+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 439

Thema: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Ich gehe mal auf dem Punkt ein...

    Hartz IV ist ein Druckinstrument, um schlecht bezahlte Arbeit zu begünstigen.

    So kann ein Arbeitsloser zu Firma XY geschickt werden in einem CallCenter zum Bleistift und dort für 7 Euro Stundenlohn ausgebeutet werden, die Belegschaft, die bisher 14 Euro bekommen hat, bekam dank H4 Gesetze auf einmal Lohnkonkurenz und wird subtil weiter unter Druck gesetzt nach Ablauf der Verträge auch die niedirgen Lohnkonditionen zu akzeptieren oder die Arbeitslosigkeit zu riskieren...da natürlich kein Mensch sein Gesicht und sein Job verlieren will - weil es heisst du bist ein Zigeuner...- wird man diese Konditionen hinnehmen...Sklaverei im neuen Gewand.

    Auf der anderen Seite wurden aber dank Globalisierung und Rationalisierungen viele Arbeitsplätze vernichtet , das prinzip wer arbeiten will findet welche, die das Leben aufdeckt ....stimmte vielleicht von den 60er bis in die späten 90er Jahre aber das ist mit heute nicht mehr zu vergleichen. Teilweise werden ja Löhne und Gehälter so runtergerechnet und im Businessplan einiger Geschäftsleute kalkuliert, dass Menschen sogar mit Arbeit dennoch aufstocken müssen.

    Hier findet also ein staatlich organisiertes Lohndumping staat, das der Steuerzahler begünstigt und finanziert...eine grössere Perversion ist mit Ausnahme des 3.Reiches mir in Deutschland nicht untergekommen.

    Was bedeutet H4 noch ?? Das Grundgesetz ist ausser Kraft für den Arbeitslosen gesetzt, dann er muss seine Bürgerrechte inform der Eingliederungsvereinbarung abtreten, dannach gelten die Prinzipien wie Berufswahlfreiheit - und Wahl des Arbeitsplatzes nicht mehr...alles muss genommen werden, was der AV für notwendig hält..

    Sanktionen bedeuten nicht nur allein Geldkürzung sondern Verlust der Wohnung und der Krankenkasse, also Verlust der Existenz - Folge ist Obdachlosigkeit, Überschuldung und evtl Kriminalität...

    das perverse daran, erstmal raus gekommen, kann derjenige selbst beim besten Willen nicht mehr nach Arbeit suchen weil keine Wohnung Anschrift da ist und kein GEld für Lebensmittel um den Monat zu überbrücken....

    das Fatale -....selbst wenn die Leistung wieder aufgenommen wird, kostet das viel mehr, weil dann wieder Kaution für Wohnung, Erstaustattung für Wohnung als Möbel usw usw neu finanziert werden muss....also ist es vom obdachlosenheim mal abgesehen rechnerisch teurer als wenn man normal die Leistugn laufen lässt, aber glaubt schön alle an das Märchen...der Arbeitsmarkt wird das richten.

  2. #22
    Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    765

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Mittlerweile ist es so das unterbezahlte Leiharbeiter und gesunde Transverleitungsempfänger oder Menschen die freiwillig eine Tätigkeit wie Kranken-/Altenpflege nachkommen die unterste Schicht der Gesellschaft darstellen. Andererseits werden ausländischen Verbrechern die Sozialleistungen hinterhergeworfen weil diese ein gewisses Bedrohungspotential gegen die Mitarbeiter des Arbeitsamtes haben. Es ist also eine Gratwanderung.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    wieder Hamburg
    Beiträge
    3.405

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Ich weiß nicht, wer Hartz 4 auf den Weg gebracht hat. Herr Hartz war es auf jeden Fall nicht. H4 hat viele Überschneidungen mit dem Arbeitsdienst der 30er und 40er Jahre des vorigen Jhdts. .
    Ich kenne viele, die ohne H4 unter der Brücke wären. Ich kenne aber auch 2 ehemalige Mitarbeiter, die, beide über 50, unter der Brücke schlafen und kein H4 in Anspruch nehmen, obwohl sie dazu qualifiziert wären.

    Aber egal, das H4 Thema wird immer wieder gern genommen, um 1. zu polarisieren und dann daraus folgend, 2. zu teilen. Divide et impera. Solange die Bevölkerung der BRD sich nicht einig ist, solange wird es die BRD geben. Un die Einigkeit müßte in Foren anfangen.

    Und die, die ich persönlich kenne, die H4 bekommen, sind "eigentlich" ganz zufrieden damit. Wäre ich möglicherweise auch, wenn alles bezahlt ist, man eine Whg und ein Bett und vor allem eine KV hat.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Lehel Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist es so das unterbezahlte Leiharbeiter und gesunde Transverleitungsempfänger oder Menschen die freiwillig eine Tätigkeit wie Kranken-/Altenpflege nachkommen die unterste Schicht der Gesellschaft darstellen. Andererseits werden ausländischen Verbrechern die Sozialleistungen hinterhergeworfen weil diese ein gewisses Bedrohungspotential gegen die Mitarbeiter des Arbeitsamtes haben. Es ist also eine Gratwanderung.
    das ist ja das worauf ich hinaus wollte, - paradoxerweise wird ein JC es nie wagen einem Migranten die Leistung zu kürzen, es trift nur auf deutsche zu, und darin sieht man wie geistig verstumpft anhand einiger beiträge hier, einige User sind.

  5. #25
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    du siehst also deine eigene Freiheit in den Fordergrund gestellt, also mein Haus und meine Badewanne und mein Auto, und wenn auf meiner Plantage die Leute Arbeiten für 20 Cent am Tag dann ist das DEINE Freiheit...und die Menschen die das machen, machen das alle freiwillig und du beutest keinen aus...sicherlich..

    und wenn andere Menschen hungern und kein Geld haben, weils keine Arbeit gibt oder die nicht bereit sind für 20 cent am Tag zu arbeiten, dann ist es Dir egal...weg mit Ihnen weil sonst bedrohen diese Leute ja quasi "Deine Freiheit" ..

    liege ich da so ungefähr richtig mit deiner asozialen Lebensphilosophie ????
    OK, du bist ein linker Troll!

    Wo bitte zwingen ich jemanden für mich zu arbeiten, das macht doch der Sozialstaat! Und wo ist die Freiheit von demjenigen der arbeitet und sein Geld an den "Künstler" per Zwang abtreten muss?

    Freiheit gilt universal, du kapierst nicht was Freiheit überhaupt ist.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #26
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Das ist alles sehr fatal und äusserst schwierig für jeden Betroffenen. Was micht betrifft (bin Rassist und Nazi), sind diese asozialen Zustände notwendig. Wir haben leider zu viele ausländische Schmarotzer die eigentlich wieder in ihren Heimatländern zurück müssten. Offensichtlich leben die weiterhin lieber hier mit Hartz4 als in deren Heimatländern.

    Und ja, die Globalisierung hat die gutbezahlten Jobs vernichtet und ins ferne billige Ausland verlagert. Leider haben sie die dazugehörenden Arbeitnehmer (Fließband- u. Fabrikarbeiter) vergessen mitzunehmen. Nun haben wir all diese Kanacken hier und müssen sie alimentieren. Ich würde auch sehr gerne die Sozialtransfers erhöhen, aber erst wenn der unnutze Ballast samt deren Drecks-Koran wieder verschwunden ist. Alles sehr schwierig.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  7. #27
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Das Schlimme an HIV ist, dass man die Leute anscheinend trotzdem zuhause rumsitzen laesst.
    So schlecht kann es dem Grossteil derer nicht gehen!

    Allerdings wird das Grundproblem dieser Leute (zu geringe Qualifizierung bzw. Qualifizierung im falschen Bereich) nicht geloest.
    Bildungszentren speziell fuer Arbeitslose sind mir zumindest in Deutschland nicht bekannt!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Nein, du hast nix begriffen, - das heisst du willst leute die keine arbeit haben, in die sklaverrei oder in den tod schicken..oder knast, dass wäre ja nach deiner Idiologie die folge daraus.
    Leute, die sich aus Faulheit jeder Arbeit verweigern, sollte man ins Arbeitslager schicken.

  9. #29
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Hierzu ein Interesanntes Video Interwiev gefunden mit Prof.Boes . hochintersannt,

    Hartz IV soll Lohndumping begünstigen und Menschen unter Druck setzen, Sanktionen sind keine Diziplinmaßnahmen sondern können dazu führen die Existenz eines Menschen komplett auszulöschen !!!!!

    Bevor Ihr Kommentare schreibt, bitte erstmal das Interwiev ansehen, Vielen Dank !!!!!!!!!!!

    Hartz Vier ist keine Grundrente, sondern soll nur die Zeit bis nur nächstmöglichen Arbeitsaufnahme überbrücken. Dass die ARGE ihre Bezieher (leider viel zu wenig) zur Arbeitssuche und zur Teilnahme an qualifizierenden Maßnahmen anhält, ist deswegen völlig akzeptabel.

    Jeder Hartz Vierer kann Arbeitsangebote aus dem Niedriglohnsektor ablehnen, sofern ihm ein höher vergütetes Angebot vorliegt. Es besteht zudem die Möglichkeit, sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus auf höher vergütete Stellen zu bewerben oder sich selbständig zu machen.

    Sanktionierungen finden nicht willkürlich statt, sondern wegen vermeintlichen Pflichtverstößen des Beziehers. Bei Beziehern ab 25 Jahren kann ein Pflichtverstoss nur zu einer Teilkürzung führen.

    Gegen alle Sanktionen der ARGE können Rechtsmittel eingelegt werden. Der Rechtanwalt wird vom Steuerzahler vorfinanziert und das Sozialgericht verlangt keine Gebühren bei Hartz-Vier-Klagen. Außerdem kann beim Sozialgericht einstweiliger Rechtschutz beantragt werden.

  10. #30
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Was Hartz IV wirklich bedeutet und seine Auswirkung !!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an HIV ist, dass man die Leute anscheinend trotzdem zuhause rumsitzen laesst.
    So schlecht kann es dem Grossteil derer nicht gehen!

    Allerdings wird das Grundproblem dieser Leute (zu geringe Qualifizierung bzw. Qualifizierung im falschen Bereich) nicht geloest.
    Bildungszentren speziell fuer Arbeitslose sind mir zumindest in Deutschland nicht bekannt!

    Jede Volkshochschule bietet hoch subventionierte Sprachkurse für Migranten an. Bedürftige erhalten üblicherweise auch noch Rabatte oder können in Raten zahlen. Trotzdem gibt es Leute, die seit über 30 Jahren in Deutschland leben und außer "Hartz Vier" keine deutschen Worten herausbringen können.

    Die Fernuniversität Hagen bietet Bachelor-Studiengänge (in Teil- oder Vollzeit) und Gebührenermäßigungen für Bedürftige ohne bisherigen Studienabschluss an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Fiskalpakt - was er für Deutschland wirklich bedeutet!!!
    Von Houseworker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 06:00
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:23
  3. Sowjetunion 1945 - 49 Auswirkung TR/GR
    Von UltimativG im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 10:53
  4. Hunger + körperliche Auswirkung
    Von Axiom im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 20:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben