+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Als ich dieses Video sah, dachte ich, das darf doch alles nicht wahr sein. Es ist viel mehr als die Hunderttausenden vor sich hin verrottenden, auf Halde gebauten und nie verkauften e-Autos und die Berge von Fahrrädern.

    Hier ein übersetzter Kommentar aus dem Video:

    Tolles Video. Ich war schon ein halbes Dutzend Mal auf ausgedehnten Geschäftsreisen in China, wo ich Zeit zum Reisen und Besichtigen hatte, und jedes Mal, wenn ich zurückkomme, erzähle ich meinen Freunden, meiner Familie und meinen Kollegen die Geschichten über den Wahnsinn, den ich dort gesehen habe , und die Leute glauben mir kaum. Autobahnen ohne Autos. Riesige Wohngebäudekomplexe, die die Burroughs von New York in den Schatten stellen würden – verrottet, unfertig und leer. Riesige Industriekomplexe und Lagerhallen – verlassen. Die Menge an Geld, die in China für ungenutzte und unvollendete verrottende Infrastruktur ausgegeben wird, ist verblüffend. Man muss dorthin gehen und es sehen, um es zu glauben. Die Fahrräder und Elektroautos in diesem Video sind im Vergleich zu der anderen verlassenen Infrastruktur wie ein kleiner Kieselstein auf einer Mülldeponie. Und obwohl einige in den Kommentaren sagen, dass es sich um Privatbesitz handelt, stimmt das nicht! Das Geld-Hütchenspiel in China beginnt damit, dass die KPCh Renminbi druckt, ihn an parteinahe „Investoren“ verleiht, die das Geld nutzen, um mehr Investoren anzulocken, so einen Haufen Scheiße aufzubauen, nebenbei Gewinne abzuschöpfen und dann alles aufzugeben . Es gibt kein System, um damit umzugehen. Es gibt kein rechtzeitiges oder maßgebliches Insolvenzgericht, um die Vermögenswerte zu verkaufen und das Geld für die Anleger zurückzugewinnen. Die Autos stehen nicht auf Grundstücken, die einer Holdinggesellschaft gehören, die das Grundstück und die Fahrzeuge besitzt oder die das Grundstück für die Lagerung pachtet. Die Vermögenswerte gehören buchstäblich niemandem. Der Staat ist zu korrupt und dysfunktional, um die Vermögenswerte zu erwerben und zu verkaufen, wie wir es in den USA tun würden. Das Hütchenspiel ist wie das Senden von Krypto an eine Burn-Adresse: Geld drucken, verleihen, Investoren akquirieren, das Geld für die Infrastruktur ausgeben (und dabei Gewinne abschöpfen), dann wird die Infrastruktur zu 0x0000 und verrottet.
    Wird Zeit, dass dieses Drecksloch zugeschissen wird. Anders kann man das nicht mehr ausdrücken. Der Teufel scheißt ja immer auf den größten Haufen. Aber offensichtlich noch nicht genug. Oder soll man das ganze ein Schneeballsystem nennen, damit es netter klingt? Jedenfalls sieht es aufgrund der dort einbrechenden Konjunktur so aus, als würde es nicht mehr lange gutgehen.

    Don't ask for sunshine!

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als ich dieses Video sah, dachte ich, das darf doch alles nicht wahr sein. Es ist viel mehr als die Hunderttausenden vor sich hin verrottenden, auf Halde gebauten und nie verkauften e-Autos und die Berge von Fahrrädern.

    Hier ein übersetzter Kommentar aus dem Video:



    Wird Zeit, dass dieses Drecksloch zugeschissen wird. Anders kann man das nicht mehr ausdrücken. Der Teufel scheißt ja immer auf den größten Haufen. Aber offensichtlich noch nicht genug. Oder soll man das ganze ein Schneeballsystem nennen, damit es netter klingt? Jedenfalls sieht es aufgrund der dort einbrechenden Konjunktur so aus, als würde es nicht mehr lange gutgehen.

    Bei Serpentza wäre ich sehr vorsichtig, weil der nach seiner Ausreise aus China und jetzigem US Wohnsitz nur noch negative Chinavideos bringt. Vermutlich bekommt er ein paar Euro von der US Regierung, um irgendwelchen Blödsinn herauszuhauen. Das es leerstehende Immobilien gibt, denke ich schon, bei der extremen Vielzahl an Hochhäusern. Aber die CIA finanzierten Influenzer (noch schlimmer CMilk) bringen seit ihrer Ausreise aus China nur noch Müll. Bezüglich Autos möchte ich nur auf die letzten Quartalszahlen von Volkswagen verweisen, wo nämlich die Autoverkäufe in China rasant ansteigen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Bei Serpentza wäre ich sehr vorsichtig, weil der nach seiner Ausreise aus China und jetzigem US Wohnsitz nur noch negative Chinavideos bringt. Vermutlich bekommt er ein paar Euro von der US Regierung, um irgendwelchen Blödsinn herauszuhauen. Das es leerstehende Immobilien gibt, denke ich schon, bei der extremen Vielzahl an Hochhäusern. Aber die CIA finanzierten Influenzer (noch schlimmer CMilk) bringen seit ihrer Ausreise aus China nur noch Müll. Bezüglich Autos möchte ich nur auf die letzten Quartalszahlen von Volkswagen verweisen, wo nämlich die Autoverkäufe in China rasant ansteigen.
    Man sollte gewisse Tendenzen schon zur Kenntnis nehmen. Wegen der einbrechenden Konkunktur in China bricht z.B. gerade der Ölpreis ein. Eigentlich hätte der Ölpreis viel höher sein müssen, wenn es in China rundlaufen würde. Das ist nur ein Aspekt. Bei Gelegenheit suche ich mehr Indikatoren raus.

    Don't ask for sunshine!

  4. #4
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man sollte gewisse Tendenzen schon zur Kenntnis nehmen. Wegen der einbrechenden Konkunktur in China bricht z.B. gerade der Ölpreis ein. Eigentlich hätte der Ölpreis viel höher sein müssen, wenn es in China rundlaufen würde. Das ist nur ein Aspekt. Bei Gelegenheit suche ich mehr Indikatoren raus.

    Schwachsinn. Der Ölpreis bricht wegen der Rezession in den USA und Europa ein.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Der Ölpreis bricht wegen der Rezession in den USA und Europa ein.
    Das weißt du doch gar nicht. Solche Halden an nicht fertiggestellten Immobilien und Autos sowie 50 Meter hohe Fahrradberge hat man aus Europa und den USA noch nicht gesehen.
    Don't ask for sunshine!

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das weißt du doch gar nicht. Solche Halden an nicht fertiggestellten Immobilien und Autos sowie 50 Meter hohe Fahrradberge hat man aus Europa und den USA noch nicht gesehen.
    Doch, die stehen auch bei Volkswagen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.511

    Standard AW: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das weißt du doch gar nicht. Solche Halden an nicht fertiggestellten Immobilien und Autos sowie 50 Meter hohe Fahrradberge hat man aus Europa und den USA noch nicht gesehen.
    Danke für die Infos.

    Dach brauch man sich nicht wundern, warum man überall in der Stadt die vielen Leihfahrräder und die Leihroller sieht.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Doch, die stehen auch bei Volkswagen.
    Das Video ist erstens 9 Jahre alt, und die standen da wohl kaum zur Verschrottung rum! Die unverkauften Neuwagen auf Halde sind hier seit Corona und Ukro-Krieg längst Geschichte!
    Don't ask for sunshine!

  9. #9
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.330

    Standard AW: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Bei Serpentza wäre ich sehr vorsichtig, weil der nach seiner Ausreise aus China und jetzigem US Wohnsitz nur noch negative Chinavideos bringt. Vermutlich bekommt er ein paar Euro von der US Regierung, ....
    wäre normal. Schwurbler Kanal, Geistig zurück gebliebener
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #10
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.430

    Standard AW: Chinesische Wirtschaft: Eine einzige Lüge?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ! Die unverkauften Neuwagen auf Halde sind hier seit Corona und Ukro-Krieg längst Geschichte!
    .. was heißt Geschichte ? schon verrostet dort an Ort und Stelle oder alle verkauft ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 20:28
  2. Eine Wirtschaft nach USA-Vorbild
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 20:28
  3. Alternative zu Konzernen für eine GERECHTE Wirtschaft
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 17:44
  4. Polens Wirtschaft wächst als einzige in Europa
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 87

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben