+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Immer sind es die US ...

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Immer sind es die US ...

    Zitat Zitat von Baxter
    An der Eroberung des Weltalls sind sie nicht schuld.

    Im übrigen hört sich das Thema an wie unsere Deutsche Einstellung, nach dem 2 WK.

    Deutschland hat dank Amerikas Hilfe ein gutes Staatssystem.

    Das weniger gute, Deutschland hat sich der Sozialen Marktwirtschaft abgewendet.

    Ob daran Amerika schuld ist? Ich denke eher die uns Menschen eigene Gier.

    Ansonsten halte ich deinen Beitrag liebste Crystal, wohl eher für eine Provokation. ?
    Als ob wir Deutsche so denken würden, lächerlich. !

    Die Momentanen Problemen deines Landes, geben dir nicht das recht „ schuldige „
    In der ferne zu suchen. Und so denke ich, wird es in Amerika hausgemachte Probleme
    geben nach dem Hurrikan. Keine die andere zu vertreten haben. Und keine die es rechtfertigen Feindbilder im Ausland aufzubauen.

    Keine Nation auf der Welt hat euch den Hurrikan geschickt. Das war und ist einfach eine schreckliche Naturkatastrope. ( Und wir gehören zu denen die für euch Beten und sofort Hilfe geschickt haben, die anfangs sogar abgelehnt wurde.)

    Such nicht in der Ferne.

    Ich freu mich mal wieder von dir zu hören.
    ;(
    Hallo Baxter, danke für Ihren netten Beitrag (Ihr unterschwelliger "Zynismus"[?] ist mir nicht entgangen), aber trotzdem meinen Dank für Ihre Sachlichkeit!

    Natürlich war mein Thread provozierend gemeint, und maßlos übertrieben.
    Ich weiß sehr wohl, dass die meisten Deutschen, die ich kenne, nicht so denken wie von mir im Eingangsbeitrag beschrieben. Allerdings lassen sich tendenziöse Berichterstattungen in deutschen Medien nicht ganz leugnen. Aber umgekehrt ist es genauso! Wenn man von außen auf sein Heimatland blickt, eröffnen sich vielfach ganz andere Perspektiven und man sieht bestimmte Dinge in (und aus) einem anderen Blickwinkel. Möglicherweise wiederhole ich mich jetzt, denn nach meiner Meinung ist die gegenwärtige Politik der US nur zum Teil an der negativen Einstellung vieler Deutscher gegenüber den US Schuld. Antiamerikanische Tendenzen gab es schon immer in Deutschland und in der gesamten Welt, auch unter demokratischen US-Regierungen.

    Ich suche auch keine "Schuldigen" in der Ferne, denn ich lebe zur Zeit mitten in Deutschland. Und ich stelle auch überhaupt nicht in Abrede, dass die US hausgemachte Probleme hat. Wer hat die nicht?
    Allerdings ist es schon auffällig mit welcher Schadenfreude hier einige Foristen ihre Häme bezüglich der US kundtun. In anderen Foren beobachte ich ähnliches. Ich werde allerdings den Teufel tun und dies auf alle Deutsche übertragen, da ich durchaus der Meinung bin, unterscheiden zu können. Außerdem bin ich selbst Deutsche (mit amerikanischem Pass).

    Ich bilde mir weiter ein zu bemerken, dass die antiamerikanischen Töne vorzugsweise von Leuten stammen, die es vorziehen würden unter einer sozialistisch geprägten Staatsform zu leben, und dementsprechend einer Regierung, die den Leuten alle und sämtliche Probleme (inclusive das Denken) per Dekret abnimmt. Dies mag durchaus für viele sehr bequem sein, entspricht allerdings nicht meiner eigenen Vorstellung von Leben und dessen Gestaltung.

    Eine zweite Gruppe antiamerikanischer Töne ist die Anhängerschaft von multikulturellen Gesellschaftsformen in Deutschland. Diese Leute merken gar nicht, dass sie gerade dabei sind vor lauter Toleranz ihre eigene Kultur völlig aufzugeben. Was mich dabei am meisten überrascht ist die Tatsache, dass diese Stimmen von Leuten (besonders von Frauen) kommen, die Jahrzehnte lang für die Gleichberechtigung der Frauen gekämpft haben. Und urplötzlich, fast über Nacht, ist es dann auf wundersame Weise völlig in Ordnung, dass Männer ihre Frauen kontrollieren, dass Frauen im Abstand von 5 Metern hinter den Männer herzulaufen haben, dass Frauen Kopftücher, Schleier oder Burkas tragen. Das mag verstehen wer will, ich begreife es jedenfalls nicht.

    Zu guter letzt möchte ich noch eines erwähnen:
    Beiden vorgenannten Gruppen bietet unsere Erdkugel noch heute genügend Möglichkeiten ihre politischen Ideale und kulturellen Vorstellungen so auszuleben, wie es ihren eigenen Anschauungen entspricht. Aber sie tun es nicht! Warum tun sie es denn nicht?
    Ich habe für mich selbst meine (sicherlich sehr schwere) Entscheidung dahingehend jetzt endlich getroffen, indem ich im Februar d.J., und nach 25-jähriger Ehe mit einem Amerikaner meine bisherige deutsche Staatsbürgerschaft aufgegeben habe. Die letzten Jahre haben mir deutlich vor Augen geführt, dass dieses heutige Deutschland nicht mehr mein Deutschland ist.
    Denken und halten Sie jetzt von mir, was immer Sie wollen.

  2. #82
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Immer sind es die US ...

    @Chrystal

    aus ihrem Schreiben entnehme ich eine große Enttäuschung.

    Ich werde die Vorstellung nicht los das sie eine sehr Gefühlvolle Frau sind und ihrem Bild nach eine wirklich Hübsche.

    Die Realität ist grausam, erschreckend. Kriege , Hass, Neid, Unverständnisse.

    Da Prallen Welten aufeinander, Freie Westliche Welt. Und Menschen deren Vorstellungen
    So verschieden sind wie es nur möglich ist. ZB. Muslimische und Westliche Weltanschauung.

    Unverständnis weshalb im Jahr 2005 noch immer kein friedliches Miteinander möglich geworden ist.

    Meine Antwort: so ist es nun einmal im Leben.
    Ich sehe es auch so, eigentlich ist doch genug Platz auf unserer Weltkugel.

    jeder Staat sollte beachten, das es wichtig ist sein „ Haus „ in Ordnung zu halten zum Wohle seiner Bürger. Denn jeder Staat besteht aus seinen Bürgern und nicht aus Politikern.

    Achten sie auf sich, denn nur sie selbst können das. Die Welt kann böse und grausam sein.
    Aber auch Wunderschön und Bunt.

    Vielleicht finden sie Trost im Gebet. Verzweifeln sie nicht.

    Grüße aus der Mitte Deutschlands
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben