+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Nein, ich habe kein Geld zum Anlegen übrig.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Zwei Freunde von mir arbeiten bei der Bank. Der eine davon ist Filialleiter und hat mir die dollsten Storys erzählt. Die Bankangestellten müssen fast schon wie Drückerkolonnen arbeiten um Ihre Verträge an den Mann zu bringen.....Die werden unter Druck gesetzt, die Banken wollen schließlich das beste für (von) den Kunden, das Geld!

    Die fühlen sich dabei nicht gut, aber wat mut dat mut, leider, so wird es denen vorgegeben.
    so einen freund habe ich auch, der schmiß den job hin, weil er morgens noch in den spiegel schauen wollte ohne sich selber ..... na, du weißt schon.

    der hat mir auch sachen erzählt, da lupfts dir den hut.

    und daraufhin wurde mir auch klar, warum die bänkerin kreuzteufelswild wurde, nachdem ich kategorisch abgelehnt habe, meinen dispo zu erhöhen oder einen kredit aufzunehmen.

    wozu??? ich will und brauche das nicht

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Gerade sehe ich die Sendung "Stern-TV" und bin darüber entsetzt, wie viele Banken ihre Kunden mit unseriösen Beratungen über den Tisch ziehen. Im Focus ist heute das Gebaren der Angestellten der Post- und Commerzbank.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man muss sich, bevor man zu einer Bank geht oder sich einen Anlageberater ins Haus holt, doch eigentlich darüber im klaren sein, dass diese Institute und Personen mit mir ein Geschäft machen wollen und natürlich dann auch Produkte anbieten, wo man am meisten verdient (also die Bank und der Anlageberater, nicht der Anleger).

    Dies weiß doch jeder mündige Bürger - und wie man dann immer wieder in solche "Fallen" treten kann - für mich nicht verständlich.

  4. #14
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    so einen freund habe ich auch, der schmiß den job hin, weil er morgens noch in den spiegel schauen wollte ohne sich selber ..... na, du weißt schon.

    der hat mir auch sachen erzählt, da lupfts dir den hut.

    und daraufhin wurde mir auch klar, warum die bänkerin kreuzteufelswild wurde, nachdem ich kategorisch abgelehnt habe, meinen dispo zu erhöhen oder einen kredit aufzunehmen.

    wozu??? ich will und brauche das nicht

    grüßle s.
    Das ist in der Tat doch recht heftig, wie die einem versuchen Kredite anzudrehen. War vor Monaten wegen organisatorischer Fragen bei meiner Sparkasse. ich bin bei der Sparkasse, weil ich die noch halbwegs für seriös halte (Für Einwender: Ich sagte halbwegs, ok?). Um genau zu sein, bekam ich eine neue Betreuerin und dachte mir, dass vermutlich hübsche junge Ding schaust du dir doch mal an und läßt dich über Altersvorsorge "beraten", auch wenn ich vermutlich mehr als die meisten Anlageberater darüber weiß. Leider war die schon über 50 und wollte nach der "Beratung" noch aufdringlichst wissen, ob ich mir nicht mal ein neues Auto kaufen will oder Wohnungseinrichtung oder sonstigen Bedarf nach einem Kredit hätte. Bin ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen. Seit wann bettelt man Kunden an ihnen Kredit geben zu dürfen? Normal geht doch der Kunde doch zur Bank und bettelt selbst um einen Kredit? Echt verkehrte Welt mittlerweile, wo doch jedem bekannt sein sollte, dass Konsum auf Kredit das Werk des Teufels ist.

  5. #15
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man muss sich, bevor man zu einer Bank geht oder sich einen Anlageberater ins Haus holt, doch eigentlich darüber im klaren sein, dass diese Institute und Personen mit mir ein Geschäft machen wollen und natürlich dann auch Produkte anbieten, wo man am meisten verdient (also die Bank und der Anlageberater, nicht der Anleger).

    Dies weiß doch jeder mündige Bürger - und wie man dann immer wieder in solche "Fallen" treten kann - für mich nicht verständlich.
    Ich spiele gelegentlich gern mit dieser Gier. Diesen Subjekten Zeit zu stehlen (die fehlt dann um andere über den Tisch zu ziehen) und sich dabei insgeheim zu amüsieren ist unbezahlbar.

    Am besten stellt man sich noch etwas dumm, dann lassen die gar nicht nicht mehr locker und versuchen jeden Kniff.

  6. #16
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat doch recht heftig, wie die einem versuchen Kredite anzudrehen. War vor Monaten wegen organisatorischer Fragen bei meiner Sparkasse. ich bin bei der Sparkasse, weil ich die noch halbwegs für seriös halte (Für Einwender: Ich sagte halbwegs, ok?). Um genau zu sein, bekam ich eine neue Betreuerin und dachte mir, dass vermutlich hübsche junge Ding schaust du dir doch mal an und läßt dich über Altersvorsorge "beraten", auch wenn ich vermutlich mehr als die meisten Anlageberater darüber weiß. Leider war die schon über 50 und wollte nach der "Beratung" noch aufdringlichst wissen, ob ich mir nicht mal ein neues Auto kaufen will oder Wohnungseinrichtung oder sonstigen Bedarf nach einem Kredit hätte. Bin ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen. Seit wann bettelt man Kunden an ihnen Kredit geben zu dürfen? Normal geht doch der Kunde doch zur Bank und bettelt selbst um einen Kredit? Echt verkehrte Welt mittlerweile, wo doch jedem bekannt sein sollte, dass Konsum auf Kredit das Werk des Teufels ist.
    GEnau das Gleiche habe ich auch gemacht. Mir wollte er Immobilienfonds aufschwatzen und natürlich wissen, was ich mir demnächste anschaffen wolle. Natürlich auch Riester müsste ich unbedingt nehmen um noch dieses Jahr die komische
    Förderung zu bekommen.

    Auf Hargeld.com hat einer verzählt, dass ihn die Bankberaterin angeschaut habe, als habe er verlangt sie solle ihm einen Blasen, er wollte von ihr Gold kaufen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #17
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Zwei Freunde von mir arbeiten bei der Bank. Der eine davon ist Filialleiter und hat mir die dollsten Storys erzählt. Die Bankangestellten müssen fast schon wie Drückerkolonnen arbeiten um Ihre Verträge an den Mann zu bringen.....Die werden unter Druck gesetzt, die Banken wollen schließlich das beste für (von) den Kunden, das Geld!

    Die fühlen sich dabei nicht gut, aber wat mut dat mut, leider, so wird es denen vorgegeben.
    Ich hatte damals einige "Beratungs"anrufe der Targo-Bank, die mir die totsicheren Lehman-Anleihen verkaufen wollten.

    Meine Erfahrungen aus dem Arbeitsleben mit den "Bankfachleuten" hatten es aber geschafft - damals musste ich mich immer besonders schön verkleiden und auf Wunsch dieser "netten" Menschen Männchen bauen - im privaten Umgang mit Bankfachleuten einen etwas weniger konzilianten Ton anzuschlagen.
    Als mir die Anrufe irgendwann dann auf den Sack gingen, habe ich das deutlich zum Ausdruck gebracht und dadurch diese Werbeanrufe abrupt beendet (nicht abgebrochen - man will ja ncht unfreundlich sein). Jedenfalls scheint man in der Bank meine Stammdaten mit den Hinweis versehen zu haben "alt aber nicht dösig, sondern bei Verkaufsgesprächen bösartig".

    Meine "Einsparungen" durch meine Unfreundlichkeit bewegen sich mindestens in einem hohen 5-stelligen Bereich! Und das einfach nur, weil mich die Impertinenz und die professionelle Freundlichkeit dieser Menschen nachdenklich gemacht hat.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #18
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie zu einem Anlageberater gegangen. Was soll ich denn "anlegen"?
    Das einzige, was Du anlegen musst, wenn Du zu Deinem Bankberater gehst, darf eine (nicht zu kurz) abgesägte Pump-Gun sein!



    Du musst jedenfalls immer daran denken, daß Die nur Dein bestes wollen - also Dein Geld!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #19
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nein. Das ist der Raffgier des "kleinen Mannes" geschuldet. Wer heutzutage mit Renditen von 5% und mehr geködert wird, schaltet das Hirn aus.
    Wenn ich etwas von Renditen über 5 % höre, dann schalte ich gerade das Hirn ein. Alles was über 5% ist, zählt doch schon bald zu den Risikoanlagen.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  10. #20
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Wurdet Ihr von einem Anlageberater schon einmal über den Tisch gezogen?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Nein, denn ich bin finanziell mündig und brauche keinen "Anlageberater".
    Sehr vernünftig !

    Leider gibt es kein Schulfach dafür, sondern jeder muss sich dies autodidaktisch beibringen. Ohne etwas Liebe zur Mathematik kann man das ohnehin vergessen.
    Manchmal hilft auch schon der gesunde Menschenverstand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:35
  2. Post zieht Mitarbeiter im Tarifstreit über den Tisch
    Von Frei-denker im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:56
  3. Na bitte, es geht doch! - REP und NPD an einem Tisch!
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 11:00
  4. Von wem wurdet Ihr schon verprügelt?
    Von tobi1983 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 15:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben