+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

  1. #1
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    Für den Spiegel "überraschend" wurden heute die zwei kroatischen Generäle [Links nur für registrierte Nutzer] und Mladen Markač im Berufungsverfahren freigesprochen.

    Selbst wer die Prozesse in Den Haag auch nur gelegentlich verfolgte hat nun den endgültigen Beweis, daß es sich um eine reine Siegerjustiz der USA und der NATO sowie um eine Rachejustiz an den Serben handelt. Bereits in Carla del Pontes Selbstbeweihräucherung "Im Namen der Anklage" fungierte Gotovina ja als eine Art Alibikroate, dessen Ergreifung del Pontes geifernden Haß auf Serbien notdürftig kaschieren mußte. Während serbische Generäle und Politiker unter Konstruktion hanebüchener Befehlsketten mit nicht existierenden Ereignissen in Verbindung gebracht und verurteilt werden (Radovan Karadžićs Verbindung zu diversen Phantommassakern lief zum Beispiel über einen zu diesem Zeitpunk schwerverletzt im Hospital liegenden Offizier), während sich alle Anklagepunkte nach und nach als Propagandalügen entpuppen, genügt bei Kroaten nicht einmal die real existierende Ermordung von einigen tausend Serben und die völkerrechtswidrige Vertreibung von 200.000 Serben (im Gegensatz zu allen anderen Gebieten wurde Kroatien ja tatsächlich "ethnisch gesäubert") aus der Kraijna für eine Verurteilung.

    So ist die Welt eben. Freedom & Democracy. Wir geben damit zurück zum aktuellen Kampf für Frieden und Menschenrechte nach Syrien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2.135

    Standard AW: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    Die Kroaten sind die Lieblingskinder des Vatikans......Obwohl ich mit den meisten Kroaten im Grunde kaum Meinungsverschiedenheiten habe-----Muss man hier Serbien unterstützen

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    Hallo, werter Cajadeahorros, an deinen Vorwürfen von Selbstgerechtigkeit und Siegerjustiz ist mit Sicherheit etwas dran, man muß mir hierbei allerdings kein Taschentuch reichen. Zunächst einmal ist die These der Unschuld Serbiens ("nur Kroatien habe sich ethnischer Säuberungen schuldig gemacht") Unfug, selbstverständlich plante Serbien ethnische Säuberungen im Kosovo beispielsweise, die jedoch nicht erfolgreich waren, weil sie (so man mir die vulgäre Formulierung verzeiht) auf ihre Fresse bekamen und sich lieber zurückzogen. Der Vergleich mit Kroatien hinkt natürlich, weil hier noch für den Verbleib Kroatiens in Juslawien gekämpft wurde.

    Was ich grundsätzlich nicht einsehe, ist Mitleid mit Völkern, die mit Stolz darauf zurückblicken, wie sie deutsche Zivilisten und deutsche Kriegsgefangene bestialisch ermordeten. Ich gebe da Slobodan Milosevic ausdrücklich Recht, Kohl und Genscher haben mit der Anerkennung Slowenien das Todesurteil über Jugoslawien gesprochen, was im Grunde eine unverschämte Einmischung gewesen wäre. Der eigene große Bruder war in der Krise, während die VS-Amerikaner, im Prinzip anfangs nicht so glücklich über das forsche Auftretens Deutschlands, dann doch noch aus geopolitischen Gründen Jugoslawien als Verbündeten Rußlands sahen. Zunächst war aber Deutschland mit dieser Anerkennung und diesem agressiven Vorgehen gegen Jugoslawien in Europa komplett isoliert. Serbien verspielte sich durch das eigene Vorgehen einen Verbündeten nach dem anderen, bis sich zum Schluß sogar Länder wie Frankreich von Serbien anwandten. Einerseits hätten sie es abwenden können, andererseits bin ich den Serben einfach nicht positiv gesonnen und froh darüber, daß potentielle Bundesgenossen wie Slowenen und Kroaten nun selbstständig sind. Gegen individuelle Unrechtsurteile gilt es natürlichz Stellung zu beziehen, meine Sympathien für das politische Serbien gehen gegen Null und die Demütigungen sind nicht ein Bruchteil dessen, was mein Volk u.a. durch sie zu erleiden hatte. Darüber, daß Carla del Ponte eine Psychopathien und Hysterikerin ist, die mit den Waffen der Justiz ausgestattet, wild um sich schlägt, herrscht ja nun Klarheit. Im Grunde gehört sowas entweder in die Nervenheilanstalt oder an den Galgen, aber früher fanden sie es halt klasse, wenn solcherlei Figuren die Todesurteile über Deutsche sprachen. Ich habe kein Bedürfnis auf Serben noch rumzutrampeln, aber ein Solidaritätsgefühl empfinde ich nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    94

    Standard AW: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    Die Kroaten sind die Lieblingskinder des Vatikans
    ... und der Deutschen. Jugoslawien wurde so aufgeteilt wie es Hitler schon tat.
    Und Bulgarien, Slowenien und Kroatien (bald) sind nicht umsonst in der EU, während Serbien und Mazedonien bis zum geht nicht mehr geteilt werden.
    Hatten wir alles schonmal.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    Karl Marx: Das herrschende Recht, ist das Recht der Herrschenden.

    Das war schon immer. Man kann nur versuchen, den Herrschenden das Leben so schwer wie möglich zu machen. Aufklärung kommt an erster Stelle. Danach muss man die Herrschenden demaskieren und der Lächerlichkeit preisgeben.

    Kroatien mag der Liebling von Haag, Brüssel und New York sein. Aber die Freude über die westliche Demokratie vergeht den Kroaten, wenn in Zagreb Schwule ihren CSD abhalten und die Kroatinnen von Türken, Neeschern und Pakistani "beglückt" werden.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #6
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    So überraschend, wie die meisten Medien erklärten, war das Urteil des UN-Kriegsverbrechertribunals in Den Haag auch wieder nicht. Das Gericht hat nur korrigiert, was nach Ansicht vieler Juristen im ersten Verfahren falsch gelaufen war. Eine sehr gute Entscheidung
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

  7. #7
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    Die Kroaten sind die Lieblingskinder des Vatikans......Obwohl ich mit den meisten Kroaten im Grunde kaum Meinungsverschiedenheiten habe-----Muss man hier Serbien unterstützen
    Genau das ist der Grund und kein anderer. Die orthodoxen Serben mögen die nicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #8
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    Wer mag die schon.
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund und kein anderer. Die orthodoxen Serben mögen die nicht.
    Serbien ist im 21. Jahrhundert ein kleines Deutschland. Es macht genau das durch, was das Deutsche Reich im frühen 20. Jahrhundert durchmachte!

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Ethnische Säuberung - Freispruch für kroatische Generäle

    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Wer mag die schon.
    Dumme Antwort.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ilan Pappe: Die ethnische Säuberung Palästinas
    Von Deisterländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 12:16
  2. Ethnische Säuberung Föd-BiH
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:00
  3. Ilan Pappe "Die ethnische Säuberung Palästinas"
    Von Edmund im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 12:59
  4. In die Hölle oder nach Barbados - die ethnische Säuberung Irlands
    Von Guilelmus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:32
  5. Italien: Neuer Bürgermeister von Verona kündigt "ethnische Säuberung" an
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 15:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben