+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 189

Thema: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

  1. #21
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Wir haben inzwischen eine nicht mehr wegzuleugnende Tendenz zu einem Niedriglohnland mit rapide zunehmender sozialer Ungleichheit, dramatische Aussichten durch demographische Entwicklung, die Aushöhlung des Sozialstaates wird durch Worthülsen der Politiker und falsche Berichterstattung in den Medien zügig vorangetrieben. Eine verfehlte und gedankenlose Einwanderungspolitik und grenzenloses Gutmenschen-Gehabe jedem und allem gegenüber, Verleugnung einer verfehlten Finanzpolitik; selbst bei steigendem Steueraufkommen gelingt es nicht, ohne Neuverschuldung auszukommen. Festhalten am Euro, koste es was es wolle, leider zu Lasten der deutschen Steuerzahler. Buchungstricks, Rosstäuscherei, Hinhaltetaktik und Verharmlosung sind die Grundpfeiler der Verhandlungen in Brüssel zum Thema Griechenland

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Fühlst Du dich angesprochen? Mehr Jobchancen gäbe es mit weniger Ausländern in Deutschland.
    Im Prinzip hast du da auch recht.

    Dabei geht mein Gedanke nicht genau in die Richtung, die nehmen uns Arbeit weg, sondern nutzlose Arbeitslose ausl. Schmarotzer fördern sogar Arbeitslosigkeit, da deren Gelder keinen Konsum stimulieren.
    Gelder von Schmarotzer könnten auch arbeitende Deutsche ausgeben.

  3. #23
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Die große Koalition der Insolvenzverschlepper, der Geldverschwender, Merkels Steigbügelhalter sind sich mal wieder einig, verarschen und belügen das blöde Wahlvolk, ungestraft; Die Deutschen lassen niemand verkommen, selbst die Betrüger nicht, das Signal an die PIIGS und GIIPS.
    Die Lüge von den Reformen in Griechenland geht in eine neue Runde.
    Es ist immer noch kein Staatsbetrieb privatisiert, keine Steuerfahndung auf dem Weg, keine Korruptionsbehörde im Amt, kein Bediensteter entlassen, keine Vermessungsamt und Katasteramt nur Ansatzweise eingeführt. Und der gleiche der die Zutrittsbilanz fälschte, den Betrug einleitete, also der Schuldige von der 1. Stunde mit dem Verteidigungsetat der unter den Tisch gefallen ist, ist heute Finanzminister.
    Da dreh ich die Hand zwischen Deutschland und die Griechen nicht mehr um.
    Der einzige Unterschied liegt in der Lüge und da ist der unsere um Längen besser, infamer, perfider.
    Ich hoffe noch immer auf eine nationale Front, eine Anti EU Partei und einen Bürgeraufstand, einen Tarirplatz hier im Land. Da es ja reales Geld kosten wird, steht auch schon ein Termin für den Nachtragshaushalt?

    Wird der erforderliche Nachtragshaushalt genau so geschönt wie der Armutsbericht?

    Wird man uns die Zahlen bis zur Wahl verschweigen?
    Das wir solche Politiker haben ist ein Armutszeugnis für unser Land.
    Wie man aktuell hört, werden nur die Linken dagegen stimmen. Respekt, auch
    wenn ich euch nicht leiden mag, ist bei euch noch etwas Restanstand vorhanden.
    Es wird nichts verschwiegen, durch die geplanten Zinssenkungen werdet ihr 130 Millionen weniger verdienen und außerdem müsst ihr Gewinne von griechischen Staatsanleihen an Griechenland überweisen 599 Millionen. Ihr macht also keinen Verlust, aber weniger Gewinn mit den Bankrotten Griechenland.

    Ein User Kommentar bei Focus möchte ich euch nicht vorenthalten, wie Recht doch dieser User hat.

    Plötzlich ist klar, dass Deutschland bislang keinen Cent an Griechenland bezahlt hat, sondern Milliarden von den Griechen kassiert hat. Und weil es nun ein paar hundert Millionen weniger sein sollen, jammern sich die dt. Neidmichels die Hosen voll. Es wäre von Anfang an richtig gewesen, die Griechen nur mit den Zinsen zu belasten, die der ESEF bezahlen muß - ca. 1 bis 2% und nicht 5% zu verlangen. Deutschland geht es gut, da braucht man nicht den ohnehin gebeutelten Griechen auch noch in Tasche greifen! Vielleicht kommt ein Schuldenschnitt - aber dann ist noch genug Zeit zum jammern!
    Wie schäbig ist es denn noch Geld mit Griechenland verdienen zu wollen, dann wundert ihr euch dass man euch als Nazis betitelt.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Es wird nichts verschwiegen, durch die geplanten Zinssenkungen werdet ihr 130 Millionen weniger verdienen und außerdem müsst ihr Gewinne von griechischen Staatsanleihen an Griechenland überweisen 599 Millionen. Ihr macht also keinen Verlust, aber weniger Gewinn mit den Bankrotten Griechenland.

    Ein User Kommentar bei Focus möchte ich euch nicht vorenthalten, wie Recht doch dieser User hat.



    Wie schäbig ist es denn noch Geld mit Griechenland verdienen zu wollen, dann wundert ihr euch dass man euch als Nazis betitelt.
    Ich sag dir was.
    Viel Geld steckt in Lebensversicherungen, sollen die ohne Rendite sein wo die Inflation wegen dem weichen Euro schon hoch ist ?

  5. #25
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Zitat Zitat von Blücher Beitrag anzeigen
    Der faule Grieche hat im Euroraum nichts verloren. Raus aus dem Euro mit diesen Betrügern. Drachme einführen und dann können die Ziegenhirten tun und/oder lassen was und wie sie es wollen. Dann kommen Sie zu ihrem natürlichen Lohnniveau von 300 Euro im Monat und so muss es auch sein. Wer nicht arbeitet, isst nicht.
    Und verfrisst nicht mehr unsere Steuergelder.
    Zu viel Bild gelesen?

  6. #26
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich sag dir was.
    Viel Geld steckt in Lebensversicherungen, sollen die ohne Rendite sein wo die Inflation wegen dem weichen Euro schon hoch ist ?
    Ganz ehrlich, mich interessiert der Euro nicht. Schafft ihn doch ab! Wie? Geht demonstrieren!

    PS. Verkauf doch Deine Lebensversicherung, ich habe meine auch verkauft, (die verreckte Allianz hat Gewinn und ich Verlust gemacht, selber Schuld wer bei einer Naziversicherung was abschließt)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, mich interessiert der Euro nicht. Schafft ihn doch ab! Wie? Geht demonstrieren!

    PS. Verkauf doch Deine Lebensversicherung, ich habe meine auch verkauft, (die verreckte Allianz hat Gewinn und ich Verlust gemacht, selber Schuld wer bei einer Naziversicherung was abschließt)

    Ich hab keine Lebensversicherung, denn ich check da was hier läuft.
    Hatte letztes jahr einen Jurist der Allianz als Kunden, ich sagte ihm, dass der Euro crashen könne, er meinte das kann man mit Inflation regeln.

    Die Guthaben ( Schulden) quasi abschmelzen, indem weniger Zins fliesst als die Inflation ist.

    Mich hat auch keiner gefragt ob GR den Euro bekommen soll, ich war dagegen.

  8. #28
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Lebensversicherung, denn ich check da was hier läuft.
    Hatte letztes jahr einen Jurist der Allianz als Kunden, ich sagte ihm, dass der Euro crashen könne, er meinte das kann man mit Inflation regeln.

    Die Guthaben ( Schulden) quasi abschmelzen, indem weniger Zins fliesst als die Inflation ist.

    Mich hat auch keiner gefragt ob GR den Euro bekommen soll, ich war dagegen.
    Und was hat der Euro mit Griechenland zu tun, außer den Namen? Ganz Europa ist Pleite nicht nur Griechenland (sogar Holland >110 % des BIP Schulden, Belgien das gleiche). Griechenland wird nur als Köder benutzt, wärt ihr schlau gewesen hättet ihr nicht reingebissen.

    Zivilisiert wäre es, würde man Griechenland, den Austritt aus den Euro ermöglichen. Vor zwei Jahren wäre es für Griechenland leicht möglich gewesen, heute ist es ohne fremde Hilfe unmöglich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Werhahn: Griechenland muss in eine geordnete Staatsinsolvenz gehen. Dazu gehört auch ein Schuldenschnitt – das bedeutet, die inzwischen öffentlichen Gläubiger, auch Deutschland, müssen Schulden erlassen. Weiter müssen die Griechen parallel zum Euro eine neue Drachme einführen. Dann können die Verträge über Euro bestehen bleiben, gleichzeitig kann ihre Währung abgewertet und die Wirtschaft wieder angekurbelt werden. Drittens müssen nötige Reformen umgesetzt werden. Darum sollten sich aber nicht 17 Euro-Länder, der IWF, die EZB und Brüsseler Behörden kümmern. Zu viele Köche verderben den Brei. Besser wäre es, der IWF als erfahrener Krisenmanager würde die Federführung übernehmen.

  9. #29
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Ihr verübt Massaker und labert von Belastungen für Deutschland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und dass das Massaker, das wir jetzt in Ländern wie Griechenland, Portugal, Spanien und Italien anrichten, mit etwas Zeitverzögerung bei uns voll durchschlagen wird.

    FOCUS Online: Haben Sie Massaker gesagt?

    Müller: Die Sparpakete. Anders kann man es schon fast nicht nennen. Die Sparpakete führen in die Katastrophe.
    Dass diese Länder ihre Arbeitsmärkte und ihre Wirtschaft reformieren müssen, daran gibt es nichts zu deuteln. Aber diese Reformen muss ich mit Konjunkturpaketen flankieren. Die kann ich unmöglich mit Sparpaketen begleiten, sonst wirken die Reformen sogar störend fürs System. Ein Beispiel: Wenn ich einen verkrusteten Arbeitsmarkt aufbreche, in dem es schwierig ist, Leute zu entlassen, und den Unternehmen die Möglichkeit biete, sich schneller von Arbeitskräften zu trennen, muss ich das mit Konjunkturpaketen unterstützen. Ich muss sicherstellen, dass die Unternehmen die neue Freiheit auch nutzen, um bei Bedarf Leute einzustellen, weil sonst der Konkurrent die Aufträge bekommt. Bei konjunkturabwürgenden Programmen dagegen schmeißt der Konzern die Leute raus, die er sowieso schon immer loswerden wollte.

    FOCUS Online: Also steht in Griechenland das Schlimmste noch bevor?

    Müller: Zumindest gehen wir den absolut falschen Weg. Und alle um uns herum bestätigen uns, dass es der falsche Weg ist. Die Leute gehen auf die Barrikaden. Griechenland steht vor Weimarer Verhältnissen. Spätestens wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und es kommen einem Tausende entgegen, sollte man darüber nachdenken, ob wirklich die alle falsch abgebogen sind oder ob man nicht selber die falsche Ausfahrt erwischt hat.

    FOCUS Online: Die Troika ist nach den jüngsten Erkenntnissen ganz begeistert von den Fortschritten in Griechenland.

    Müller: Das ist doch lächerlich. Die Troika hat sich mit ihren Einschätzungen in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. Fortschritte? Fragt sich, wohin? Fortschritte in Richtung Abgrund möglicherweise. Das sind die einzigen Fortschritte, die Griechenland momentan macht. Das Land hat eine Währung, die 100 Prozent über der Leistungsfähigkeit des Landes liegt. Die können sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln: Sie werden nicht ansatzweise eine Wirtschaft aufstellen, die sich selbst trägt. Diese Diskrepanz zwischen ihrer Leistungsfähigkeit und der völlig falschen Währung wird immer entweder durch Kredite oder Transferzahlungen anderer – namentlich Deutschland – ausgeglichen werden müssen. Da können wir uns noch so in die Tasche lügen.

    FOCUS Online: Wo bleibt denn das ganze Geld?

    Müller: Kern allen Übels ist, dass die Gelder ausschließlich in die Refinanzierung der Banken gehen. Die werden ihre Griechenland-Anleihen los, weil die EZB diese Anleihen übernimmt. Es fließt also kein Geld in die Wirtschaft, sondern es werden einfach nur Schulden umgeschichtet. Und die Verschuldung Griechenlands wächst weiter. Wo ist da das Erfolgssystem? Wo ist man da auf einem guten Weg?

    FOCUS Online: In Portugal zum Beispiel.

    Müller: Portugal ist auf einem guten Weg? Dort demonstriert bereits das Militär und macht mobil gegen die Sparpakete. Wir sind vielleicht auf dem guten Weg zu Revolutionen – wahrhaftig ein guter Weg, den wir da einschlagen.
    Wie bereits geschrieben, euer Verhalten ist nur noch schäbig.

  10. #30
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Daumen runter! AW: Gelder für Griechenland belasten den Bundeshaushalt

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Ihr verübt Massaker und labert von Belastungen für Deutschland

    ..."...



    Wie bereits geschrieben, euer Verhalten ist nur noch schäbig.
    Unsinn.

    Müller ist ein Populist. Tut so, als setze er sich für die Nöte der besorgter Bürger ein und gibt Ratschläge, wie es besser ginge, sagt aber nicht, wie es gehen könnte.
    Immer die selbe Leier: Banken (Versicherer) werden refinanziert, Schulden umgeschichtet, kein Geld fließt in die Wirtschaft (wieso eigentlich nicht? Die Banken werden doch refinanziert ), bla,bla.

    Was er nicht sagt ist, (aber Merkel -Stichwort "alternativlos" ) - Staatsbankrott is nich...

    Griechenland kommt aber sicherlich in den Genuß eines weiteren Schuldenschnitts -den diesmal die Steuerzahler der Gläubigerstaaten ausgleichen werden-, behält trotzdem einen Haufen Schulden. Und die werden bezahlt. Minimum 10,15 Jahre lang. Solange heißt es besonders für die Griechen: Gürtel etwas fester schnallen.

    Wieso das?

    Das hängt mit dem Völkerrecht (und weiteren Acts) zusammen. "Geld hat man zu haben" -danach richtet sich die (alternativlose) Handlungsweise der beteiligten Regierungen.

    Weil es keinen Staatsbankrott gibt, Griechenland jedoch tatsächlich zahlungsunfähig ist, büßt der Staat Souveränität ein. Auch wieder wg.Völkerrecht, Schuldprinzip (u.a.).

    Glaubst Du, Deutschland ging es viel anders nach dem 1.WK? War genauso doof. Die mußten und haben abgedrückt...Die letzten Reparationszahlungen leistete unser großartiges Land am 03.10.2010....Toll was?
    Griechenland würde sich als Gläubiger im übrigen kein Stück anders verhalten. Diesmal sind sie aber Schuldner und - dafür auch selbst verantwortlich. Es hätte ja die Möglichkeit bestanden, die Regierung zu kontrollieren. Das wurde aber nicht getan. Das macht nun die Troika.

    Und wenn´s Dich beruhigt: wir zahlen auch was dazu...und Griechenland wird aus dem Schlimmsten bald raus sein. Wenigstens die "Fleißigen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katze und Hund belasten die Umwelt
    Von carpe diem im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 09:45
  2. Der Bundeshaushalt
    Von Bodenheim im Forum Innenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 14:45
  3. Bundeshaushalt bewiligt U-Boot Nr 6 für Schurkenstaat Israel
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:33
  4. Bundeshaushalt 2009
    Von Rocko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 19:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben