toten auf der Syrischen Seite. Die Terroristen haben mit 100 Fahrzeuge und 800-1000 Mann angegriffen und in den AKP Medien werden sie als Schmuggler bezeichnet obwohl es sich hier um die PKK/PYD handelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2012 hat die PKK versucht Türkisches Staatsgebiet dauerhaft zu besetzten das stimmt allerdings gab es keine 3 Toten hier die genauen Daten.

    107 Soldaten
    24 Polizisten
    13 Dorfschützer
    Zivilisten 29

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da gab es noch den Abschuss 2 unserer Jets oder die Mavi Marmara und und und ich könnte dir eine unendlich lange Liste aufstellen das Problem ist das die AKP das alles nur benutzt und umdreht um die Wahlen zu gewinnen ihm liegt wirklich nichts an der Türkei er will nur heile aus der Sache rauskommen das ist auch der Grund warum er immer ins Ausland flüchtet damit er nicht festgenommen wird z.b wie in Reyhanli 53 Tote direkt in die USA oder der Gezi Aufstand ab nach Marokko

    Außerdem bin ich der Meinung das wir mit unsere Armee zuerst mal Ankara auseinander nehmen müssen mit der AKP in den Krieg? Niemals da bin ich absolut dagegen.

  8. #4648
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Userrr Beitrag anzeigen
    Danke, dass du meine Kommentare aus dem Zusammenhang ziehst. Das war eine rhetorische Frage. Und da ich keine Lust habe, mit pupertären 13 Jährigen zu "diskutieren", ignoriere ich in Zukunft deine Kommentare. Soviel Müll reicht mir wirklich aus. Das schlimmste ist ja, dass du die ganze Zeit hier keine Argumente lieferst, sondern andauernd versuchst, meine Kommentare ins lächerliche zu ziehen.

    Wenn du das geistige Alter von 18 erreicht hast, können wir weiterreden.
    Ja, Cudi.

    Es ist nun mal nicht leicht, ein Türke zu sein!

  9. #4649
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Für die Kurden ist das die Gelegenheit sich in Syrien selbstständig zu machen!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  10. #4650
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Kurden in Syrien wollen Autonomie erklären !

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Für die Kurden ist das die Gelegenheit sich in Syrien selbstständig zu machen!
    bald kesseln wir die Araber zwischen uns beiden ein,
    und dann werden nie wieder mucken oder einfach in die Zange genommen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Kurden karnickeln die Türken weg.
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 11:50
  2. HPG Online - Kurden vs. Türken
    Von Michel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:15
  3. Türken gegen Armenier
    Von Bruddler im Forum Medien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 06:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben