+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 209

Thema: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

  1. #161
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Chiptechnologie ist fast am Endpunkt. Viel kleiner werden die Dinger nicht mehr.
    Stimmt, wo du das sagst, stellen die dann die Entwicklung ein und alles bleibt so auf dem Stand wie jetzt, woll?
    "Der Herr Sozialdemokrat von der SPD Bottrop hat gesagt geht bald nix mehr, also, Jungs, lasst dat Forschen
    sein und geht euch ein Bier trinken, ist alles erreicht was wir erreichen können, Prost!".
    Andere Architekturen, Materialien, Technologien werden mit Hochdruck erforscht. Mit der weiteren Verkleinenerung
    ist bald naturgemäß schluß, IBM arbeitet gerade an 2 Nanometer Technologie. Danach dürfte es nicht noch kleiner
    gehen, dafür wird man aber wie oben gesagt auf andere Technologien die gerade in Erforschung sind umsteigen.
    Sogar Biochips werden erforscht. Chips die auf Lichtleitertech basieren, Kohlenstoffnanoröhren etc etc. Quantencomputer dürften in den nächsten Jahrzehnten zwar nicht massentauglich werden, dafür sind sie zu sehr
    rein aufgabenbezogen aber diese werden u.U. die Forschung in Sachen Problemlösungen die aus den Berechnungen bzw Aufgabenstellungen und Lösungen resultieren werden, schnell weiter bringen. Moores Law wird ins Stocken kommen,
    ja, für ne Zeit und was die stete Verkleinerung der konventionellen Chiptech angeht, danach wird es wohl durch andere Entwicklungen gründlich revidiert werden müssen. Vieles mag noch im Grundlagenforschungsstadium sein, aber wenn in manchen Bereichen Durchbrüche passieren und diese auch massentauglich machbar werden, werden die Karten neu gemischt. Bedenke, die heutige Tech wird extensiv dafür genutzt die kommende zu erforschen, Problemlösungen zu finden und umzusetzen. AI Entwicklung, Simulationsprogramme in versch. Forschungssektoren etc verlangen nach immer breiteren Datenverarbeitungskapazitäten und man wendet VIEL Geld für diese Forschungen auf.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja schon dass ein Gläubiger wie du die Idee mit dem Chip einfach zu sexy findet um ihn aufzugeben.
    Ich bin Techniker und könnte alles, was du so in deinem Wohnraum treibst aufnehmen, ohne dass du es bemerkst....du Ahnungsloser fährst ja nie ins Ausland, du weißt überhaupt nicht, dass dein Elend gerade vorbereitet wird.
    Die absolute Kontrolle gibt es schon in China. Wenn die Partei die Chinesen chippen möchte, dann passiert das auch.
    Die chips auf dem Personalausweis , Krankenkarte, ECkarte sind erst der Anfang....
    Schweden macht es vor....aber im Ruhrgebiet merkt man ja sowieso nichts mehr

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Deine Worte:

    Wer den Chip dann nicht hat, bekommt keine Behandlung mehr. UND NEIN, ausweichen kann man nicht da Obamacare ja Pflicht ist.
    In den USA soll der RFID-Chip am 23ten März 2013 eingeführt werden.
    Das sollte ja alles schon 2013 passieren. Hat man Fortschritte gemacht?

    Übrigens: mit CHIP ist in dem in der Quelle erwähnten Gesetz das Children's Health Insurance Program gemeint. Bitte keine Missverständnisse, es ist keineswegs erforderlich, dass man weiß, worüber man schreibt und die Quellen lesen kann, aber ein wenig hilft es schon.

  4. #164
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Chips werden in Zukunft irgendwann
    Lötzinntropfen auf Platinen aufgedampft werden.
    Davor oder danach werden sie geprintet werden.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Ja, wenn die Chinesen gechippt werden, dann kommt das bei uns auch irgendwann. Noch ist es ja noch nicht so weit - das wüssten wir schon.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #166
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Stimmt, wo du das sagst, stellen die dann die Entwicklung ein und alles bleibt so auf dem Stand wie jetzt, woll?
    "Der Herr Sozialdemokrat von der SPD Bottrop hat gesagt geht bald nix mehr, also, Jungs, lasst dat Forschen
    sein und geht euch ein Bier trinken, ist alles erreicht was wir erreichen können, Prost!".
    Andere Architekturen, Materialien, Technologien werden mit Hochdruck erforscht. Mit der weiteren Verkleinenerung
    ist bald naturgemäß schluß, IBM arbeitet gerade an 2 Nanometer Technologie. Danach dürfte es nicht noch kleiner
    gehen, dafür wird man aber wie oben gesagt auf andere Technologien die gerade in Erforschung sind umsteigen.
    Sogar Biochips werden erforscht. Chips die auf Lichtleitertech basieren, Kohlenstoffnanoröhren etc etc. Quantencomputer dürften in den nächsten Jahrzehnten zwar nicht massentauglich werden, dafür sind sie zu sehr
    rein aufgabenbezogen aber diese werden u.U. die Forschung in Sachen Problemlösungen die aus den Berechnungen bzw Aufgabenstellungen und Lösungen resultieren werden, schnell weiter bringen. Moores Law wird ins Stocken kommen,
    ja, für ne Zeit und was die stete Verkleinerung der konventionellen Chiptech angeht, danach wird es wohl durch andere Entwicklungen gründlich revidiert werden müssen. Vieles mag noch im Grundlagenforschungsstadium sein, aber wenn in manchen Bereichen Durchbrüche passieren und diese auch massentauglich machbar werden, werden die Karten neu gemischt. Bedenke, die heutige Tech wird extensiv dafür genutzt die kommende zu erforschen, Problemlösungen zu finden und umzusetzen. AI Entwicklung, Simulationsprogramme in versch. Forschungssektoren etc verlangen nach immer breiteren Datenverarbeitungskapazitäten und man wendet VIEL Geld für diese Forschungen auf.
    Ich sage nicht dass man mit einer verbesserten, "breiteren" internen Infrastruktur noch ein bisschen was an Speed rausquetschen kann. Bei Grafikkarten macht man dies ja schon seit Längerem. Aber es gibt eben physikalische Limits die begrenzen. Und die Kosten natürlich bei Herstellung und Betrieb.
    Ich denke insgesamt wird die Elektronik das Limit das die Physik setzt in nur ein paar Jahren endgültig erreichen. Man muss vielleicht mal anfangen ob der "brute force" Ansatz bei der Datenverarbeitung und AI wirklich praktikabel ist. Oder die Tatasache dass Informationen aus der analogen Welt erstmal, wieder mit "brute force" in Zahlen umgerechnet werden bevor die Rechner überhaupt was damit anfangen können. Das führt nämlich immer wieder zu absurden Ergebnissen. Gerade bei de KI. Und der Einsatz von Material und Energie ist enorm.

  7. #167
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin Techniker und könnte alles, was du so in deinem Wohnraum treibst aufnehmen, ohne dass du es bemerkst....du Ahnungsloser fährst ja nie ins Ausland, du weißt überhaupt nicht, dass dein Elend gerade vorbereitet wird.
    Die absolute Kontrolle gibt es schon in China. Wenn die Partei die Chinesen chippen möchte, dann passiert das auch.
    Die chips auf dem Personalausweis , Krankenkarte, ECkarte sind erst der Anfang....
    Schweden macht es vor....aber im Ruhrgebiet merkt man ja sowieso nichts mehr
    Du möchtest mir Angst machen? Schon die Stasi konnte alles was du so in deinem Wohnraum treibst aufnehmen.

    Das die Schweden kein Bargeld mögen ist Sache der Schweden. Und wenn du Techniker wärst wüßtest du die Vorteile der Digitalisierung zu schätzen und du würdest die Möglichkeiten dich zu schützen nutzen. Ich überwache ständig meinen Netzwerkverkehr. Skripte und Cookies sind nur für auserwählte Seiten erlaubt. Cookies und Tracker werden geblockt ohne dass diese das mitkriegen. Mein Rechner ist der Alptraum für big data. Trotzdem nutze ich die Vorteile z.B. bei der Steuererklärung und bei meinen Börsengeschäften.

    Ich wohne vielleicht im Ruhrgebiet aber nicht hinter dem Mond. Warst du schon mal in Bottrop?

  8. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das sollte ja alles schon 2013 passieren. Hat man Fortschritte gemacht?

    Übrigens: mit CHIP ist in dem in der Quelle erwähnten Gesetz das Children's Health Insurance Program gemeint. Bitte keine Missverständnisse, es ist keineswegs erforderlich, dass man weiß, worüber man schreibt und die Quellen lesen kann, aber ein wenig hilft es schon.
    [Udm]

    Glaube ich nicht. Wem würde es schon helfen? Dem Autor? Der schreibt in die Zeilen was er schreiben will. Dem Leser? Der liest aus den Zeilen was er lesen will. So oder so, und das ist nicht allein ein HPF-Problem, sondern es hat geradezu pandemische Ausmaße.

    Für die meisten beginnt die Reizüberflutung bereits beim ersten Buchstaben der Schlagzeile auf Seite eins der Bildzeitung. Bildung ist harte, körperliche Arbeit. Es geht gottlob einfacher: Lago Maggiore ist der See der goldenen Speisewürze. Damit ist alles gesagt und man muss nicht mehr hinfahren.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Wem würde es schon helfen? Dem Autor? Der schreibt in die Zeilen was er schreiben will. Dem Leser? Der liest aus den Zeilen was er lesen will. So oder so, und das ist nicht allein ein HPF-Problem, sondern es hat geradezu pandemische Ausmaße.
    Ja, leider ist das so. Ich weiß das selber. Aber ab und zu kann ich es nicht mehr ertragen und erlaube mir dann den Hinweis, dass CHIP eben kein Halbleiter-Bauteil ist.

  10. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist das so. Ich weiß das selber. Aber ab und zu kann ich es nicht mehr ertragen und erlaube mir dann den Hinweis, dass CHIP eben kein Halbleiter-Bauteil ist.
    Ne, das ist eine Computerzeitschrift mit Online-Auftritt.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 19:32
  2. Sklaverei JETZT! - neuer Hitachi RFID-Chip mit Antenne
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:05
  3. Rfid
    Von Sheldon im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:38
  4. Nächstes jahr steigen die Renten um sensationelle 2,75% !!!
    Von roxelena im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 18:19
  5. Die ultimative Umfrage: Wird es nächstes Jahr einen Iran-Krieg geben?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben